Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 289

Thema: ⫸ August-Bräute 2006

15.12.2017
  1. #121
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo,

    heute haben wir die ersten einladungen verteilt. bin mal gespannt, welche reaktionen auf unser abc kommt. hab ja den vermerk reingeschrieben, dass ich keine brautentführung haben will. musste mir jetzt schon dumme sprüche von leuten anhören, die die einladungen noch gar nicht haben.

    dann haben wir noch den termin für das Traugespräch vereinbart. ist erst am 18. juli. wir sollen alles mitbringen, was wir wollen. mein heft ist ja gott sei dank fast fertig - nur noch die taufe muss mit eingebaut werden.

    ansonsten: kleid passt noch (hatte ja angst, dass es nach der ssw nicht mehr passt) aber es sitzt außer oben an der oberweite. aber das war mir ja klar. ich still halt voll. kann man aber gott sei dank die 2 cm weitermachen. hab dafür am 10. juli den termin - irgendwie kommt mir alles so kurzfristig vor.

    wie ist das bei euch?
    sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #122
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    @alexa: Ok, versuch mal das Brautamt zu erklären. Also es gibt zwei verschiedene Varianten (zumindest kenne ich nur die zwei). 1. Die Brautmesse oder Wortgottesdienst - Das ist eigentlich bei den katholischen ein ganz normaler Gottesdienstablauf, aber ohne Eucharistiefeier/Kommunion.
    2. Das Brautamt - Gottesdienst mit Eucharistiefeier/Kommunion

    Für was man jetzt das eine oder das andere macht, keine Ahnung. Hoffe ich habs jetzt richtig erklärt ;-)

    @Sabine: Wenn die Leute meckern, das ihr keine Brautentführung haben wollt, dann laßt sie doch. Es ist schließlich eure Hochzeit und sie sollten sich nach euren Wünschen richten.

    Zum Thema Brautkleid hab ich dir schon in deinen anderen Thread was geschrieben.

  3. #123
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Krümelchen
    @alexa: Ok, versuch mal das Brautamt zu erklären. Also es gibt zwei verschiedene Varianten (zumindest kenne ich nur die zwei). 1. Die Brautmesse oder Wortgottesdienst - Das ist eigentlich bei den katholischen ein ganz normaler Gottesdienstablauf, aber ohne Eucharistiefeier/Kommunion.
    2. Das Brautamt - Gottesdienst mit Eucharistiefeier/Kommunion

    Für was man jetzt das eine oder das andere macht, keine Ahnung. Hoffe ich habs jetzt richtig erklärt ;-)

    .....
    Danke für die Erklärung, jetzt ist es mir klar. Hatte nur dieses Wort "Brautamt" nicht gekannt.

    @Sabine, mach dir mal keine Gedanken, laß sie meckern. Wir haben es zwar nicht schriftlich mitgeteilt, aber die typischen Spezi-Jungs die dafür in Frage kommen, gleich den Wind telefonisch oder persönlich aus den Segeln genommen. Ausserdem werden die gar keine Gelegenheit dazu kriegen. Viele kommen von ausserhalb und kennen sich in Kiel sowieso nicht aus

    LG
    Alexa

  4. #124
    Junior Newbie
    Alter
    33
    Beiträge
    91
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    nur noch genau 3monate
    kanns garnicht glauben und so langsam wird die zeit knapp...
    wir kommen nicht so richtig voran,nächste woche werden dann erstmal die gastgeschenke ausgesucht (wahrscheinlich schokolade und mandeln).
    und sonst hat sich nicht wirklich was getan.
    liebe grüße,
    hanni

  5. #125
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo,

    die befürchtungen, dass dumme kommentare kommen wegen "brautentführung" haben sich bisher nicht bewahrheitet. bisher finden sie es in ordnung und für nicht notwendig, dass es so etwas geben muss. na, gott sei dank, wenigstens etwas ...

    sabine

  6. #126
    aufsteigender Junior Avatar von Leandra
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Alter
    36
    Beiträge
    648
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huihuihui, jetzt steht shcon eine 2 vor dem Ticker...

    Ich hab jetzt endlich bilder von unseren Sisaltüten einstllen können, hab jetzt einen neuen bzw. alten Rechner, aber wenigstens kann ich wieder ins internet, ist ja echt ´ne Sucht!

    @sabine: Ich glaube, dass die wenigsten heute noch eine BRautentführung haben wollen, oder? Von daher finde ich es eigentlich eher normal und die leute wissen gleich woran sie sind, sie sollten sich doch freuen

    Liebe Grüße,
    Sandra

  7. #127
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    @Leandra: Da siehst du mal wie schnell das gegangen ist, das nur noch die 2 dasteht. ich werd auch langsam wirklich hibbelig, obwohl es ja noch eigentlich ne Weile hin ist. Bei mir steht ja auch ab nächsten Dienstag die 1 dann davor *zitter*
    Wenn ich sehe wie schnell die Wochen verfliegen, Tine heiratet auch nächste Woche und an Christines Polterabend waren es doch noch 6 Wochen, wie schnell stehen dann erst unsere Hochzeiten vor der Tür.

    @All: Also wirklich viel neues gibt es bei uns nicht. Wir sind immer noch an unseren Menükarten dran, kommen aber nicht richtig voran. Mit dem Ablauf der Kirche haben wir auch mal angefangen, muss demnächst den Termin für das 2. Traugespräch ausmachen gehen.

    LG
    Christine

  8. #128
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo ihr,

    ich habe heute endlich unseren blumenschmuck bestellt. bin sehr zufrieden auch vom preis her und die floristin wollte mir nicht irgendwelche perlen etc. aufschwatzen. fand die sachen, die ich ausgesucht habe, gut und hat nur noch die sisaltüten etwas verbessert. endlich ... noch ein punkt erledigt. ich werde immer hippeliger. und langsam macht es auch wieder spaß etwas zu erledigen und zu planen. nächste woche reservier ich dann die taufutensilien für hannah und such die kerzen aus.

    erleichternde grüße
    sabien

  9. #129
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Juhu habe meinen PC wieder. Jetzt muß ich nicht mehr heimlich an Schatzis PC gehen
    Zum Glück konnten alle Daten gerettet werden. Auch alle Vorlagen.
    Mann bin ich froh.
    Gestern hatten wir einen Termin beim Fotografen. War aber nicht so dolle.
    Die Dame war sehr nett und macht auch tolle Foto´s, aber bei dem Preis bin ich fast vom Hocker gefallen. Für 3h Kirche + danach 900,- Euro!!!
    Ich finds ganz schön frech. Und Negative gibts auch keine.
    Ich finds echt übertrieben.Also weiter suchen.
    Was bezahlt Ihr so für euren Fotografen?

    LG
    Alexa

  10. #130
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @alexa

    was wir genau für foto bezahlen, weiß ich noch gar nicht. aber es ist auf jeden fall nicht mehr als 500 €. wie genau die konditionen aussehen, haben wir noch nicht besprochen. der termin dafür wird erst noch ausgemacht.

    sabine

Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. September-Bräute 2006
    Von jmaus im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 415
  2. Juli-Bräute 2006
    Von Andrea im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 86
  3. Hochzeit von Freunden August 2006
    Von Ute im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 11
  4. juni-bräute 2006
    Von rasseengel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 783
  5. Mai-Bräute 2006
    Von Isabel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 258

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige