Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: ⫸ 2. Brautstrauß??

15.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: 2. Brautstrauß??

    Also ich wollte gar keinen Strauß werfen, fand es aber total doof, ihn nicht zu werfen, weil einige Damen bei uns darauf gehofft hatten. Heißt oft glaubt man gar nich an so nen Müll, macht es aber wegen anderen. Die nächste die geheiratet hatte, bekam eh den Schleier und die hat ja auch eine Woche nach mir geheiratet

    Ich wollte aber meinen Strauß ungebingt behalten, sowie die meisten Rosen, von meinem Mann, die ich geschenkt bekomme, hier sind bestimmt 5 getrocknete große Sträuße, zwei sind leider kaputt gegangen und dann is noch einer hier, der kein richtiger Strauß, sondern mehr ein Gesteck ist.

    Aber ich finde es toll ihn immer mal wieder anzusehen



    Links der Brautstrauß, rechts der Wurfstrauß

    Dadurch, das ich fast nur Rosen hatte, sieht er jetzt auch immer noch Tip Top aus. Kommt halt auf die Blumen an.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: 2. Brautstrauß??

    Hallo!

    Wir haben an 2 aufeinander folgenden Tagen geheiratet. Ich habe meinen Kirchenstrauß dann geworfen, da mir der Standesamtstrauß besser gefallen hat. Getrocknet habe ich ihn aber nicht.

    Viele Grüße,
    catotje

  3. #13
    Meike
    Gast

    Standard ⫸ AW: 2. Brautstrauß??

    Ich weiß noch nicht so genau, aber ich glaube, ich werfe auch den "richtigen". Getrocknete Sträuße stelle ich mir eh nicht hin und wenn ich ihn nur so in die Vase stelle, habe ich vielleicht noch maximal eine Woche was davon. Dann soll sich lieber diejenige freuen, die den Strauß fängt

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: 2. Brautstrauß??

    Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht und mich entschieden, den Standesamtstrauß zu werfen.
    Der Brautstrauß kommt bei Mutti aufs Grab.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: 2. Brautstrauß??

    Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    Mhm, also zum Standesamt "braucht" man doch eigentlich keinen Strauß?! Wenn man eh noch kirchlich heiratet...Ich hatte das zumindest nicht eingeplant...
    Ich überlege mir das mal mit dem Brautstrauß, es stimmt natürlich daß er getrocknet auch nicht ewig lang schön aussieht.
    Kommt wahrscheinlich auch auf die Blumen an - Calla würden mir auch sehr gut gefallen und die eignen sich ja sicherlich nicht zum trocknen.

    Meine guten Wünsche könnte ich auch mit dem Wurfstrauß weitergeben, finde ich.
    Da ich meinen Kirchenstrauß trocknen möchte und beim Standesamt eh einen kleineren Strauß möchte, werde ich den dann schmeissen. Brauchen tut man keinen Strauß, aber ich finds schöner.

  6. #16
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: 2. Brautstrauß??

    Wer bekommt eigentlich noch Blumen?! Der Bräutigam bekommt was zum anstecken und die TrauzeugInnen? Bekommen die üblicherweise auch was??

  7. #17
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: 2. Brautstrauß??

    Zitat Zitat von best02 Beitrag anzeigen
    Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht und mich entschieden, den Standesamtstrauß zu werfen.
    Der Brautstrauß kommt bei Mutti aufs Grab.
    Bettina, das finde ich eine ganz arg süße Idee
    Ich finde, zu einer Braut gehört ein Strauß deshalb wird es bei mir sowohl zum Standesamt als auch zur Kirche jeweils einen geben. Diese Fisimatenten mit trocknen mach ich ganz bestimmt nicht, ich hasse Staubfänger evtl. würde ich eine einzelne Rose (falls denn welche enthalten sind) trocknen und in der Erinnerungskiste aufbewahren. Falls wir nach der HZ flittern, würde auch der ungetrocknete Strauß bei uns daheim keinen Sinn machen, deshalb würde ich den Kirchenstrauß werfen und den Standesamtstrauß der Schwiegermama schenken.
    Gehen wir nicht flittern, überlege ich mir den Standesamtstrauß zu werfen. Falls der wurftauglich ist, ich stell mir da eher so ein Ding vor, wie Mary von Dänemark das hatte .

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: 2. Brautstrauß??

    ich habe das original geworfen und habe dafür schöne fotos vom original machen lassen. ich bin nicht so für getrocknete sträuße.

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 2. Brautstrauß??

    Hallo!

    Ja ich hatte auch einen zweiten. Ich bin mit den Wurfstrauß in die Kirche eingezogen und mein Mann hat mir vorne am Altar dann den richtigen Brautstrauß (Zepter) überreicht. Denn anderen hab ich abends in die Menge geschmissen *g*.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: 2. Brautstrauß??

    Hallo,

    ich hatte einen zweiten Strauß. Den hatte meine Trauzeugin den ganzen Tag und abends hab ich den geworfen.
    Ich wollte meinen wunderschönen Brautstrauß nicht werfen, bloß weil alle anderen das so erwarten. Der wäre beim werfen sowieso auseinandergeflogen.
    Entscheiden muss das jeder für sich.

    LG Jacky

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Brautstrauß
    Von feechen im Forum Ihr Blumenstrauß
    Antworten: 9
  2. Problem Brautstrauß
    Von Verliebte im Forum Ihr Blumenstrauß
    Antworten: 11
  3. Brautstrauß zu rembo-kleid
    Von maihochzeit im Forum Ihr Blumenstrauß
    Antworten: 11
  4. Christines Brautstrauß
    Von Christine im Forum Ihr Blumenstrauß
    Antworten: 3
  5. Brautstrauß selbstgemacht
    Von showtime im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige