Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Ballonaufstieg wann und wie organisieren

12.12.2017
  1. #1
    zelda1601
    Gast

    Frage ⫸ Ballonaufstieg wann und wie organisieren

    Hallo zusammen,

    der Bruder meines Freundes heiratet in 4 Wochen.

    Wir möchten dem Brautpaar gerne einen Ballonaufstieg organisieren, fragen uns aber, wie man das wohl am besten vom Ablauf her organisiert.

    Wir hatten uns das Ganze als Überraschung gedacht, alle Gäste sollen einen Ballon mit Karte erhalten, auf die sie noch ein paar Glückwünsche o.ä. schreiben sollen bzw. können.

    Das Aufblasen der Ballons wird ja wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen, obwohl wir so ca. 5 bis 6 Helfer wären. Trotzdem veranschlagen wir so ca. 1 Stunde für die ca. 100 Ballons (90 Gäste, Rest ist Reserve, oder evt. nur 1 Ballon pro Paar?). Es müssen ja noch die Bänder und evt. Karten befestigt werden.
    Wenn wir die Aktion nach der Kirche machen, können wir bei der Trauung nicht dabeisein: blöd!
    Oder wir bereiten alles vor, bevor das Brautpaar in der Kirche eintrifft... aber wo bewahren wir die Ballons in der Zwischenzeit sicher auf???

    Als Alternative bietet sich evt. die anschließende Feier im Lokal an, vielleicht nach dem Essen?
    Aber auch hier bestehen wieder die gleichen Probleme mit dem Zeitaufwand und der Zwischenlagerung.

    Hat von Euch sowas schon mal gemacht, und bitte bitte ein paar Tipps für mich???

    Beste Grüße

    Zelda


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ballonaufstieg wann und wie organisieren

    Wollt Ihr die Luftballons mit Luft füllen? Ich würde Helium empfehlen, dann steigen sie richtig auf. Ich würde aber vorher mal testen, ob sie auch mit der Karte dran noch fliegen. Wir waren letztes WE auf ner Hochzeit und da waren die Karten zu schwer für die Ballons, so dass wir immer zwei Ballons an eine Karte binden mussten. War superschade.

    Aber um Deine Frage zu beantworten. Wir hatten auch ein Luftballonsteigen und es wurde während des Sektempfangs nach der Trauung gemacht. (Das bei der Hochzeit letztes WE auch). Ich würde die Luftballons schon vor der Trauung (am besten schon zu Hause) füllen, die Schnüre fest umwickeln und im Auto aufbewahren. Dann nicht zu weit weg von der Kirche parken und die Ballons nach der Trauung aus dem Auto holen und immer schön aufpassen, dass sie nicht schon vorher wegfliegen.

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ballonaufstieg wann und wie organisieren

    Wir haben bei einer Hochzeit als Gäste ebenfalls Ballons mit Karten dran steigen lassen dürfen während dem Sektempfang. Die Ballons wurden "just in time" mit Helium gefüllt. Die Schenker haben auch erst angefangen als die Kirche zuende war. Und so ein Sektempfang geht ja auch ein paar Minuten.

    LG, Jana

  4. #4
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ballonaufstieg wann und wie organisieren

    Wir haben das für Freunde organisiert. Die Ballons wurden bei der Ankunft in der Location steigen gelassen. Einige Freunde waren vorab schon hingefahren, während das Brautpaar noch beim Sektempfang an der Kirche war (ja, die haben dann den Sektempfang nicht mitbekommen, aber irgendjemand mus sich halt drum kümmern).
    Da Ihr vermutlich nur eine Flasche Ballongas habt, kann auch nur einer aufblasen. 1 Stunde für 100 Ballons kommt hin.
    Ein zweiter/dritter sollte die Ballons dann verknoten und ein vierter/fünfter die Bänder mit den Karten dranmachen. (Ich würde es soweit schon vorab vorbereiten, dass die Bänder schon an den Karten dran sind)

    Die fertigen Ballons haben wir in einem Nebenraum des Restaurants zwischenlagern können - die hingen dann lustig an der Decke: Achtung: die Ballons mit den Karten haben die Tendenz, sich untereinander verknoten zu wollen - also auch noch ein wenig Zeit einplanen, das Ganze wieder zu entwirren.

    Beachten solltet Ihr auch je nach Wohnlage (Flughafennähe) , dass das Ganze vom Ordnungsamt genehmigt werden muss.

    Grüße
    Sylvia

  5. #5
    Junior Newbie Avatar von qwen
    Ort
    Vellmar
    Alter
    38
    Beiträge
    87
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ballonaufstieg wann und wie organisieren

    tollr idee!
    oder ihr fragt einfach mal den pfarrer, manchmal gibt es ja noch andere räume an der kirche, und das die da vl lagern könnten.
    zb. an unserer kirche ist der raum wo der konfirmanten unterricht statt findet neben der kirche.
    gruß sarah

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ballonaufstieg wann und wie organisieren

    wir haben das bei der hochzeit meiner schwägerin auch gemacht - und zwar in der location nach dem essen.
    da wurden alle gäste rausgebeten, jeder bekam einen aufgeblasenen luftballon samt schnur, die karte musste noch jeder selber dranhängen. das dauerte wirklich ne zeitlang, aber nach dem essen wollten sich sowieso die meisten gäste draußen die füße vertreten und so hat das gut gepasst und jedem gefallen.

    lg, besita

  7. #7
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ballonaufstieg wann und wie organisieren

    Wir haben letzte Woche unsere Krippe eingeweiht mit dem Sommerfest und da hatten wir auch nen ballonstart.

    Wir mussten vorher ne Genehmigung einholen das die auch starten dürfen...wegen Luftraum
    Wir hatten 200 Ballons und 3 Zivis waren da sicher 2 Stunden dran gewesen....wir hatten das bestellt..da gibts direkt so pakete wo alles für 50 Stück drin inklusive Helium....so war es zumindest bei uns.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ballonaufstieg wann und wie organisieren

    Wir werden an der Hochzeit meiner Freundin weisse Ballons spät abends fleigen lassen. An den Ballons werden Wunderkerzen angebracht. Außerdem lassen wir noch 15 Skylaternen starten. Sieht bestimmt auch toll aus. (vorher gibt es noch ein 5 Min. Feuerwerk)

  9. #9
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ballonaufstieg wann und wie organisieren

    Die Mädels haben ja schon einiges zum Ablauf geschrieben. Ich möchte dich nur noch mal darüber informieren, dass ihr - wenn ihr in der Nähe eines Flughafen wohnt (oder mehr als 500 ballons steigen lasst) - erst eine Erlaubnis der deutschen Flugsicherung holen müsst.
    Infos findest du hier: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH - Aviation Services & Business und hier: http://www.dfs.de/dfs/internet/deuts...ninfoblatt.pdf

    Antrag findest du hier: http://www.dfs.de/dfs/internet/deuts...nfaxantrag.pdf

    Harte Sachen wie z.B. Knicklichter oder Wunderkerzen dürfen generell nicht an Ballons angebracht werden

    Skylaternen benötigen nicht nur in Flughafennähe, sondern generell einer Aufstiegserlaubnis!! Mehr Infos hier: Pilot Services

    Wir haben dies für unserer Hochzeit beantragt und es war kein Problem: Es war sogar noch eher Lustig wie vor dem Start ein Freund ganz offiziell beim Flughafen die Starterlaubnis bekam und dann der Countdown angezählt wurde! ;-)

    LG Fee

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Viel zu viele Teesorten und wie am Besten organisieren
    Von Fee im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 26
  2. Gehaltserhöhung, wann und wie oft ?
    Von linchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 9
  3. Wann und wie Elternzeit verlängern?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Wann und wie wegen Patenamt fragen?
    Von Müsli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  5. Wie 3er Büro organisieren?
    Von Zenzi im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige