Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Blumenkind etc.

14.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie Avatar von Xantia
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Blumenkind etc.

    Hallo,

    nun werde ich für unsere standesamtliche Trauung wohl ein Blumenkind haben (da meine 4jährige Nichte sich das so sehr wünscht).

    Das wirft sowohl Fragen als auch Probleme auf:

    - Welche Aufgaben nimmt das Blumenkind normalerweise genau wahr ?
    (Beim Reinlaufen, beim Rauslaufen ?!?)

    - Vom Trausaal kommt man direkt nach drausen. Somit wäre es wohl möglich, ca. max. 10 m Blumen streuen zu lassen. Wieviel Streurosen-blätter braucht man hier ca. ? ( werden künstliche nehmen - wegen Flecken )

    - Ich brauche jetzt auch einen "Job" für meinen 8jährigen Neffen. Aber was ? (Ringkissen reintragen in Trausaal - oder bei Trauung anreichen ? Oder Schleppe tragen Was meint Ihr ?

    Viele Grüße,
    Xantia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Wann das Blumenkind was macht frage ich mich auch gerade.

    Dein Neffe kann doch mit Blumenstreuen? Ich meine das geht vom alter noch. Oft bestehen die Blumenkinder aus einem Mädchen und einem Jungen.
    Das Ringkissen anreichen geht auch, ich glaub das kann man machen wie man möchte.

    Ich werde so mit meiner schleppe gehen. Ist deine Schleppe so das man sie besser trägt?

    Wieviele Blätter man da brauct weiß ich leider auch nicht.

    Liebe Grüße
    Silek

  3. #3
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Xantia!!

    Wir hatten 2 Blumenkinder. Diese haben ein Blumenstreukörbchen in den Händen gehalten und sind vor uns in die Kirche und vor uns aus der Kirche wieder hinaus. Beim Hinausgehen haben die Mädels dann Blumen gestreut. Wir hatten echte Blumenblätter von einer Gärtnerei. Ich würde dem Mädel vielleicht 3 - 4 Hände voll mit Blumenblättern machen...

    Deinem Neffen könntest Du entweder das Ringkissen tragen lassen oder wenn Ihr habt, eine Hochzeitskerze. Mein Neffe ist auch 8 Jahre und hat das prima gemeistert!!!!

    VIel Spass noch bei den Vorbereitungen

    LG
    surfmaus79

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Xantia,

    soweit ich weiß, streut man Blumen immer nur beim Auszug nach der Trauung. Ich hatte mal so einen Text zu diesen Bräuchen, da stand auch der Grund drin. Ich kann ihn jetzt auf Anhieb allerdings nicht finden.

    Beim Einzug sind unsere Blumenkinder einfach vor uns in die Kirche gegangen. Erst die drei Kinder, dann der Pastor dann wir. Das würde ich beim STA ähnlich machen.
    Seid ihr drinnen, setzt euer Blumenkind sich ganz normal zu seinen Eltern.
    Beim Auszug geht es wieder vor euch her und streut, sobald ihr draußen seid, die Blumen.

    Dein Neffe könnte entweder auch Blumen streuen oder das Ringkissen tragen.

    Ich würde in etwa 3 handvoll Blüten nehmen. Das müsste reichen.

    LG
    Josiejane

Ähnliche Themen

  1. Kleid für "Blumenkind" - was würdet ihr wählen
    Von Stefanie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige