Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: ⫸ Benamsung Tischkärtchen

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Du hast schon gemerkt, dass du BenamSung geschrieben hast, oder?
    ... und ich dachte, es handelt sich um einen brutalen vertipper und soll besamung heissen.
    da wir das thema ja bei den anti-traumjobs schon hatten, sprang mich das wort direkt an ich konnte mir nur keinen reim darauf machen, was ne besamung beim thema hochzeits-orga und planung zu suchen hat, deshalb hat mich die neugier dazu verführt, den thread zu öffnen....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen

    Wir hatten runde Tische und haben den einzelnen Tischen Namen gegeben. Z.B. Tisch "xy" und darunter die Vornamen. Aus der Zusammensetzung der Gäste hat sich schon von selber erklärt, dass sich der Cousin Michael nicht zu den Studienfreunden setzt.
    So habe ich das auch schon öfter erlebt. Oder auch, dass auf den (runden) Tischen nur eine Tafel mit den jeweiligen Namen (Vor- und Nachname) steht und die Personen sich dann an diesem Tisch setzen können wie sie möchten.

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    ... und ich dachte, es handelt sich um einen brutalen vertipper und soll besamung heissen.
    Ich auch!! Ich auch! Ich auch!!!
    Und ich dachte schon ich bin die einzige!!! Heike, Cherie, unserer Hirne sind doch irgendwie gleich simpel gestrickt!


    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    So habe ich das auch schon öfter erlebt. Oder auch, dass auf den (runden) Tischen nur eine Tafel mit den jeweiligen Namen (Vor- und Nachname) steht und die Personen sich dann an diesem Tisch setzen können wie sie möchten.
    Genau wir hatten z.B. Tisch "xy" und darunter Michael und Sabine, Klaus und Bianka, Stefan und Andrea etc... pp... und die konnten sich am Tisch dann so setzen wie sie wollen

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    ... und ich dachte, es handelt sich um einen brutalen vertipper und soll besamung heissen.

    Ich habe auch Besamung gelesen und dachte schon schlimmes... ;-)


    Wir hatten einfach nur die Vornamen, es war nur ein Name doppelt und da sich schon aus den Tischnachbarn ergeben, welcher Daniel nun wo sitzt!!!

    LG

    *chen

  5. #15
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Ich hab mich auch als erstes gefragt, wie man Tischkärtchen besamen kann?!? ?) Wirklich ein sehr lustiges Wort!

    Da sich bei uns einige "Grüppchen" nicht direkt kannten, haben wir teilweise direkt komplette Namen draufgeschrieben, bei unseren Kollegen hatten wir draufstehen "Firma XY" oder für meinen Mann "Finanzamt XY", beim Rest, der sich schlecht einteilen ließ (bei 160 Gästen wären das einfach zu viele Namenskärtchen geworden) haben wir entweder nur "Freunde" oder "Freunde Braut/Bräutigam" geschrieben!

    LG Anja

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Du hast schon gemerkt, dass du BenamSung geschrieben hast, oder?
    Jule, dessen bin ich mir voll bewusst
    Hat weder was mit Besamung noch mit einem brutalen Tippfehler was zu tun

    Auf jeden Fall danke für Eure Hilfe! Denke wir werden da nun einfach die kompletten Namen draufschreiben beim Chef meines Freundes und bei den Mamas und Papas mal kucken...

  7. #17
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Hah! Ich hab auch erstmal Besamung gelesen.

    Wie dem auch sei, Jackie, wir hatten auf ALLE Kärtchen Vor- und Nachnamen.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Zitat Zitat von Jackie Beitrag anzeigen
    Hat weder was mit Besamung noch mit einem brutalen Tippfehler was zu tun
    Aber WIE kommst Du denn auf das Wort? Helft mir bitte mal auf die Sprünge!

    Katrin, die Angst hat vor besamten Tischkarten....

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Ich weiß es nicht, Katrin....
    Habe das Wort schon ein paar Mal verwendet / gesagt / gehört...


    Anderes - vielelicht versändlicheres Wort wäre gewesen: Beschriftung / Benennung oder so... Bei mir hat sich die "Benamsung" von "Name" abgeleitet... Soll heißen, die Tischkärtchen bekokmmen einen Namen

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Benamsung Tischkärtchen

    Ich finds ne sehr süsse Wortschöpfung...
    Ich glaub wenn einige in diese Wortrichtung denken, dann wäre "Benamung" (also ohne "s" ) wahrscheinlich eher in den Sinn gekommen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Tischkärtchen - wie ?
    Von Xantia im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10
  2. Tischkärtchen
    Von 2701tosi im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 12
  3. Idee für Tischkärtchen
    Von Müsli im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 1
  4. Unsere Tischkärtchen / Pralinendose
    Von Kolibri im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige