Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Alle einladen??

14.12.2017
  1. #1
    Inaktiv
    Ort
    München
    Beiträge
    35
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Alle einladen??

    Hallo zusammen,

    heut sind unsere Einladungskarten gekommen und ich hab mir nochmal die Gästeliste angesehen und bin mir wegen verwandtschaft etwas unschlüssig....
    Habe mit einem Grossteil der Tanten und Onkels gar nix am Hut, sehen uns halt mal, wenn Allerheiligen ist oder mal zufällig....
    Einerseits denk ich mir,käme jetzt evtl. mehr Kontakt zustande, andererseits wissen die ja eh nichts von mir.....
    meine Mutter, die eh an allem was auszusetzten hat im Moment, meinte ich solle sie schon einladen, wer kommt der kommt.....TOLL!!!
    bin mir echt nicht im klaren....
    wie habt ihr das denn gemacht,bzw. war/ist jemand auch in der Lage???

    vielleicht muss ich da noch mal drüber schlafen

    lg michaela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle einladen??

    Wir haben nur eingeladen, wen wir wollten und mit wem wir auch wirklich Kontakt haben. Damit fielen sogar unsere Paten raus... Da wir mit denen keinen Kontakt haben, weiß ich nicht, ob sie sich dran gestört haben

  3. #3
    Inaktiv
    Ort
    München
    Beiträge
    35
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle einladen??

    das denke ich mir auch, warum soll ich für die denn essen zahlen??
    Kam bei euch irgendwann einmal ein Kommentar dazu, das sie nicht eingeladen waren???

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle einladen??

    wir haben keine "fremden" eingeladen. wenn ein gast eine uns unbekannte begeleitung (partner/in) mitbringen wollte, war das natürlich ok.

  5. #5
    Inaktiv
    Ort
    München
    Beiträge
    35
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle einladen??

    mein mann kam grad nach hause und meinte, ich soll mir keinen so grossen kopf drüber machen, wenn ich eh keinen kontakt habe, soll ich sie nicht einladen.
    Ich glaub ihr habt alle recht, Fremde (nett gesagt, Schokoladenkuchen)braucht man zur Hochzeit nicht einladen....

    So jetzt gehts mir wieder besser, dankeschön

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle einladen??

    also, ich kann dir keinen erfahrunsbericht von mir selber geben (da ich ja noch nicht verheiratet bin), aber ich bin der meinung, dass es EURE hochzeit ist und dass ihr diesen tag mit DEN leuten verbringen solltet, die IHR dabei haben wollt!!!

  7. #7
    Inaktiv
    Ort
    München
    Beiträge
    35
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle einladen??

    Danke bettina für die klaren worte
    so werdens wir auch machen...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle einladen??

    Wir haben nur die eingeladen, die wir auch da haben wollten. Vor allem wenn es sehr viele wären, würde ich das empfehlen. Wir haben einfach gesagt, wir möchten mit unseren Freunde feiern, weil es eben Party sein soll, und wenn wir die gesamte Onkel/Tanten Baggage einladen, haben wir für die Freunde in der Location keinen Platz mehr. Cousins und Cousinen haben wir gleich komplett weggelassen.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle einladen??

    Da wir beide eine kleine Verwandtschaft haben, ergab sich diese Problem (Gott sei Dank) bei uns nicht. Ich würde danach entscheiden wie das Verhältnis ist wenn man sich trifft. Ich habe auch einige die ich nur 1 x im Jahr oder so sehe, wo ich aber ein trotzdem gutes Verhältnis habe die ich dann trotzdem einladen würde.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle einladen??

    Hallo,
    habe mit meiner Verwandtschaft (Tante/Onkel) auch sehr wenig zu tun, halt nur wenn man sich zufällig sieht oder mal ein größeres Fest ansteht. Habe sie dennoch zur Hochzeit eingeladen. Ist doch Verwandtschaft und gehört irgendwie dazu.
    Das muss aber jeder für sich entscheiden..

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wen zum Kindergeburtstag einladen???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  2. Polterabend einladen oder nicht....
    Von Stefanie_81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  3. Nachbarn einladen?!?
    Von *chen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22
  4. Partner unbekannterweise einladen?!?!
    Von Kat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 64

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige