Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Blumen(strauß), Anstecker usw. Für wen alles???

18.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von Besita:
    Also mein Mann hatte einen wunderschönen Anstecker, zusätzlich hatten nocch unsere Eltern und Geschwister Anstecker - das ist bei uns so üblich und war auch bei Corsagenkleidern kein Problem (als meine Schwägerin heiratete, trug ich selbst eine Corsage und konnte den Anstecker drauf befestigen).
    Außderdem ist es bei uns noch üblich, dass jeder geladene Gast einen kleinen Anstecker bekommt, damit man ihn von den am Abend nachkommenden Gästen (die nicht zum Essen geladen sind) unterscheiden kann. Die meisten Gäste freuen sich da drüber, da es eine nette Erinnerung an die Hochzeit ist (ich hab noch alle meine Anstecker aufgehoben).

    Aber notwendig ist das sicher nicht... bei uns ist es halt so üblich und mir hat es auch gefallen.
    Teuer war es übrigens nicht, da ich die kleinen Sträußchen alle selbst gebastelt habe und die größeren (Bräutigam und enste Familie) gingen in der Bestellung des Brautstraußes mit rein.

    Lg, Besita

    bei uns war das genau so - nur dass außer meinem Mann die Trauzeugen noch einen (kleineren) Blumenanstecker bekamen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Hallo,

    mein Mann hatte für jeden Tag einen Anstecker und ich dementsprechend 2 Brautsträuße (1 x STA, 1 x Kirche). Sonst haben wir keine Anstecker und Sträuße gekauft.

    Viele Grüße,
    Miri

  3. #13
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Hallo

    meine Arbeitskollegin die im Sommer geheiratet hat, hatte auch was ganz tolles.

    da hatte die TZ einen silberenen Armreif so wie ne Spirale und dort hinein eine große rote rose, wie ihre vom Brautstrauß

    hat der florist ganz toll gemacht gehabt...

    Silvia

  4. #14
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hatte meinen Brautstrauß, mein Mann seinen Anstecker. Außerdem hatte der Trauzeuge und die beiden Väter einen Anstecker, aber etwas dezenter als der Bräutigam. Das war\'s. Die Trauzeugin hatte keinen Anstecker, da sie ja ein Trägerkleidchen hatte. Und einen Blumenstrauß hätte ich jetzt etwas viel gefunden. Außerdem war sie eh damit beschäftigt, mir mein ganzes Zeug zu tragen, meine Schleppe zu richten etc. da hätte ein Strauß nur gestört. Die Blumenmädchen hatten ihre Körbchen, das war auch genug.

    LG

    Angie

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei uns war es genauso wie bei Angie: Anstecker fuer meinen Mann, die Vaeter und den Trauzeugen. Meine Schwester hatte als Trauzeugin keinen Blumenstrauss. Allerdings durfte sie meinen Strauss am naechsten Tag mit heimnehmen, da wir ja gleich in die Flitterwochen gefahren sind. Werfen wollte ich den sowieso auf keinen Fall.

    LG
    Claudia

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Anstecker (für Gäste & Bräutigam)
    Von catotje im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 15
  2. Strauß für Trauzeugin?
    Von maihochzeit im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 13
  3. unsere anstecker für die gäste
    Von virgin im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 13
  4. An wen schickt Ihr alles Danksagungskarten?
    Von hackenwaermi im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 23
  5. Unsere Namenskärtchen und Anstecker für die Gäste
    Von Besita im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige