Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Ähm - Antennenschleifen bastel ich wie....?

11.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ähm - Antennenschleifen bastel ich wie....?

    Ahso verstehe, mittels Band dann an die Antenne geknotet. Ich dachte, das hält dann nicht. Aber ich hab ja auch keine Ahnung.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ähm - Antennenschleifen bastel ich wie....?

    Gefrierbeuteldraht, ok. Der ist ja dann immer beschichtet und kann da nix verkratzen oder so. Manche Leute sind ja piiiingelig mit ihren Autos.

    Karina danke, jetzt ist's mir klar wie's funktioniert!

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ähm - Antennenschleifen bastel ich wie....?

    ich mag diese typischen Schleifen nicht, sind mir irgendwie too much, hab nur so kleine mit Tüllband und Satinband gemacht.
    hier hatte ich sie beschrieben,
    http://couchwives.de/forum/september...ight=schleifen

    leider kann man die Fotos nicht mehr sehen, aber die kann ich gerne nachreichen wenn du möchtest.

    Gekauft hab ich das Band bei Müller, war billiger als im Bastelladen.

    Befestigt waren sie mit ganz schmalen Satinband.

  4. #14
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ähm - Antennenschleifen bastel ich wie....?

    Hallo Salsa,

    so wie du sie beschreibst stell ich mir meine auch vor. Alles andere finde ich vergebene Mühe dafür
    Falls die mal ein Bild über den Weg läuft würd ich gerne eines sehen!

    Suki

  5. #15
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ähm - Antennenschleifen bastel ich wie....?

    Ich hatte auch die Gefrierbeuteldrahtteile zum Festmachen - beschwert hat sich niemand und es hat prima gehalten

    Ansonsten habe ich einfach Satinband auf der Rolle gekauft, Schleifen davon gebunden und hinten den Draht durchgefrickelt. Vorne drauf habe ich dann noch Moosgummiröschen aufgenäht. Klingt es aufwendiger als es tatsächlich war
    Guck nachher zu Hause mal, ob ich noch Fotos habe.

    LG Corinna
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ähm - Antennenschleifen bastel ich wie....?

    Werde heute abend mal nach dem Foto fahnden.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ähm - Antennenschleifen bastel ich wie....?

    Also ich habe unsere nur aus Band gebastelt und dann ein weiteres langes dünnes Bändchen zum Befestigen dran gemacht.

    Hier mal ein Foto. Das lange dünne Band das nach hinten geht ist das zum festmachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ähm - Antennenschleifen bastel ich wie....?

    Zitat Zitat von Plitsch Beitrag anzeigen
    Bei Tanja wurde die Schleife mit diesem "Gefrierbeutelband" an die Antennen gemacht. Ich glaub es wurde mit zwei Bändern die Schleife gemacht und in die Mitte dann dieser Draht.
    Hallo!

    Genauso haben wir es auch gemacht:

    Schleife aus Satinband gebunden, mit Tüllband in der Mitte "festgezurrt", an dem Tüllband den Gefrierbeutelclip und damit an der Antenne befestigen - hält bombig!

    Viele Grüße,
    Miri

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ähm - Antennenschleifen bastel ich wie....?

    Wir hatten so ne Satinschleife, eine kleine Rose eingearbeitet und das Band, mit dem die Rose befestigt war, war ziemlich lang und diente dann als Dranbindband für die Antenne.

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ähm - Antennenschleifen bastel ich wie....?

    Huhu.

    Hab leider kein Bild von hinten, aber wir haben durch das rote Schleifchen tatsächlich nur so einen Draht eingeschoben. Die Schleifen haben super gehalten. Unsere sogar über 2 Jahre

    Lg
    Tanja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer..ähm...Cocktail!?
    Von Conny1986 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  2. Wie viele Antennenschleifen?
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  3. Wie bastel ich Kinositze in mini ?
    Von Angelove im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  4. Antennenschleifen binden.. Wie lang die Bänder?? Anleitung??
    Von surfmaus79 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige