Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ An die verheirateten - Zeitplan

11.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ An die verheirateten - Zeitplan

    Also wir waren heute am Zeitplan machen, wissen aber gar nicht so richtig was wir Einplanen sollen. Also hier mal was wir ausgerechnet haben, naja eher ich

    11.00 - 11.15 Beginn der Trauung
    12.00 - 12.15 Beginn der Fotos vorm Standesamt
    12.45 Fahrt zum Fotografen, ca. 15 normale Autominuten ohne Autoschmuck, Parkplatzsuche
    13.30 Fotograf
    15.00 Uhr Beginn der Feier

    Der Fotograf um 12.00 ist privat von uns, ein bekannter, der aber sehr gute Fotos macht, der Fotograf ist Profi und macht ca. 50-90 Aufnahmen. Je nach Wetter und empfinden.

    Meine Frage ist das so in Ordnung? Mein Freund meinte, das langt locker, wir könnten sogar erst um 12 Uhr mit der Trauung anfangen, was ich aber wieder relativ knapp findet. Ach ja wir wollen keine Spiele am Standesamt, es soll alles erst bei der Feier stattfinden. Das wissen auch die Gäste. Geht nur um Gratulieren, wenn die Zeit reicht und um ein paar Fotos.

    Ach ja und vorher wollen wir wahrscheinlich, dass fast alle drinnen schon auf uns warten und wir dann um 11.00 halt reinkommen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo francesca,

    wir hatten eine kirchliche trauung und nachher sind alle (wirklich alle) zum gratulieren zu uns gekommen, das hat unseren plan schon ein wenig in die länge gezogen ... (naja, 155 leute warens ... mit jedem redet man ein wenig ...)

    fürs fotografieren haben wir mehr als 2 stunden gebraucht, aber die fotografin hat das alles auch recht ausführlich gemacht. gerade hier würde ich mehr zeit einplanen, denn eine 2. chance für fotos bekommst du nie wieder ...

    lg, virgin

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    also wir haben nur eine standesamtliche trauung, wo nur der engste familienkreis eingeladen ist, alle anderen sehen wir bei der feier. Also sind bei uns ca. 15-20 Leute.

    Beim ersten Fotograf wird es schnell gehen, nur beim zweiten weiß ich nicht so genau was ich einkalkulieren soll, mein freund meinte auch das die fotos schnell gehen, aber auch nur weil es einfach nicht so mag.

    Außerdem sind 50-90 Aufnahmen extrem wenig, als ich bei nem Fotoshooting war hatten wir ca. 600 Aufnahmen und das innerhalb von ca.3-4 std.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hi,

    das wollte ich auch anmerken: unbedingt Zeit zum Gratulieren lassen. "Geht nur um Gratulieren, wenn die Zeit reicht"... die Leute WOLLEN gratulieren, und zwar ALLE. Kommt natürlich drauf an, wie viele Gäste ihr habt. Wir waren ca. 50 Leute im Standesamt und es hat eeewig gedauert;-)))))). Einige haben zu diesem Zeitpunkt auch gleich ihr Geschenk, Umschläge, Blumen überreicht, ich war erstmal ziemlich 'beladen'. Vielleicht solltest Du Deine Trauzeugin bitten, Dir zur Seite zu stehen. Und natürlich den (oder einen) Fotografen! Gratulationsbilder sind immer so schön finde ich.

    ok edit: sehe gerade, es sind nicht so viele Gäste auf dem Standesamt. Finde ihr solltet trotzdem nicht in Zeitnot geraten. Vielleicht läuft die Fotosession super und ihr müsst dann wegen weiterer Termine abbrechen, wäre ja auch schade.

    Lasst Euch generell Verschnaufpausen, nichts ist schlimmer, als rumzuhetzen. Warum auch, deswegen macht man ja einen Zeitplan.

    Viel Spass noch bei den Vorbereitungen
    wünscht Dir
    Susanne

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    also geschenke gibt es alle erst wenn bei der feier, aber was machen, wenn z.b. noch eine std. zeit ist. also sagen wir mal wir waren beim fotografen und haben noch eine std. zeit!? zurück fahren nach hause ist unlogisch, weil dann brauchen wir länger hin und zurück, der fotograf ist halt ziemlich na an der feier.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu Francesca,
    also ich denke auch aufkeinenfall die Trauung auf zwölf schieben...
    Denn die zeiten sind schon alles wie ich finde sehr knapp berechnet.
    Wer weiss was nachher doch noch vor dem Standesamt gemacht wird, auch wenn ihr es nicht wollt!
    Auf der Fahrt zum Fotos machen kann auch noch was dazwischen kommen...

    Also unser Zeitplan war normal sehr großzügig von morgens acht an bis zur kirchlichen Trauung um halb fünf abends berechnet so das wir dann nach dem Fotograf normal noch ne gute Std. Verschnauffpause hätten haben müssen...
    Hinterher als es soweit war blieb uns gerade mal noch ein Glas Wasser zum pausieren und dann gings auch schon wieder in die Kirche...

    Also ich würde es alles so lassen! Lieber hinterher noch mal ein wenig Zeit haben als wie alles in Hektik zu machen!


    Wann ist es denn bei euch soweit?

    LG Vanessa

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Francesca
    aber was machen, wenn z.b. noch eine std. zeit ist. also sagen wir mal wir waren beim fotografen und haben noch eine std. zeit!? zurück fahren nach hause ist unlogisch, weil dann brauchen wir länger hin und zurück, der fotograf ist halt ziemlich na an der feier.
    na das wäremdoch supi!
    Also ich würde dann mit meinem Mann schon mal in die Location fahren und in aller Ruhe noch was trinken und dann werden auch sich schon die ersten Gäste bald kommen!
    Denn so an die genau Uhrzeit hält sich ja doch auch niemand ...

    Also da mach dir mal keine Gedanken drum!
    Und ich bin mir fast sicher, das ihr keine Std. eher fertig sein werdet

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    naja erst nächstes jahr also noch lange hin, aber wir wollten eigentlich als letztes zur lokalität, da viele dort ihre überraschungen aufbauen werden, holzsägen oder herzzerschneiden... fotos auf der treppe...

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    *kicher* du bist ja auch süß sprichst von Überraschungen und zählst schon fast alles auf, was euch wohl erwarten wird

    Mhmmm also da kann ich euch dann auch nich so recht weiterhelfen ich kann halt nur aus eigener Erfahrung sagen, das ich damals froh gewesen wäre, wenn ich einfach noch mal son Stündchen meine Ruhe gehabt hätte um mich ein wenig zu sammeln..
    Mein Tag hat ja allerdings auch schon um halb acht beim Frisör begonnen...
    Ansonsten wäre es evt. noch eine Alternative ein wenig im dem Park zu bleiben, wo die Fotos gemacht werden, wenn ihr wircklich ziemlich zum Schluss zur Location kommen wollt.


    lg vanessa

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    ich habe ja nix dagegen wenn man zeit hat, fände es auch schön nicht abgehetzt und durchgeschwitzt in der lokalität anzukommen, aber mit dem fotograf, der berechnet halt ca.50-90 aufnahmen und ich kenne den net, bei manchen geht das schnell bei manchen dauert das std.^^

Ähnliche Themen

  1. Vorher ? Nachher ? Hilfe...ein Zeitplan muß her !
    Von Daniga im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  2. wie die Zeit überbrücken ? Zeitplan so ok ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  3. Zeitplan haut hinten und vorne nicht hin....
    Von Anika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22
  4. Zeitplan
    Von Wuermelchen1976 im Forum Location
    Antworten: 2
  5. an alle Verheirateten mit MATTEN Ringen
    Von Ex-Kaiserbraut im Forum Eheringe
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige