Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: ⫸ Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

14.12.2017
  1. #51
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ich bin in Krefeld (250.000 EW) aufgewachsen und fand es als Teenie schrecklich öde. Als Kind war es toll, weil wir in einem ziemlich grünen Stadtteil ganz am Stadtrand gewohnt haben. Das war schon fast wie auf dem Land und wir konnten den ganzen Tag draußen sein. Aber Krefeld als Stadt... naja, geht so. Es gibt sehr schöne Ecken (;-) zu Nadine und Dani), aber das Zentrum ist so la la und sehr viel los ist auch nicht.

    Unser Häuschen haben wir vor 6 Jahren in einem kleinen Dorf am Niederrhein gekauft (ca 4.500 Einwohner) und hier mag ich (erstmal) nicht mehr weg. Weniger wegen mir, als wegen der Kinder. Für die ist es hier wunderschön. Alles ist nah, die Schule, der Kiga, es gibt sehr viel Programm für Kinder und alle kennen sich mehr oder weniger untereinander. Das finde ICH zwar nicht so toll, weil es natürlich auch eine Menge Gerede gibt (gell Marijana ;-)) aber es wird auch nie langweilig... Hätte ich früher NIE von mir gedacht, aber das Dorfleben ist nicht das Schlechteste!

    Ich persönlich würde sofort wieder nach Barcelona ziehen! Morgen am Tag! Nach meinen 3 Jahren dort (die mittlerweile auch schon über 10 Jahre zurückliegen) liebe ich diese Stadt und würde sehr, sehr gerne wieder dort leben. Eigentlich wollte ich da ja auch gar nicht mehr weg, aber da kam mir mein Klaus dazwischen *gg*. Leider ist es dort finanziell gesehen nicht leicht (kleine Gehälter, teure Mieten usw.) und für meine Familie wäre das auch nix. Daher begnüge ich mich mit Besuchen dort.

    In Deutschland fände ich Bremen und Hamburg toll.

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Meine "Stadt" hat ca. 3600 Einwohner. Ich wohne eigentlich gerne hier, alles vor Ort, Kinderbetreuung, Einkaufsmöglichkeiten, Banken etc.
    Trotzdem braucht man für alles ein Auto. Was mich aber nur sehr selten stört. Ich kenn es ja nicht anders, ich wohne seit 26 Jahren in dem Ort.
    Am besten gefällt mir die Lage, die für mich einfach unschlagbar ist.
    Wir wohnen sehr ländlich, Wohngebiet. Hinter uns Felder und Wiesen.
    Ich bin in einer Viertelstunde in der nächstgrößeren Stadt (Landshut), wo meine Schwester wohnt und ich alles nötige habe.
    Dank guter MVV-Anbindung bin ich mit dem Zug in 40 Min. in München. Ich hab ne Autobahn 5km weg und die bringt mich in 1 Std. in den bayerischen Wald, in ner halben Stunde nach München.
    Italien und Österreich ist ein Katzensprung, was ich auch sehr toll finde.
    Alles in allem finde ich es schön hier, das Örtchen könnte ich gern wechseln (hab nichts, was mich hier halten würde). Wenn wir mal älter sind, dann auch gerne in die Stadt wegen der besseren Anbindung.

    Ach ja, Stadtleben mit Kindern könnte ich mir so gar nicht vorstellen. Mir würde der Platz fehlen, den man sich dort schlichtweg einfach nicht leisten kann und die Natur um mich rum. Wobei ich aber auch zum spazieren gerne mal in die Stadt fahre, einfach um was anderes sehen zu können.

  3. #53
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Mein Dorf ist auch ok

    Ich muss allerdings sagen, das ich nirgends richtig verwurzelt war und überall mal gewohnt habe, Afrika und dann Siegen (und Siegen ist schlimmer als Verlieren).
    Köln war eine Station, Freiburg und Frankfurt.
    Hamburg temporär und auch Antwerpen.

    Ich bin ein Stadtmensch und dem fH zuliebe ins Scheibchenhaus aufs Dorf gezogen.
    Allerdings haben wir eine tolle Nachbarschaft und alle fussläufig zu erreichen und es ist wirklich kinderfreundlich...das macht es schön für die Zeit!

    Allerdings würde ich mit dem entsprechenden Portmonnaie definitiv lieber in der Stadt wohnen - am allerliebsten Köln, danach Hamburg und dann Antwerpen...

    Ihr seht, mich zieht es überall hin und ich liebe keine Stadt so sehr als das ich dort auf immer und ewig wohnen würde wollen.

    LG

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Monopoly mit Eurer Stadt! Habt Ihr schon abgestimmt?
    Von Maggie im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 26
  2. Würdet ihr eure Kinder bei einer Modellagentur anmelden?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge geworden wärt?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 85
  4. Was würdet ihr schenken?
    Von Stefanie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  5. Was würdet ihr tun?
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige