Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ ...

15.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ ...

    Der Titel ist wohl selbsterklärend. Was sollte alles besprochen werden?
    Ich habe mir schon eine Liste gemacht, fürchte aber, dass Wichtiges vergessen geht. Habt ihr noch Hinweise?


    • Verlängerung eingeben
    • Nichtraucher/Raucher
    • Nachschenken ungefragt?
    • zeitlicher Ablauf zwischen den Gängen
    • wann/wo Musikanlage aufstellen
    • Trinkgeld wann/wie geben
    • Wer ersetzt wann die Kerzen
    • Wann Tischdeko bringen, was können wir von Restaurant kriegen?
    • Wann Zimmer beziehen
    • Parkplätze
    • Wann ist Frühstück am nächsten Tag
    • Tischtuchfarbe
    • Plus natürlich Menü besprechen, Getränkeauswahl treffen, Wein testen und probieren

    Hab ich was vergessen?

    LG, Pastapronta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hier meine Location-Checkliste:

    Häh? Wo ist denn das Attachment anhängen hin?

    Na dann halt Copy & Paste:



    Essen
    - Menü oder Buffet
    - Kosten
    - Tellergeld für Kuchen
    - Kindermenüs, Vegetarier

    Getränke
    - Preise
    - Korkgeld
    - Nur Wasser, Wein, Bier u. Softdrinks, Rest zahlt Gast

    Sitzplätze:
    - Tischformen, Tischgröße u. Anzahl
    - Aufstellung der Tische
    - Platz für Tanzfläche

    Sektempfang
    - welcher Sekt
    - Knabberzeug
    - wo

    Dekoration
    - was ist inklusive (Tischdecken, Stoffservietten, Vasen, Kerzen, Kerzenstän-der)
    - wann kann dekoriert werden
    - wann Tischkarten und Menüs verteilen
    - Platz für Geschenketisch
    - Platz für Gästebuch

    Musik
    - Anlage und Boxen vorhanden? Was genau?
    - Anschlüsse und Platz vorhanden
    - wie lange bei welcher Lautstärke
    - wann kann aufgebaut werden

    Sonstiges
    - wie viele Bedienungen
    - Bedienungsgeld ab bestimmter Uhrzeit
    - Eventuelle zeitliche Begrenzung?
    - Raummiete
    - Mindestumsatz?
    - wann muss die endgültige Anzahl der Gäste genannt werden
    - Übernachtungsmöglichkeiten (Preise, Reservierungen)
    - Wo können Kinder untergebracht/beschäftigt werden
    - Termin zum Probeessen vereinbaren, mit Weinprobe
    - Kostenvoranschlag machen lassen
    - Zahlungsmodalitäten
    - Anzahlung erforderlich?
    - Festpreis für eventuelle Schäden? (Gläser die zu Bruch gehen, etc.)
    - Zeitplan (Ankunft der Gäste, des Brautpaares, Zeiten für Mahlzeiten, etc.)
    - Hochzeitstorte (Lagerung, Zeitpunkt)
    - gibt es eine Garderobe?
    - Sanitäre Anlagen
    - Nutzung der Außenanlage (evtl. mit Fackeln)?
    - Anzahl der Parkplätze?
    - Ist der Raum nachts abschließbar, damit die Geschenke gesichert sind?

  3. #3
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Du bist super! Sitzordnung habe ich doch glatt vergessen... Zum Glück gibt's dich

    P.S. Arbeite im Moment auch mit C+P, funktioniert zuverlässig und werde nun gleich deine Liste mit meiner vereinigen.

    Danke dir!
    Pastapronta

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Herzlich gerne!


  5. #5
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!!

    Du hast Dir schon eine ganze Reihe überlegt!! Wie sieht es denn mit Schnäpsen etc. aus?? Bekommen die Leute das, wenn sie es bestellen??

    Ich wollte das bei uns "deckeln" indem ich sagte, dass die Gäste EINEN Schnaps nach dem Essen bekommen. Wer danach oder später meint, "schnäpseln" zu müssen, der kann das gerne an der Theke - aber auf eigene Kosten...

    Leider hat das nicht so ganz geklappt, wie wir am nächsten Tag auf der Rechnung gesehen hatten... :?

    Aber das wäre noch ein Aspekt, den Du mitüberlegen solltest....

    Ach und die Menükarten! Bastelst Du diese, oder stellt diese das Restaurant??? Bei uns wars so, dass wir die "Pappdeckel" für aussen herum gebracht haben und das Innenleben hat das Restaurant gestaltet - in Absprache per Fax.

    LG
    surfmaus79

  6. #6
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ Danke, ihr Mäuse!

    Nochmals vielen Dank!
    Nun ist meine Liste schon richtig lang und wahrscheinlich werden die an der Location ganz schön staunen.

    Ui! Schnapsproblem! Das ist ein schwieriges Thema. Aber so wie ich unsere Gäste kenne, sind das keine grossen Trinker. Am ehesten noch die Braut, die Marillenlikör einfach über alles liebt

    Irgendwie fände ich es auch seltsam, wenn ich an einem Hochzeitsfest als Gast dann den Geldbeutel zücken muss. Aber wir werden uns das mal überlegen, danke für deinen Hinweis!

    Menükarten nehmen wir unsere Einladungen und drucken anstatt die Hochzeitsinfos innen das Menü.
    http://couchwives.de/phpBB2/viewtopi...044&highlight=
    Das Ganze stellen wir auf die IKEA-Rakets.

    Ihr seid spitze!
    LG, Pastapronta

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wir haben das so mit der Location besprochen, wie es in der Liste steht:

    Nur Wasser, Wein, Bier u. Softdrinks, Rest zahlt Gast

    Es hat niemanden gestört und es sind nur ein paar vereinzelte Ramazotti getrunken worden. Auf unserer Rechnung war nichts davon.

  8. #8
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von tauchmaus
    Wir haben das so mit der Location besprochen, wie es in der Liste steht:

    Nur Wasser, Wein, Bier u. Softdrinks, Rest zahlt Gast

    Es hat niemanden gestört und es sind nur ein paar vereinzelte Ramazotti getrunken worden. Auf unserer Rechnung war nichts davon.
    Genauso wollten wir es auch haben... Leider hat es nicht geklappt. Manche Gäste hatten dann doch ein zu hohe Überredungskunst :evil:

    Wir wollten das so haben, damit nicht spätestens gegen 21.00 Uhr die ersten betrunken in der Ecke liegen..... Ist halt Geschmackssache und kommt auch auf die Gäste an....

    LG
    surfmaus79

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Deshalb mit der Location schriftlich vereinbaren, dann ist es nicht Euer Problem, wenn die Kellner sich nicht dran halten.

  10. #10
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Das mit der schriftlichen Vereinbarung wegen der Getränke kann ich auch nur empfehlen, meine Trauzeugin hatte es bei ihrer eigenen Hochzeit nur mündlich vereinbart und da gab es anschließend viel Ärger. Das Barpersonal wusste offensichtlich nichts davon und schenkte fröhlich die ganze Karte samt Cocktails aus :shock:

    Wir haben schriftlich im Vertrag festgehalten, dass alles was nicht auf unserer Getränkekarte steht auch nicht von uns gezahlt wird. Hat einwandfrei funktioniert

    LG

    colleen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige