Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Wurde geblitzt.....

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Wurde geblitzt.....

    Heute ist nicht mein Tag und die Krönung kam eben. Ich bin außerorts mit 33km zu schnell geblitz worden. Allerdings bin ich Widerholungstäterin. Sprich, ich bin schon mal vier Wochen zu Fuß gegngen. Nun meinte der Pol., dass ich in dem Fall wieder meinen Schein abgeben müsste. Im Netz steht aber überall nur, dass der Fall nur eintritt, wenn beide Taten in einem Jahr liegen und das ist bei mir nicht der Fall.

    Jule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurde geblitzt.....

    Ich kenn es auch so, dass man zweimal im gleichen Jahr geblitzt worden sein muss, dann ist der Schein weg.
    Aber mit 33 (abzüglich Messtoleranz?) kriegst du eh nur ein Bußgeld.

    Und denk dir nix, das hätte mir genauso gut passieren können.......*räusper*

    LG Anja

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurde geblitzt.....

    Huch, da warst aber schnell unterwegs.
    Aber ich bin auch öfter gut aufm Gas.
    Ich hoffe mal, dass du deinen Schein nicht abgeben musst.
    Hast du denn gesagt, dass der Zeitram von einem Jahr überschritten wurde?

    LG,
    Clara

  4. #4
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wurde geblitzt.....

    Es ist zwar so gesehen kein Trost, aber sei froh, dass Du nicht hier oben geblitzt worden bist. Hier oben sehen die Bussgelder etwas schmerzhafter aus. Mein Bekannter wurde hier mit 91 in der 80er Zone geblitzt und der Spass hat ihn 2900 kr, sprich 362,50 Euro gekostet. Da kann man sich so grob ausrechnen, was 33 km/h drüber so kosten würden. *räusper*

  5. #5
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurde geblitzt.....

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge Beitrag anzeigen
    Es ist zwar so gesehen kein Trost, aber sei froh, dass Du nicht hier oben geblitzt worden bist. Hier oben sehen die Bussgelder etwas schmerzhafter aus. Mein Bekannter wurde hier mit 91 in der 80er Zone geblitzt und der Spass hat ihn 2900 kr, sprich 362,50 Euro gekostet. Da kann man sich so grob ausrechnen, was 33 km/h drüber so kosten würden. *räusper*

    Na das nenne ich mal gesalzene Preise! Ich glaube da würde ich zu einem echten Sonntagsfahrer werden.


    @Jule: Leider kenne ich mich damit auch nicht aus, aber ich drücke die Daumen, dass es "nur" ein Bußgeld wird! Ich stelle es mir schlimm vor, wenn man plötzlich den Führerschein abgeben muss. Wobei mir die Geldstrafe auch schon verdammt weh tun würde. *Daumendrück*

  6. #6
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wurde geblitzt.....

    @danilein...ich glaub unter 750 kr (fahren ohne angeschnallt zu sein, Mobiltelefonbenutzung etc) - 93,75 Euro- gibt es hier garnix.

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurde geblitzt.....

    Laut Bußgeldrechner von Spiegel.de siehts so aus:

    Geschwindigkeitsüberschreitung: 33 km/h
    Ortschaft: ausserorts
    Fahrzeugart: PKW oder sonst. Kfz bis 3,5t
    Mehr-Bereich: 31 km/h bis 40 km/h
    Geldbuße: Euro 75
    Punkte: 3
    Fahrverbot: keins

    Soweit ich weiß ist es aber so, dass wenn du innerhalb 1 Jahres 2 x mit mehr als 26 km/h zu schnell erwischt wirst sie dir trotzdem 1 Monat den Führerschein wegnehmen (siehe auch http://www.verkehrsportal.de/board/i...showtopic=2334)

    Wenn das bei dir länger als 1 Jahr her ist, sollte eigentlich nix kommen. Ich drück die Daumen.

    LG, und toi toi toi,

    Jana

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurde geblitzt.....

    Dani als Tourist fährt man eher selten zu schnell in Norge. Bei den Kurven ist gar nichts anderes drin

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurde geblitzt.....

    @ Jule: sehr ärgerlich, aber ich glaube auch nicht, daß der Schein weg ist. Trotzdem schade um das schöne Geld...

    @ Kerstin: ist es in Norwegen auch Lohnabhängig wie in Finnland? Das finde ich persönlich nämlich seeeehr gut, denn da werden die Bonzen mit den fetten Karren mal mehr geschröpft, als arme Studenten...

    LG
    Tanja

  10. #10
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wurde geblitzt.....

    Nee Tanja. Du bezahlt auch die jährliche Strassenabgabe (noch) gleich, egal ob Du nen Porsche oder nen Fiat Punto hast.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige