Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ ablauf der trauung und feier?

16.12.2017
  1. #1
    Newbie Avatar von Angelika_79
    Alter
    38
    Beiträge
    125
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ ablauf der trauung und feier?

    ich mal wieder... könnt ihr mir kurz beschreiben wie bei euch die trauung (kirchlich und standesamt) gelaufen ist? und wie es dann auf der feier weiter ging? wann z. b. der hochzeitswalzer an der reihe war und all solche "kleinigkeiten", bin etwas planlos

    lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von alexa_35
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Alter
    47
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So Angelika, jetzt wird´s etwas lang.....

    unser kirchlicher Trautag:

    15 Uhr Trauung/ Ablauf:

    Einzug / Orgelspiel: Canon in D-Dur von Johann Pachelbel

    Begrüßung durch Pastorin
    „ Lobe den Herren, den mächtigen König“ EG 317

    Psalm 36 (gesprochen im Wechsel zwischen Pastorin und Gemeinde)

    Gebet / Lesung aus der Bibel / Predigt

    „ Danke für die schönen Stunden“ (Melodie wie EG 334)

    Trauung
    Befragung der Brautleute / Ringwechsel / Segen der Brautleute
    AIR - F-Dur - Händel

    Vortrag - Platon: „ Das Gleichnis zweier Kugelhälften“

    EG 240 „ Du hast uns, Herr, in dir verbunden“

    Fürbitten / danach Vater unser

    Segen / Orgelspiel / Auszug des Brautpaares

    danach: gabs an der Kirche einen Sektempfang ( gegen 16 Uhr )
    bis ca. 17 Uhr

    gegen 17 Uhr sind wir für 1 - 1,5 h zum Foto´s machen gefahren

    Alle Gäste in dieser Zeit zum 2. Empfang in Location.
    Gegen 18.30 Uhr waren wir auch da.

    19 Uhr Ansprache und Eröffnung Buffet. Nach Essen ca. 21 Uhr Eröffnungstanz
    Und um Mitternacht die Torte.

    Ich hoffe das hilft etwas.

    LG Alexa

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Also:

    1. Standesamt:
    Trauung war um 11.00 Uhr. Um 10.45 Uhr waren alle beim Standesamt. Wir sind rein, dann war die (super tolle und sehr persönliche) Trauung. Hat wohl alles in allem so halbe Stunde oder so gedauert (kein Zeitgefühl und keine Uhr an). Dann halt "Shake - Hands" usw. Dann gab's draußen Sekt und Canapees. Anschließend sind wir dann schön essen gewesen. Danach (abends um 17 Uhr ) sind wir dann noch in die Kirche und haben die geschmückt und die Blumen für die Hochzeitstafel fertig gemacht.

    2. Kirchliche:
    Trauung war um 14.30 Uhr. Morgens zusammen gefrühstückt und Frisör etc. Meinen Schatz an der Kirche getroffen. Nach der Trauung (sehr schönen) Trauung dann wieder "Shake Hands". Anschließend Baumstamm sägen und Sektempfang. Dann sind wir zur Location. Dann gab's da auch nochmal Sekt und Canapees. Um 18.30 Uhr haben wir dann die Suppe serviert bekommen. Der Rest des Essens war als Buffet. So etwa 45 Minuten nachdem alle fertig waren haben wir dann den Hochzeitswalzer gemacht. Danach wurden dann noch verschiedene Spielchen gemacht und viel getanzt.

    Hach, es war soooo schön, und ist nun schon mehr als 1 Jahr her. Wie die Zeit vergeht. *seufz*

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei uns lief es so:

    Standesamt: Wir sind getrennt zum Standesamt gefahren, weil mein Schatz darauf besanden hat getrennt zu übernachten. Also haben wir uns mit unseren familien gegen 11.00 Uhr am Standesamt getroffen, da ein paar Fotos gemacht, um 11.30 war die Trauung. Hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Danach gab es noch kurz ein paar Fotos und danach gab es bei meinen Schwiegers belegte Platten vom Metzger.
    Hinterher sind wir zu unserem gemeindesaal gefahren um da für die Party am Abend aufzubauen und zu dekorieren.

    Kirchliche Trauung war am nächsten Tag. Vormittags Styling und so. Ich bin mit meinem Pa zusammen zur Kirche gefahren und bin mit ihm zusammen eingezogen.
    16.00 Uhr war Einzug mit meinem Pa
    Begrüßung durch unseren Pastor
    Psalm 23 (aus der Hoffnung für alle Übersetzung)
    Gebet
    Lied: Lobet den Herrn
    Traupredigt
    Lied: Komm zu ihm (moderne christliche Musik von der Band gespielt)
    Lied: More Love
    Lesungen (vorgetragen von Hralds Bruder, einer Freundin und unserem Pastor. Wir hatten drei Texte, weiß nicht mehr welche, aber es waren alles biblische)
    Trauung
    Gebet für das Brautpaar (Pastor, bester Freund, gute Freundin)
    Lied: Gnadenthron (wieder von der Band)
    Fürbitte und Vaterunser
    Lied: Orgel, weiß aber nichtmehr genau welches
    Auszug

    Hinterher gab es dann erstaml Gratulationen und noch ein Spiel, danach sind wir zur Location gefahren wo wir direkt Fotos im Park gemacht haben während die Gäste eingetrudelt sind.
    Bis alle da waren waren wir mit den Fotos durch und es gab nen Sektempfang. So gegen 19.00 Uhr gab es dann Essen. das ging bis ca 21.00 Uhr und ca 30 Minuten später den Eöffnungstanz. Zwischendurch gab es auch noch einige Spiele. Um Mitternacht gab es dann die Hochzeitstorte und eine Suppe. Gegen 3.30 Uhr war dann Schluß und um 4.00 Uhr waren wir im Hotel. Alles andere geht niemanden was an. :-D

    Tja, so war das bei uns. Ist nun auch schon über zwei Jahre her.

    Liebe Grüße

    <><socke<><

  5. #5
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    bei uns war es wieder gaanz anders (wir haben allerdings nach österreichischem Brauch geheiratet):

    10 - 11h Fotosession
    11.30 - 11.45 standesamtliche Trauung (Begrüßung, Rede des Standesbeamten, die Frage aller Fragen, Ringtausch, Abschlussrede, Gratulationen)
    11.45 bis 12.30 Sektempfang - danach Abfahrt zur Kirche
    12.30 bis 12.55 Begrüßung der Gäste
    13.00 bis (glaube ich) 13.45 kirchliche (ökumenische) Trauung

    erst der Einzug meines Mannes mit den Gästen (Orgel: Mendelssohn-Bartholdy: Sonate Nr.2)
    dann Einzug der Braut (Orgel: Brautlied v. Wagner)
    Begrüßung
    Kyrie
    Tagesgebet
    Lesung (Kol.3,12-17)
    Zwischengesang: Amazing Grace
    Evangelium (Joh.15 12-17)
    Ansprache
    Trauung
    Eheversprechen
    Brautsegen
    Trauungslied: The Rose
    Fürbitten
    Vater Unser
    Schlussgebet und Segen
    Schlusslied: I will follow him

    13.45 -14.15 Fotosession mit den Gästen in der Kirche (draußen hats geschüttet)

    14.30 Eintreffen bei der Location
    15.00 - 16.00 Essen
    danach Gratulationen
    danach Eröffnungstanz
    ca. 17.00 Brautentführung ins benachbarte Gasthaus (alle Gäste kommen nach und dort werden auch Spiele gemacht)
    Dauer bis ca. 19.00
    19.30 Anschneiden der Hochzeitstorte
    danach Tanz (wer Hunger hatte, bekam noch eine Jause)
    0.15 Verabschiedung des Brautpaares und Ende der Feier

  6. #6
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ablauf der trauung und feier?

    Bei uns war es so:

    13 Uhr kirchliche Trauung....

    Danach Autokorso zur Location
    dann
    - Sektempfang
    -14:30 Kaffee und Kuchen
    dazwischen ein Spiel
    -16 Uhr sind wir zum Fotografen
    -17:30 Buffet
    -18:00 kamen die DJs
    -19:30 Eroeffnungstanz
    - ab dann immer mal wieder Spiele und tanzen, tanzen, tanzen...
    24 Uhr Brautstrauss werfen
    gefeiert wurde bis 2:30Uhr, 3:00Uhr

    Ich wuerde heute die DJs aber frueher antanzen lassen, weil es mit Musik viel lockerer laeuft.

    Standesamtlich haben wir in Daenemark geheiratet, hat so 10 Minuten gedauert, war auch nichts grossartiges.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ablauf der trauung und feier?

    Hi,

    bei uns war es so, dass die standesamtliche Trauung zwei Tage vorher war.
    08:00 - 10:00 Uhr war ich beim Friseur
    12:00 - 12:30 Uhr standesamtliche Trauung
    anschließend kleiner Sektempfang und Bilder vor dem Standesamt
    ca. 14:00 Uhr nochmals Sektempfang und Brunch bei uns zuhause
    - nachmittägliches Relaxen, in der Zwischenzeit wurde die italienische Verwandtschaft vom Flughafen abgeholt -
    19:00 Uhr Abendessen im Lokal

    Der Ablauf des kirchlichen Hochzeitstages war:

    8:30 Uhr Frühstück, Visagistin und Reportagen-Fotograf sind eingetroffen
    9:00 - 11:30 Uhr Frisieren, Schminken, Einkleiden, in der Zwischenzeit wurde das Brautauto samt Brautstrauß gebracht
    12:00 Uhr Fotoshooting mit dem Portraitfotografen
    14:15 Uhr Fahrt zur Kirche
    15:00 - 16:45 Uhr Traugottesdienst
    17:00 - 18:30 Uhr Sektempfang im Pfarrsaal
    19:00 Uhr Ankunft im Schloss, wo die Feier stattfand
    19:30 Uhr Eröffnung durch uns (Brautpaar), Buffett

    Dann haben wir alles offen gelassen, denn ich bin eigentlich nicht so dafür, die Feier selbst durchzuorganisieren. Wir haben in Ruhe gegessen, irgendwann haben wir aus der Stimmung heraus beschlossen: "Jetzt können wir mal mit dem Eröffnungstanz beginnnen." Das war eine spontane Entscheidung.

    Der Rest des Abends lief dann ähnlich, wir selbst hatten außer der Torte um Mitternacht nichts geplant, unsere Freunde, die dieses oder jenes vorbereitet hatten, haben sich untereinander abgesprochen, und der Abend steckte für uns voller Überraschungen.

    LG

    Angie

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit meiner Freundin - Ablauf evangelische Trauung
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  2. Unser Ablauf der Kirchlichen Trauung -
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13
  3. N8eulchens FOTOS von der Kirche und Feier 05.05.05
    Von n8eulchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 11
  4. Fotooos von unserer kirchlichen Trauung und der Feier
    Von katjes im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 28
  5. Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige