Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: ⫸ Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

13.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Guten Abend
    Als wir vorhin spazieren waren, ging mir durch den Kopf, wie schön ich es doch hier finde und wie gerne ich in Berlin wohne

    Für viele ist solch eine Grossstadt sicherlich der absolute Horror aber für mich irgendwie wunderschön

    Dachte mir wir könnten uns doch mal austauschen

    Was liebt Ihr an Eurem Wohnort ?
    Wo könntet IHr Euch noch vorstellen zu leben ?

    Also ich liebe an Berlin das es so facettenreich ist. Die Berliner Schnauze und einfach das riesen Angebot das Berlin bietet, vorallem kulturell
    Abgesehen von den momentanen S-Bahnproblemen, ist es in Berlin kein Problem von A nach B zu kommen , obwohl wir vo Norden nach Süden um die 50km fahren

    Wenn ich hier in Tegel ans Wasser laufe und wie heute, die SOnne so schön scheint, dann weiss ich warum ich hier wohne
    Es ist sooo wunderschön hier


    Wo ich es mir ansonsten vorstellen könnte wäre Hamburg

    und nun ihr


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    wenn ich könnte wie ich wollte - leipzig.
    da ist kulturell ne menge nach meinem geschmack los, die öffis in der stadt prima, ein flughafen greifbar, meine familie nicht weit, tolle sanierte bezahlbare altbauwohnungen, viel grün in der stadt, einige bekannte und freunde...
    da hat sich nach der wende im osten einfach das meiste getan. es fehlen nur tolle jobs dort für mich und M. :-(

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Meine "Stadt" hat 3600 Einwohner , und auch ich fühle mich hier total wohl.
    Wir haben mal eine Zeit lang in der Stadt gewohnt und mich hat das nach kurzer Zeit eher genervt. Allein schon, dass man keinen Großeinkauf machen konnte, weil man eigentlich immer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs war mangels Parkplätzen in Wohnungsnähe.
    Die Stadt hat sicher Vorteile, aber ich habe festgestellt, dass ich eher der Land-Typ bin.
    Wobei ich es mir zum Beispiel wieder gut vorstellen könnte, wenn ich mal älter bin. Da hat man in der Stadt doch mehr Möglichkeiten, länger selbstständig und aktiv zu sein (sehe ich an meiner Oma).

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ich mag Mainz! Auch wenn Mainz schon recht provinziell ist, das gebe ich gerne zu. Aber es ist einfach gemütlich hier und wenn man das pralle Leben und viel Kultur will ist Frankfurt nicht weit.

    Wenn ich allerdings wohnen könnte, wo ich wollte, dann würde ich in Münster oder Freiburg wohnen wollen.

    Sahra

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Meine "Stadt" hat nur ca. 150 Einwohner mehr als Jills, aber ich mag unser kleines Dörfchen.

    Ich mag von den größeren (deutschen) Städten, die ich kenne, Stuttgart und Köln sehr, aber auf Dauer möchte ich in keiner davon leben.

    Wenn ich allerdings welt- oder zumindest europaweit die Wahl hätte, würde ich in Wien wohnen wollen - ich liebe diese Stadt mit allem Drum und Dran, das ich in mehreren Besuchen kennen gelernt habe.

  6. #6
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ich bin in einer"Stadt" mit 3000 Einwohnern groß geworden und mit 16 Jahren nach Berlin "geflüchtet", weil ich so die Scnauze von dem Landleben voll hatte. Nix konnte man machen ohne, dass es am nächsten Tag alle wussten. JEDER kannte mich (lag vielleicht an meinem Vater), aber ich konnte nicht mal schlechte Laune haben ohne, dass mich gleich irgednwer ansprach. Nee, das das nix für mich ist, habe ich sehr schnell gemerkt und mich daher ganu bewusst für eine Ausbildung in Berlin (ca 60 km von meinem Ursprungsort) entschieden. Meine Eltern waren damals sehr entsetzt, aber haben mir keine Steine in den Weg gelegt.

    Heute liebe ich Berlin genau so wie ich hier lebe.

    Unser Haus steht in einer tierisch langweiligen EFH Gegend. Hier ist es echt Dorf. ABER ich kann wenn ich Lust dazu habe innerhalb von 20 Minuten am Potsdamer Platz oder am Ku'damm sein. Ich liebe die Ruhe die man hier hat und trotzdem muss man einfach nicht jeden grüßen der einen über den Weg läuft.

    Ich habe hier in Berlin einfach ALLE Möglichkeiten für die es sich zu leben lohnt und deswegen liebe ich MEINE STADT!

    Sille

    P.S. Hamburg könnte ich mir auch gut vorstellen.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    *g* bei mir ist es anders herum.
    Ich bin in Wien geboren und aufgewachsen und habe immer gesagt, ich ziehe keinesfalls weg, nie und nimmer, es geht nichts über die Großstadt.

    Dann hat mich die Liebe in eine ländliche Gegend verschlagen, und jetzt - ich würde NIE WIEDER freiwillig in Wien wohnen wollen. Jeden Tag am Weg zur Arbeit hab ich gedacht, es ist laut und grau und stinkt, was hat mir hier 28 Jahre so gefallen? ;-) Hier wecken mich die Vögel jeden Tag und abends zirpen Grillen, mit dem Kinderwagen muß ich nur zur Haustür raus und bin im Grünen. Oder in ein paar Minuten in der nächsten Stadt.

    Also zur Frage: Ich genieße das Leben hier im Haus, bin eigentlich am Land aber mit Öffis direkt vor der Haustür, mit denen man überall hinkommt, und gleich an einer größeren Stadt, wo es alles gibt. Besser gehts nicht.

    Lg Sweety

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ich liebe unseren Ort mit 7 Einwohnern Hab hier mein Zuhause auf Borkedal gefunden

    lg
    Kerstin

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Also Castrop-Rauxel ist ja ein kleiner Ort mi 80.000 Einwohnern am Nord-Westlichen Ende von Dortmund. Wir sind damals eigentlich nur hergezogen, weil wir in Dortmund kein Baugrundstück gefunden haben. Wir fühlen uns hier schon recht wohl, obwohl ich den Komfort der Großstadt doch sehr vermisse. Wir wären viel lieber in Dortmund wohnen geblieben.

    Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen, außerhalb des Ruhrgebietes zu leben. Ich lebe hier total gerne. Die Wege sind kurz -wenn man nicht gerade auf der A40 im Stau steht-, es gibt eine Fülle an Angeboten jeglicher Art und der Menschenschlag hat seine ganz besondere Art. Und zur Holländischen Nordseeküste oder ins Sauerland ist es auch nicht weit.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Wir wohnen hier auf dem Land in einem Dorf, was ganz nett ist aber naja, nett halt.

    Allerdings bin ich in ca 20 Min. in Bamberg und das ist soooo eine tolle Stadt. Genau nach meinem Geschmack und ich fahr gerne einfach mal so durch die Straßen.

    Ich war ein Jahr in München aber das war mir def. zu groß, zu unpersönlich, zu anonym.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Monopoly mit Eurer Stadt! Habt Ihr schon abgestimmt?
    Von Maggie im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 26
  2. Würdet ihr eure Kinder bei einer Modellagentur anmelden?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge geworden wärt?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 85
  4. Was würdet ihr schenken?
    Von Stefanie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  5. Was würdet ihr tun?
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige