Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: ⫸ Benamsung Tischkärtchen

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Benamsung Tischkärtchen

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine grundlegende Frage zur Benamsung der Tischkkärtchen... egal ob festgelegte Tischordnung durch Platzkärtchen oder lediglich Einteilung an die Tische:

    Wie habt Ihr die Tischkärtchen benamst? Also was habt Ihr z.Bsp. bei Euren Eltern draufgeschrieben - Mama / Papa etc.? Könnte ja ggf. für Verwirrung sorgen, weil die dann nicht wissen, welche Mama und welcher Papa gemeint ist?

    Wie sieht das außerdem bei Personen aus,die Ihr eigentlich siezt? Konkreter Fall bei uns: Mein Schatz hat seinen Chef mit Familie eingeladen. Der hat uns nun die Vornamen aller Beteiligten aufgeschrieben, aber was sollen wir auf die Tischkarte schreiben Herr XY etc. oder einfach die Vornamen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    hallo,

    um verwechselungen auszuschließen, werden wir zb "mama - marietta" und "mom - linda" schreiben.
    bei unseren schwestern kommen dann allerdings nur die vornamen, wie bei allen anderen gästen. bei großeltern würden wir noch eine ausnahme machen und auch "oma - xy" oder "gran - xy" schreiben.

    gäste die wir sitzen, haben wir gar nicht dabei, allerdings würde ich dann evtl den vor- und familiennamen kombinieren. also nicht "herr mustermann" sondern "max mustermann".

    lg

    indra
    (die der meinung ist, das es vielleicht benennung oder beschriftung statt benamsung heißen müsste, die das wort benamsung aber voll süß findet)

  3. #3
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Ich würde bei allen Gästen den kompletten Namen aufschreiben. Damit umgehst Du das Problem. Oder möchtet ihr unbedingt noch dazu schreiben, wer es ist (Chef, Arbeitskollege usw.)?

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Hallo,

    wir haben Mama und Papa drauf geschrieben und hatten im Vorfeld erklärt, welches Elternpaar neben welchem Kind sitzen soll.
    Ansonsten hatten wir niemanden, den wir siezen, dabei, aber dann würde ich den Vor- und Zunamen draufschreiben.

    BENAMSUNG finde ich allerdings so witzig, dass ich ehrlich gesagt nur wegen dieses Wortes diesen Thread öffnen musste

    VG
    Katrin

  5. #5
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen

    BENAMSUNG finde ich allerdings so witzig, dass ich ehrlich gesagt nur wegen dieses Wortes diesen Thread öffnen musste

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    schließe mich an. Hab gerade Tränen in den Augen *sorry*

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Ich musste auch erstmal überlegen und das Wort mehrfach lesen, damit ich verstehe was damit gemeint ist. Klingt echt geil dieses Wort - Benamsung...
    Ich dachte ich habe bei der Suche nach Tischkarten eine bestimmte Sorte oder so übersehen... *lach*

    Also wir haben es so gemacht, das wir nur Mutti usw. auf die Karten geschrieben haben und im Vorfeld schon geklärt hatten, wer auf welcher Seite sitzt. Haben eigentlich nur den Haupttisch (also wo wir dran saßen, mit Elten + TZ) mit Namen versehen. An den Rest der Tische haben wir nur ein Kärtchen an jeden Tisch gestellt, wo drauf stand: Familie, Freunde/Bekannte, Arbeitskollegen Dieter, Arbeitskollegen Sabrina...

    So hat jeder den Freiraum gehabt, wo und mit wem er sich irgendwo hinsetzt. Irgendwann sitzt sowieso keiner mehr an dem Platz, den ihr eurem Gast "vorgeschrieben" habt....

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Also, den Begriff finde ich auch voll süß..... Aber ich brauche Hilfe. Ich komm nicht drauf, wie sich das zusammensetzt.

    Nun zur Beschriftung der Tischkarten:
    Wir werden auf alle Tischkarten nur die Vornamen schreiben, auch bei Eltern und so. Allerdings gibt es auch keine Gäste die wi siezen...
    Bin also keine grosse Hilfe. Finde aber Indras Vorschlag, Vor- und Zunamen draufzuschreiben am diplomatischsten. Ihr könntet Euch natürlich für den Fall überlegen, ob Ihr das generell macht. Sonst sieht das auf der Tischkarte des Chefs ein bisken doof aus?!?!?

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Wenn ich gewusst hätte, dass ich für soviel Belustigung mit dem Wort sorge.... ... habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht, als ich es geschrieben habe...

    Grade der Chef mit seiner Frau sind auch die einzigen, die wir siezen... vielleicht machen wir das dann wirklich so, dass wir auf die zwei Kärtchen den kompletten Namen draufschreiben.. aber ich muss glaube nochmal in mich gehen. Wenn noch jemand ne Idee hat - bin dankbar über jede Hilfe zu diesem Thema "Beschriftung der Tischkärtchen"

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Zitat Zitat von Jackie Beitrag anzeigen
    Wenn ich gewusst hätte, dass ich für soviel Belustigung mit dem Wort sorge.... ... habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht, als ich es geschrieben habe...
    Du hast schon gemerkt, dass du BenamSung geschrieben hast, oder?

    Wir hatten runde Tische und haben den einzelnen Tischen Namen gegeben. Z.B. Tisch "xy" und darunter die Vornamen. Aus der Zusammensetzung der Gäste hat sich schon von selber erklärt, dass sich der Cousin Michael nicht zu den Studienfreunden setzt.

    (Gott Nachspielzeit, ich kann nicht hingucken.....)

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Tischkärtchen - wie ?
    Von Xantia im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10
  2. Tischkärtchen
    Von 2701tosi im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 12
  3. Idee für Tischkärtchen
    Von Müsli im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 1
  4. Unsere Tischkärtchen / Pralinendose
    Von Kolibri im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige