Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: ⫸ Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

12.12.2017
  1. #41
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen - so richtig auf dem platten Land. Die nächsten Nachbarn leben zirka einen Kilometer entfernt. Für uns Kinder war das super - jede Menge Freiraum zum Spielen und Toben. So ab der weiterführenden Schule wurde das dann aber ein bisschen nerviger. Detmold, wo wir zum Gymnasium gegangen sind und auch nachmittags viel Musikunterricht hatten, ist gut zehn Kilometer entfernt. Die Busse fuhren (wie das heute ist, weiß ich gar nicht) zu völlig unbrauchbaren Zeiten, so dass wir teilweise mit dem Rad erst ins nächste Städtchen in der entgegengesetzten Richtung gefahren sind, um dort in den Zug zu steigen, der dann acht Minuten bis Detmold brauchte. Oder wir sind halt gleich die ganze Strecke geradelt. Unsere Eltern haben uns aber auch sehr viel hin und her kutschiert. Naja, und als wir dann irgendwann auch abends noch mal los wollten, waren wir immer auf fahrtüchtige, motorisierte Freunde angewiesen - das war dann schon etwas lästig.

    Studiert habe ich dann in Düsseldorf. War 'ne richtig tolle Zeit, und ich habe das Stadtleben sehr genossen und nach besten Kräften ausgekostet. Mir gefällt die Stadt als solche, die lockere, unkomplizierte Art der Menschen, der rheinische Dialekt, der Rhein an sich, die Tatsache, dass der Frühling dort immer so schön früh kommt , auch die relativ kurze Strecke, bis man in Holland ist - alles toll. Obwohl ganz viel vom Wohlfühl-Faktor eben auch die Freunde ausmachen, die man an einem Ort hat. Heute würde ich mich in Düsseldorf sicher nicht direkt wieder soooo zu Hause fühlen, weil der Großteil meiner Freunde von damals eben längst wieder woanders lebt.

    Tja, und heute leben wir in Detmold, im Elternhaus meines Mannes. Und obwohl ich hier ja schon zur Schule gegangen bin, hat es ein Weilchen gedauert, bis ich mich hier wirklich zu Hause gefühlt habe. Das ist aber inzwischen längst der Fall. Detmold hat einfach Charme. Rund 75.000 Einwohner hat das Städtchen, und trotzdem kennt hier fast jeder jeden - zumindest um ein paar Ecken. Wenn wir wie gestern eine große Runde durch die Stadt drehen, treffen wir immer eine Handvoll Freunde, Kollegen, Bekannte. Ich mag die Architektur hier (es gibt hier zum Beispiel noch viel gut erhaltene Bausubstanz aus der Kaiserzeit) und die tolle Landschaft drumherum. Weil wir das Landestheater und die Hochschule für Musik vor Ort haben, die je rund 400 öffentliche Veranstaltungen pro Jahr anbieten, ist hier - im Vergleich zu ähnlich großen Städten - auch kulturell eine Menge los. Studentenleben haben wir, wie gesagt, auch - das tut einer Stadt immer gut, finde ich. Und hier gibts auch jenseits der Hochkultur 'ne Menge kreatives Potenzial. Naja, und wenn ich abends aus dem Theater komme (da passt die Uhrzeit meistens ganz gut) und auf Prinz Armin und Prinzessin Traute treffe, die - beide in den Achtzigern - bis heute im fürstlichen Residenzschloss wohnen und gerade samt Schnauzer ihre tägliche Abendrunde drehen, dann ist die (Detmolder) Welt in Ordnung...


    Ach ja - eine Stadt, die mich reizen würde, um da mal länger als ein paar Wochen zu leben, ist London.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Auch ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und ich kann für mich behaupten, dass ich mir keine schönere Jugend und Kindheit vorstellen kann.

    Seit ich 18 bin, wohne ich nun in einer Kleinstadt (15'000 EW) mitten im Emmental, 10 Minuten vom Hof meiner Eltern entfernt. Hier habe ich alles was ich brauche und sollte ich dennoch mal Lust auf "Grossstadt" haben, bin ich innerhalb von 15 Minuten in Bern.

    Meine zweite Heimat ist Wien, ich könnte mir gut vorstellen, mal für ein paar Jahre dort zu leben... Aber auch Berlin, Hamburg, Freiburg und Weimar gefallen mir ausnehmend gut, allerdings habe ich diese Städte bislang halt nur als Tourist erlebt...

    Liebe Grüsse

    Christine

  3. #43
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Zitat Zitat von Leckermäulchen75 Beitrag anzeigen
    Ich bin durch und durch Rheinländerin.
    Berlin und München find ich toll um dort mal eine Woche zu urlauben, aber sonst sind sie mir zu groß, wobei ich gerade bei München das Umland superschön finde.
    Da kann ich mich vollständig anschließen und deshalb wirds mich irgendwann zurück ins Rheinland ziehen.

  4. #44
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    geboren und aufgewachsen bin ich in münchen, jetzt wohnen wir in einem vorort von münchen
    in ca. 25 min. bin ich in der innenstadt, ich kann also wenn ich will - und den gedanken brauche ich ;-)
    ich liebe die nähe zu den bergen und den seen, mein mann und mein papa sind in der chiemsee gegend geboren und aufgewachsen und so sind wir da noch sehr häufig
    und natürlich sind wir schnell in italien, gerade für ein verlängertes wochenende immer einen ausflug wert :-)

  5. #45
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    und natürlich sind wir schnell in italien, gerade für ein verlängertes wochenende immer einen ausflug wert :-)
    Da habt ihr Münchner echt meinen gesamten Neid.

    Dennoch würde ich die Nähe zur rauhen Nordsee nie mehr eintauschen....
    Gäbe es eine Stadt, die nah an Norsee UND nah an Italien läge - sie wäre mein!

  6. #46
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    rocca, wo genau wohnst du denn eigentlich?
    majas patentante wohnt auch in der "nähe" von bremen ;-)

  7. #47
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ich wohne im Bremer Norden. Genauer gesagt leider schon über die Landesgrenze hinaus in Niedersachsen. Die Gemeinde hier heißt Schwanewede. Und in einem kleinen Ortsteil davon wohn ich.

  8. #48
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ich bin in einem 800 Seelen Dorf in der Nähe von DD groß geworden. Als ich 18 war, bin ich wegen der Arbeitsmarktsituation ins Bergische Land gezogen und habe dort meine Ausbildung gemacht. Ich war total begeistert: denn so hatte ich mir den "Pott" überhaupt nicht vorgestellt: ich habe im Gründen gewohnt, aber war in 30 min in Essen, in Düsseldorf, in Mühlheim, etc. ....
    Ich habe dort sehr sehr gern gewohnt.
    Der Liebe wegen bin ich dann nach Stgt. gezogen und es hat mich mächtig angekäst: das Abendleben war miserabel, die Schwaben mega distanziert - es war echt ein schwerer Anfang. Nachdem ich mich dann getrennt habe, bin ich dann wieder in den grünen Gürtel gezogen - aber trotzdem mit S-Bahn Anschluss und in 15 min in der City.
    Ich habe damals immer wieder damit geliebäugelt nach Berlin zu ziehen, aber ich hatte gerade beruflich Fuss gefaßt und dann auch schon meinen Mann kennengelernt. Dann gab kein zurück mehr. Inzwischen fühle ich mich hier sehr wohl: wenn man die Schwaben erst mal als Freunde gewonnen hat, dann ist es ein sehr herzliches und sehr angenehmes "Völkchen"
    München und weiterhin Berlin könnte ich mir noch sehr gut zum Wohnen vorstellen - aber ob das noch mal was wird? Wir sind beruflich doch sehr verwurzelt.

  9. #49
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Wir wohnen in einer wunderschönen historischen Kleinstadt mit rund 80.000 Einwohnern mit Großstadt in der Nähe. Für uns ist es perfekt so, Bahnhof und Innenstadt in 10 Minuten zu Fuß erreichbar, Wohnlage trotzdem sehr ruhig, Arbeit per Rad erreichbar und großartiges Kulturangebot!

    Rocca, das ist ja cool, Du wohnst ja überhaupt nicht weit weg von mir. Ich hätte Dich immer weiter südlich eingeordnet, dann könnten wir uns ja doch mal treffen!

  10. #50
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    J Aber frag mich mal, wann ich das letzte Mal in Prenzl'Berg war ...
    Ich vorhin so gegen 16:00 Uhr. Und Prenzl' Berg ist ja auch nicht nur Touri-Gegend...
    Aber Recht hast Du. Wenn wir am Potsdamer Platz oder so sind oder Ku'damm, frag ich mich auch immer, wo die ganzen Leute her kommen und was die denn schon wieder für eine Sprache sprechen.

    @Eli: Die Familienfarm in Lübars besuchen wir auch ab und an... ist ja lustig.
    Und ich liebe Lübars ... habe da ja auch geheiratet. Wir fahren - bei entsprechendem Wetter - da auch häufig mit dem Fahrrad hin.

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Monopoly mit Eurer Stadt! Habt Ihr schon abgestimmt?
    Von Maggie im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 26
  2. Würdet ihr eure Kinder bei einer Modellagentur anmelden?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge geworden wärt?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 85
  4. Was würdet ihr schenken?
    Von Stefanie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  5. Was würdet ihr tun?
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige