Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 289

Thema: ⫸ August-Bräute 2006

15.12.2017
  1. #201
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich kann mich da nicht anschließen...
    Mir ist es lieber bei 35 Grad zu heiraten, als das es den ganzen Tag regnet, so wie es momentan der Wetterbericht für nächste Woche bis Anfang August vorhersagt. Lieber schwitz ich mir im Kleid den Wolf, als das der Hochzeitstag verregnet ist (wenn es kurz schauert, wäre das bei den Temperaturen kein Problem, ist ja eh nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, nach so langer Regenarmer und heißer Zeit). Natürlich wären mir 25 Grad auch lieber, aber wie gesagt lieber so Temperaturen wie jetzt als Regen.

    @Sabine: Es läuft soweit alles ganz gut. Geldherz ist fertig, will es nur noch mal mit Glanzlack überziehen. Werd mich jetzt gleich noch an die Aufsteller fürs Buffet machen, Gästebuch muss noch verziert und die Kirchenhefte gedruckt werden. Muss auch noch kurz mit dem Chorleiter abklären, ob er jetzt die 3 Gemeindelieder auf dem E-Piano begleiten kann, hab nämlich nix mehr von dem gehört und müßte dann, falls es nicht klappt noch unserer Organistin Bescheid geben, das sie das dann machen müßte, denn sie müßte ja auch wissen was es für Lieder sind und diese kurz proben (sind bekannte Lieder).
    Ach ja, Montag mach ich mich noch mit meiner Nachbarin an die Antennenschleifen und ich muss noch die Servietten rollen. Das müßte es dann eigentlich gewesen sein. Hoffe ich hab nix vergessen und an alles gedacht, wenn nicht, kann ichs dann auch nicht mehr ändern.
    Am Donnerstag, 3.8. decken wir noch die Location ein, tja und dann kann es eigentlich los gehen.

    Also bezüglich Kuchen und Torten wird es bei uns so sein, das wir fast keine Sahnekuchen bzw. -torten haben werden. Wir machen für mittags Häppchen (wird vom Weingut gemacht) und wir backen Blechkuchen und meine Trauzeugin macht noch Muffins. Die Kuchen wird es geben: Käse/Streusel (das ist mit Quark und Mandarinen), Donauwelle (der einzige Kuchen bei uns mit Creme), Buttermilchkuchen, Apfel/Streusel, Butterkuchen, Haselnussschnitten (die sind auch mit etwas Sahne) und dann noch die Muffins: Himbeer-Streusel und Zitronenmuffins.
    Abends gibt es dann noch unsere Hochzeitstorte, das Erdbeerherz.
    Wir bringen die Blechkuchen am Abend vorher, die haben im Weingut ein großes Kühlhaus, da kommen die dann rein, die Hochzeitstorte wird am HZ-Tag mittags um 15 Uhr geliefert und auch ins Kühlhaus verfrachtet. Die Häppchen und der Kuchen wird dann gereicht, denke ich, also wird nix in der Sonne oder im warmen zu lange stehen.

    LG
    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    hallo ihr lieben,

    ich habe mich in letzter zeit etwas rar gemacht. mich erschlägt momentan die arbeit im büro. eine kollegin hat aus altersgründen aufgehört und eine geht in 2 wochen in den mutterschutz.
    arbeite ja beim steuerberater und habe deshalb immer fristen im nacken.

    heirate ja (auch) am 5.8. und danach geht es in die flitter-tage (für flitterwochen fehlt die zeit. s.o.). deshalb wünsche ich euch allen schon jetzt eine traumhaft schöne und unvergessliche hochzeit!!! ich werd an euch denken und die daumen drücken, dass alles so läuft, wie ihr es euch vorstellt!

    seid alle ganz lieb gegrüßt,
    heike
    die jetzt ihre mandelsäckchen fertig füllt.

  3. #203
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo Heike,

    schade das du dich so rar gemacht hast, würde gerne wissen, was du noch so alles machen musst (abgesehen von den Mandelsäckchen), ob du noch viel hast und was ihr alles so geplant habt, eure Sachen, dein Kleid, etc. Gibt es denn keine Bilder davon?
    Wünsche dir auf jeden Fall noch schöne restliche Vorbereitungszeit, das ihr einen traumhaften Tag haben werdet und alles so wird wie ihr euch das vorstellt.

    LG
    Christine

  4. #204
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    @Sabine: hab deine Frage erst eben gelesen mit dem Trauversprechen.
    Wie meinst du das mit selber machen? Selbst formulieren oder einfach nur, ob wir den Text selbst sprechen?
    Also wenn du selbst sprechen meinst, da sind wir uns noch nicht so einig. Schatzi mag am liebsten (zur Zeit) nur JA sagen und sonst nichts, da er meint er wird sehr aufgeregt sein und wird sonst nix rauskriegen. Aber immerhin hat er beim letzten Traugespräch gesagt, er würde den Satz bei der Ringübergabe sprechen. mal sehen, wir wollten darüber noch mal sprechen, ob er auch das davor sagt (also, das mit "Christine, ich nehme dich als meine Braut....) oder ob es dabei jetzt bleibt, der Pfarrer meinte, es reicht ihm vollkommen wenn wir ihm vor dem Einzug sagen, wir wollen nur JA sagen, den Teil mit dem Ring auch sprechen, oder halt den ganzen Text. Mal gespannt, wie es jetzt wird.
    also ich hätte schon gern das wir das alles sprechen, nicht auswendig, halt ablesen, aber nur Ja ist mir eigentlich zu wenig.

    LG
    Christine

  5. #205
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    hallo christine,
    oh, dieses forum hält einem immer wieder von der "arbeit" ab... ;-)
    seit meinem posting bin ich noch kein stück weiter... ;-)

    also, mein kleid hab ich ja schon lang. hatte dir mal das "handy-foto" geschickt.
    auch wenns ne aussergewöhnliche farbe ist, ich bin immer wieder begeistert.
    schatzis anzug ist auch fertig. er hat ihn sich ja schneidern lassen. das hemd läßt noch auf sich warten. wir werden bei dieser schneiderin NIE wieder irgendetwas anfertigen lassen!
    wir waren am 15.7. verabredet. sie ist weder zu ahsue noch per handy noch per festnetz erreichbar. auch auf faxe reagiert sie nicht. hat noch bis wochenende frist, uns das hemd und die fliege zu schicken. ansonsten bleibt sie auf den sachen sitzen.
    beim anzug gab es ja auch schon dieses drama....

    also, ich muss meine mandelsäckchen noch fertig machen. zum glück hab ich 2 kg gekauft. sonst hätten sie nicht gereicht. nein, wir erwarten nicht soooooooo viele gäste, aber die sind sooooooooooooooooooo lecker.....

    ich habe noch keine gästebuch und muss noch die kärtchen für die einmal-kameras gestalten.
    dann habe ich - hoffentlich- alles....
    irgendwie werd ich aber das gefühl nicht los, wichtige dinge vergessen bzw nicht bedacht zu haben....
    hm, das werden wir in 11 tagen sehen... :-)

    GLG!

  6. #206
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    @Heike: Ach ja, ich erinnere mich dunkel an dein Kleid.
    Oh je, das hört sich ja nicht gut an mit der Schneiderin, ich hoffe ihr kriegt sie bald zu fassen und auch das das Hemd noch rechtzeitig fertig wird.
    Schatzi hat zum Glück alles beisammen, der Anzug ist schon ewig zu Hause und das Hemd ist letzte Woche auch gekommen, also ist er komplett und ich ja auch.
    Oh mit den Kameras erinnerst du mich an was, ich muss auch noch 8 Stück kaufen gehen, will auf jeden Tisch eine stellen, das war die Idee meiner Schwester, ich wollte ursprünglich sowas gar nicht machen, aber sie meinte, da kommen manchmal die besten Fotos bei raus, also was macht man nicht alles um seine Schwester glücklich zu machen ;-)
    Aber ich denke ich werde da kein Spruch oder so drauf machen, ich denke jeder weiß was damit zu machen ist (hoffe ich).
    Hab heute auch noch unsere Antennenschleifen mit der Nachbarin gemacht, wieder ein Punkt abgehakt. Fehlt jetzt nur noch die Gestaltung unseres Gästebuches, die Kärtchen fürs Buffet, tja und das war es glaub ich dann auch.
    Aber das Gefühl kenn ich, ich hab auch Angst das ich irgendwas vergessen habe, zumal ich vor 10 wochen noch Panik geschoben hab alles nicht rechtzeitig hinzubekommen und ich jetzt schon seit 1 Woche einen auf lässig markiere...

    LG
    Christine

  7. #207
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @christine *reinschleich*
    ne anleitung wegen blitz ist wohl nicht schlecht, sonst hast du lauter dunkel fotos. waren zumindest so die aussagen der mädels die welche hatten.

    lg sabine

  8. #208
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    @Sabsy: Danke für den Tipp, da werd ich dann drauf achten, bzw. vielleicht doch ne Anleitung dazu, wie das Ding zu bedienen ist. Mal schauen, vielleicht ist es ja auch eindeutig.

    Lg
    Christine

  9. #209
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    der blitz hat wohl ne längere ladezeit bei den einmaldingern.. und wenn man dadrauf net achtet sind die fotos nicht... wie gesagt selbst hatten wir keine

    man ich würd auch nochmal soooooo gerne dürfen *seufz*

    viel spass noch in der heissen phase

    lg sabine

  10. #210
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Krümelchen
    @Sabsy: Danke für den Tipp, da werd ich dann drauf achten, bzw. vielleicht doch ne Anleitung dazu, wie das Ding zu bedienen ist. Mal schauen, vielleicht ist es ja auch eindeutig.

    Lg
    Christine
    Hallo Christine,

    die Anleitung ist bei den Einwegcameras schon meist mit hinten draufgedruckt.
    _________________________

    Hallo Mädels,

    bei uns nimmt es auch langsam Formen an.
    Am WE haben wir fleißig an einem Gästebooklet gebastelt. War echt witzig sich über jeden Gast was lustiges einfallen zu lassen.
    Müssen nur noch gedruckt werden und dann ist das auch fertig.

    Termin mit dem Restaurant müssen wir auch noch klären, wegen Detailbesprechung Essen, Getränke und Saaldeko. Denn das Layout ist ja fertig und jetzt fehlt noch der Inhalt.

    Gestern habe ich ganz spontan, nachdem ich meine Paßbilder für den neuen Perso gemacht habe für das Standesamt und danach Kurzreportage für 99,- Euro einen Fotografen gebucht. War eigentlich nicht geplant (sollte jemand aus der Fam. machen), aber der Herr im Laden war so nett, da habe ich ihn glatt gebucht. Mein Schatzi hat nur mit dem Kopf geschüttelt, weil ihm das etwas zu spontan war.
    Was soll´s, dann haben wir da auch nette Bilder.

    Sonst wie gesagt, läufts ganz gut. Torte ist noch so ein Thema. Wegen der Temperaturen ist das wohl sehr schwierig was wir wollen.
    Müssen wir uns wohl für was anderes entscheiden, aber das sehe ich gelassen, weil Tortenthema zwar sein muß, aber nicht wichtig ist.
    Ansonsten gibts Dr.Oetker-Gefrostetes

    Und nächste Woche kann ich mein Kleid abholen. Man bin ich gespannt und freu mich riesig !!!!!

    Bis bald

    LG
    Alexa

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. September-Bräute 2006
    Von jmaus im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 415
  2. Juli-Bräute 2006
    Von Andrea im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 86
  3. Hochzeit von Freunden August 2006
    Von Ute im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 11
  4. juni-bräute 2006
    Von rasseengel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 783
  5. Mai-Bräute 2006
    Von Isabel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 258

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige