Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Alkohol zum Polterabend?

11.12.2017
  1. #11
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Re: Alkohol zum Polterabend?

    Zitat Zitat von Biene_Maja
    Ich wurde sogar gefragt, ob man sich dann selber Wodka mitbringen darf!!! Ich muss sagen, dass ich das sehr unverschämt finde.
    also das versteh ich nun echt nicht?? Wieo soll das unverschämt sein?? Freu dich lieber drüber, dass die den selber mit bringen und du ihn nicht zahlen musst!!
    Ich kenne Polterabende auch nur sehr feucht-fröhlich..... die letzte war der von Fienchen im letzen Sommer und es war die geilste Party des ganzen Jahres! da hab selbst ich kurze getrunken!

    Wie handhabt ihr das denn so? Wenn ich jetzt noch Schnaps gekauft hätte wären wir ja arm!
    Dann freu dich umsomehr dass die selber ihr hartgas mitbringen wollen!! Ich finde das gehört dazu, muss aber jeder selber entscheiden!

    LG Fee


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also kurze gehören für mich auch ganz klar zu einem Polterabend, ich würde dann ehr sagen dass wein nicht dahin gehört, Polterabend hat für mich immer so eine art " Schuützenfest-Charakter" also locker und feucht fröhlich. Und wenn der Brautleute mit anstossen, kommt in ihre Gläser Cola und Wasser :-)

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Bei unserem Polterabend gabs sogar an alkoholischen Getränken nur Bier und Cidre. Dass ihr auch Wein und Prosecco anbietet, finde ich schon die "Luxus-Variante". Auf Hochprozentiges würde ich verzichten. Wenn sich allerdings jemand selbst was mitbringt, fände ich das auch nicht so tragisch. Polterabende sind ja gemeinhin etwas lockerer.

    LG, Penelope

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also vielen dank für eure Meinungen! Der Polterabend war klasse auch ohne Schnäpse!
    Es haben zwar einige wenige gefragt, ob wir was da hätten aber das war voll ok, dass nichts dergleichen angeboten wurde.
    Und die meisten waren trotzdem betrunken!

    LG Jacky

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,

    also, bei uns gabe es außer Softgetränken, Bier, Sekt und Wein auch die Möglichkeit, einen "Kurzen" zu trinken. Das fand ich auch angebracht. Es ist bei unseren Leuten nicht so, dass sie sich damit zuschütten, aber nach dem Essen trinken viele gerne mal einen zum Vedauen.

    Ich find da jetzt nichts unverschämt bei...


    LG

    Angie

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Bei uns wird es Bier, Weißwein, Säfte und andere Softgetränke geben. Wir wollen beide keinen schnaps haben, da wir die ganzen Leutchen gut kennen....

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Bei uns wird es Bier, Wein, Softgetränke und auch einiges an Hochprozentigem geben. Ich glaub unser Gäste würden dumm gucken, wenn es keinen Schnaps gäbe. Ich selbst kenne es auch so, dass auf nem Polterabend gern mal mehr getrunken wird

    Andrea

  8. #18
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Eva
    Also Kurze gehören für mich auch ganz klar zu einem Polterabend, ich würde dann ehr sagen dass Wein nicht dahin gehört, Polterabend hat für mich immer so eine Art " Schützenfest-Charakter" also locker und feucht fröhlich.
    Das sehe ich genauso, deshalb gab's bei uns Bier vom Fass und diverse kurze Klopfer (Wodka Feige, Wodka Lemon, Wodka Kirsch...).
    Aber insgesamt war unser Polterabend auch eher klassisch rustikal, d.h. es gab nichts Warmes zu essen, sondern nur belegte Brötchen und Knabberzeug. So war es trotz der vielen Gäste eine relativ preiswerte Vernstaltung und meines Wissens nach haben sich auch alle wohlgefühlt
    Und außer eine Person - die eh immer kein Maß kennt - hat sich auch niemand betrunken!


    Ich denke, dass gerade die ältere Generation und die Sportvereine mit genau so einem rustikalen Polterabend rechnen und deshalb auch davon ausgehen, dass es hochprozentige Getränke geben wird... wenn ihr selbst keinen Schnaps besorgen möchtet, fände ich es also nicht verkehrt das Angebot mit dem mitgebrachten Wodka anzunehmen.

    LG cocili

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Besondere Idee zum Polterabend
    Von Eli im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  2. Wie zum Polterabend einladen ?
    Von Schnauzerfrauchen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18
  3. Suche Geschenk zum Polterabend
    Von scorpio im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 3
  4. Viele Fragen zum Polterabend...
    Von Anika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22
  5. Die Einladung zum Polterabend
    Von Sonnenschnuckel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige