Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Ablauf Hochzeitsmesse mit Taufe

17.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallöchen,

    der Bruder eines Freundes heiratet im April kirchlich. In einem soll auch die Taufe der Zwillinge stattfinden. Kennt da jemand von euch den Ablauf einer Messe mit Taufe?

    Denn die sind über die Reihenfolge ziemlich verwirrt!

    LG, Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich denke das entscheidet das Paar selbst, ob erst die Trauung und dann die Taufe stattfinden wird.

    Das heisst je nach Entscheidung, erst der Traugottesdienst, mit Ja-Wort, Segnung und allem drum und dran und dann geht es an die Taufe. So würde ich es machen, aber die Kirchliche haben wir ja hinter uns

  3. #3
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hi,

    wir hatten so eine \"Traufe\", und bei uns war der Ablauf so wie Eli es schreibt, erst die komplette Trauung und dann die Taufzeremonie. Das bespricht man aber am besten mit dem Pfarrer, er kann da am besten Vorschläge zum Ablauf machen.

    LG
    Tatjana

Ähnliche Themen

  1. Taufe - ungefährer Ablauf
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Wie sieht Euer Tages(Nacht)-Ablauf mit Baby aus
    Von Melinchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. Alinas Taufe mit Bildern
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  4. Hochzeitsmesse Frankfurt
    Von rotbraun im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige