Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ ...

11.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wir haben auch schriftlich vereinbart, dass nach dem Essen ein Verdauungsschnaps angeboten wird. Wollten die Gäste nachher noch Schnaps, mussten diese selbst bezahlt werden.

    Hat auch gut funktioniert und unsere Gäste haben sich auch nicht beschwert.

    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Isabel
    Gast

    Standard

    Wir gehen wohl morgen ins Restaurant, um alles zu besprechen *freu*

    Hab mir die Liste von tauchmaus ausgedruckt *danke* und werd sie zu meiner Liste nehmen.

    Ich hoffe auch, dass das so klappt mit den Getränken, bei uns wird`s ausser Wein und Bier gar nix alkoholisches geben - na ja, außer der Sekt beim Sektempfang.

    Mein Schatz macht es allerdings so: er wird mit seinen Kumpels vielleicht das Ein oder Andere mal (so, dass es im Rahmen bleibt) an die Bar gehen und für die paar einen ausgeben. Das find ich auch ok. So kann man es am besten kalkulieren. Vielleicht auch ne Lösung für andere hier?

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Ich habe nur ganz grob die Antworten überlesen.

    - wir durften einiges an Alkoholitäten mitbringen gegen Korkgeld (6€)
    - der Freund meiner Cousine hat sich seperat an an der Bar zugezogen, da bekamen wir Bescheid. Das war vorher so abgesprochen. Für ihn gabs dann nüscht mehr.
    - Wir hatten warmes und kalten Büffet, wobei die Suppe am Platz serviert wurde, auf unseren Wunsch hin.
    - Unser Personal war vom feinsten. äußerst aufmerksam, nicht aufdringlich, eigentlich kaum spürbar da.
    - keine Schlußzeit
    - keine Extrakosten für Personal

    LG nicki

  4. #14
    Senior Newbie Avatar von Anninchen
    Beiträge
    195
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Re: Was muss man beim Probeessen beachten?

    Hallo Pastapronta

    hier wurde ja schon viel geschrieben und ergänzt. Mir fiel nur eines auf:

    Zitat Zitat von Pastapronta
    • Nachschenken ungefragt?
    Das ist für mich selbstverständlich, dass der Gastgeber seine Gäste nicht auf dem Trockenen sitzen lässt. Ich würde das als Gast komisch finden, wenn ich den kellner bitte müsste, nachzuschenken.

    Hoffe, Dein Probeessen läuft gut. LG Anninchen

  5. #15
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    @Anninchen: mit "Nachschenken ungefragt" meine ich eigentlich etwas anderes.
    Mich nervt es an solchen Anlässen immer, dass, kaum habe ich mich meinem linken Nachbarn zugewandt, schwupp, hinterrücks mein Glas aufgefüllt wird. Vielleicht wollte ich ja gar kein neues Glas Wein mehr?

    Deshalb möchte ich an meinem Fest gerne, dass das Servicepersonal die Gäste zuerst fragt, ob sie nachgeschenkt haben möchten.

    Nachschenken ja- aber nicht unkontrolliertes Nachgiessen LG
    pastapronta

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige