Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Alkohol zum Polterabend?

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Alkohol zum Polterabend?

    Hallo!

    Morgen ist es nun soweit, denn dann findet endlich unser Polterabend statt. Nun bin ich ganz verunsichert, denn alle glauben, dass es hochprozentiges geben wird! :shock: Ich wurde sogar gefragt, ob man sich dann selber Wodka mitbringen darf!!! Ich muss sagen, dass ich das sehr unverschämt finde.

    Wir haben an alkoholischen Getränken Bier, Rotwein, Sekt und Prosecco. Das reicht doch oder?
    Säfte, Wasser und anderes nichtalkoholisches gibt es natürlich auch.

    Wie handhabt ihr das denn so? Wenn ich jetzt noch Schnaps gekauft hätte wären wir ja arm! Denn das trinken die Leute doch dann erst recht oder nicht?

    Bitte helft mir!

    LG Jacky


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich finde es völlig normal, dass KEINE hochprozentigen Getränke angeboten werden, haben wir auch nicht gemacht, kenne ich auch von keiner anderen Feier. Bier, Wein, Sekt reicht bestimmt.

    Nur eines: da es ja auf einmal schön und warm geworden ist, wäre vielleicht Weißwein angesagter als roter? (Aber wenn Ihr schon alles vorbereitet habt, vergiss das ganz schnell und mach Dir keinen Streß!)

    Eine gelungene Party und ganz viel Spaß wünsche ich Euch!

    LG Anja

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Jacky,

    bei uns gab es neben den "üblichen" Getränken wie Bier, Wasser, Softdrinks so Sachen wie Sekt, Ramazzotti und ein paar Flaschen "klaren" von Schwiegervater aus dem Keller *g*.
    Wein hatten wir gar nicht.
    LG,

    *chen

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ja das mit dem Weißwein ist wohl war, aber dafür haben wir sehr viel Prosecco. Das ist da glaube ich genau das richtige zum Abkühlen!

    Ich lass das jetzt auch so wie es ist. Ich sehe das nämlich so, dass die Leute froh sein können dass es einen Polterabend gibt und da sie kostenlos essen und trinken dürfen müssen sie halt das nehmen, was da ist.

    Ich hoffe mal, dass dein keiner rum mault, weil kein Schnaps da ist!

    Jacky

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wer mault, muss fegen helfen!

    Hast Recht, Prosecco kühlt auch schön ab, und außerdem ist das ja eigentlich auch ein Polterabend und kein Wettbesäufnis.

  6. #6
    Nuki
    Gast

    Standard

    Wir hatten auch nichts Hochprozentiges. Wir hatten Bier, Wein und Apfelsaftschorle, andere Säfte, Cola, Fanta, Sprite und Wasser. Wir haben allerdings auch in der Woche gefeiert und somit hat sich keiner ins Koma gesoffen. Ich finde es normal, dass es nichts Hartes gibt. Bei uns hat sich niemand beschwert. Ich kenne das auch nicht anders.

    LG Nuki

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    bei meinem Schwager gab es hochprozentigs auf dem Polterabend. Aber er "musste" mit allen anstoßen und wusste dann vom Ende des Festes nicht mehr wirklich viel und lag den nächsten Tag bis abends nur im Bett. Ich würd keinen Schnaps kaufen. So ausfälle hast nämlich schnell, wenn die falschen Leut beisammen sind...

    LG und viel Spaß morgen!

    Jana

  8. #8
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Also ich kenne das schon so das der Polterabend sehr "feucht fröhlig" ist - somit wird es bei uns aufjedenfall schnaps etc geben.

    Aber wenn dein Polterabend schon morgen ist mach dir keinen Stress! Er wird bestimmt ganz toll!

    Liebe Grüße
    Silke

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, bei uns gab es auch nichts in der Richtung. Find ich auch völlig ok so. Bei uns wurd hauprsächlich Wasser und Säfte getrunken (da mein Schatz und ich beide 0 Alkohol trinken, haben wir uns in die Richtung ausgetobt, und das kam sehr gut an).

    <><socke<><

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo,

    bei uns geht es auch immer recht feucht-froehlich zu, deswegen gibt es auch den einen oder anderen Likoer, das gehoert bei uns auch mit dazu. Deswegen wuerde ich die Annahme der Gaeste, dass es Hochprozentiges gibt nicht gleich als unverschaemt darstellen.

    Es geht ja nicht immer ums besaufen, ich trinke z.B. bei warmen Wetter lieber den einen oder anderen Campari oder Vodka - Orange (was ja genaugenommen auch Hochprozentig ist) als Bier oder Wein.

    Aber wie gesagt Geschmackssache, es ist euer Polterabend und dann solltet ihr es so machen wie ihr es fuer richtig haltet!

    Gruessle,

    Juule

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besondere Idee zum Polterabend
    Von Eli im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  2. Wie zum Polterabend einladen ?
    Von Schnauzerfrauchen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18
  3. Suche Geschenk zum Polterabend
    Von scorpio im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 3
  4. Viele Fragen zum Polterabend...
    Von Anika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22
  5. Die Einladung zum Polterabend
    Von Sonnenschnuckel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige