Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ Ablauf.....?

18.12.2017
  1. #11
    aufsteigender Junior Avatar von anni-bine
    Ort
    Bei Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ablauf.....?

    Oh, ich hab mich verlesen: Essen gibts ja schon um 19 Uhr und nicht um 20.30 - also das ist bestimmt nicht zu spät!

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Alter
    34
    Beiträge
    1.601
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ablauf.....?

    Zitat Zitat von bea Beitrag anzeigen
    Also Gäste die von weit weg kommen, haben sicherlich nichts zu Mittag gegessen, wenn du die bis 1900 Uhr auf dem trockenen lässt- Oweia.


    Die werden ja schon in der Kirche hungrig die Oblade anstarren.


    Wie wäre es wenn ihr kleine Beutelchen " Care Pakete" für alle fertig macht, mit einem Tetra Pack Saft, etwas eingackten Kuchen/Kekse, der Wegbeschreibung und den AUtoschleifen drin?

    Eine Freundin kann die Pakete dann nach der Kirche verteilen.

    Bei uns ist das gut angekommen und wer will nascht schon während der langen Gratulation
    erstmal ab ins bett du olles huhn

    und ob die wirklich eingegackte kuchen haben wollen.. ich weiß nicht schwesterherz*g -- das wollen noch nicht mal meine kollegen

    und muss sagen das kam wirklich gut an solche packete.. und das werde ich sicher auch mit einplanen, ist optisch sehr ansprechend wenn man solche tütchen in die hand bekommt

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ablauf.....?

    Also ich finde 19:00 Uhr fürs Essen früh genug, denn schließlich ist das ja nur 3 Stunden nach Beginn des Gottesdienstes.
    Und bis 16:00 Uhr wird es doch wohl jeder hinkriegen, etwas zu Mittag zu essen. Schließlich weiß man ja im Allgemeinen, dass das Essen nicht schon direkt nach der Kirche losgeht.
    Und wenn dann tatsächlich zum Sektempfang schon leckere Knabbereien angeboten werden, dann hält man es meiner Meinung nach problemlos so "lange" durch.

  4. #14
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ablauf.....?

    Danke Mädels, ich denke das auch.
    Deshalb wollte ich auch die Trauung so spät, damit jeder normal Mittag essen kann. Das kann ich nämlich persönlich so gar nicht leiden, wenn die Trauung mittags stattfindet und man sich dann so ohne ordentlichem Essen über den Tag hangelt (ich bin SEHR essensfixiert, ich gebs zu ).

    Bea, von weither kommen keine Gäste. Ich denke, die weitesten haben 1h Fahrtzeit und das sind insgesamt 8 Leute. Das mit dem Care Paket ist nett (auch mit eingegackten Kuchen ), aber ich bevorzuge doch die Knabbereien zum Sektempfang.

  5. #15
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ablauf.....?

    Jaja lacht ihr nur- ich hab Magen Darm Grippe- da lag der Tippfehler nah.

    Da ich auch Essensfixiert bin, würde ich beides machen

    Ich schick die mal paar Bilder, wie das aussehen kann, ist wirklich eine billige und tolle Idee, geht auch problemlos zusätzlich zu den Salamisticks quasi für die "lange" Autofahrt.

  6. #16
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ablauf.....?

    Hallo Suki,

    bei uns gab es zum Sektempfang süßen und herzhaften Fingerfood. Das waren so Minikuchenstücke und Baguettescheiben mit verschiedenen Belägen und wer wollte konnte auch gerne einen Kaffee bekommen. Das ist super angekommen, weil doch einige ein wenig Hunger hatten.

    Was mir noch aufgefallen ist: 1 Stunde zum Fotografieren ist wirklich superschnell um!! Da müsst ihr wirklich die Zeit im Auge behalten. Ich glaube wir waren länger als eine Stunde unterwegs und es wurden garnichtmal so viele Fotos gemacht.

    Sonst hört sich der Ablauf gut getimt an.

    LG
    Karina

  7. #17
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ablauf.....?

    Ich nochmal, ich bin ja nicht nur verfressen (immer) , sondern auch sparsam (meistens).


    Wir mussten alles Essen von der Location nehmen, bei externem Essen wie Muffins,Knabbereien etc musste Tellergeld bezahlt werden, auch deshalb die Care Pakete

  8. #18
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ablauf.....?

    bea, dabei bist du gar keine Schwäbin, oder?

    Stell mal so ein eingegacktes (gute Besserung übrigens!) Care Paket Bild hier rein, jetzt bin ich neugierig.

    Karina, ich möchte gar nicht sooo viele Portraits, bei uns liegt der Schwerpunkt auf Schnappschüssen.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ablauf.....?

    Suki, bei uns wird es ähnlich (rein zeittechnisch gesehen): 14.30 Uhr Kirche, 16.00 Uhr Sektempfang an der Location mit Fotosession und gegen 17.00 Uhr Essen.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ablauf.....?

    Zitat Zitat von karina Beitrag anzeigen
    Was mir noch aufgefallen ist: 1 Stunde zum Fotografieren ist wirklich superschnell um!! Da müsst ihr wirklich die Zeit im Auge behalten. Ich glaube wir waren länger als eine Stunde unterwegs und es wurden garnichtmal so viele Fotos gemacht.
    Wir hatten auch "nur" eine Stunde für die Fotos, allerdings wurden die direkt vor der Trauung rund ums Schloß herum gemacht, in dessen Kapelle wir ja getraut wurden. So hatten wir noch nichtmal Fahrzeit einzurechnen.
    Aber in einer Stunde kann man schon viele und wirklich tolle Fotos machen - wir hatten aus dieser Stunde beispielsweise so ca. 250 Fotos. Zwar waren einige Bilderserien dabei, aber trotzdem hatten wir sehr abwechslungsreiche Motive (um uns herum, denn wir waren natürlich immer mit drauf ).
    Allerdings hat unser Fotograf dann auch noch in der Kirche Bilder gemacht, das hatten wir uns beide gewünscht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taufe - ungefährer Ablauf
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Mein Ablauf
    Von Kat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 16
  3. Ablauf Gottesdienst Goldene Hochzeit
    Von Aennche im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  4. Meinung zu Ablauf
    Von Maaya im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  5. Ablauf Hochzeitsmesse mit Taufe
    Von Melli1980 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige