Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: ⫸ Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

11.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ich finde es sehr witzig, dass mit Berlin alle nur groß, voll und wuselig verstehen.

    Soll ich mal ein Foto vom Dorf Berlin eingestellen???

    So sieht es auch ab und an in Berlin aus.

    oder so: http://www.rudow.de/rudow/panoramablick.htm

    Hier hat man im HIntergrund die Hochhäuser der Gropiusstadt (vielleicht kennt jemand das Buch Kinder vom Bahnhof Zoo?) Aber eben auch die Felder und vielen vielen Bäume, Parks und Felder die es auch in Berlin gibt. NBei mir ums Eck gibt es sogar einen Biobauernhof.

    Das ist das was ich in Berlin liebe. Alles in einem!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Sille, Recht haste. Ich wohne ja auch in einer dieser Hochhaussiedlungen. Hinter unserer Anlage ist ein riesen Acker, 15 Minuten Fußweg die Jugendfarm Lübars mit Tieren und etwas weiter zu laufen das Dorf Lübars.

    Also groß, voll, wuselig trifft volle Latte auf die Touri-Ecken zu - also z. B. Ku'damm, Friedrichstraße, Alex, Potsdamer Platz. Sobald man aber in die äußeren Bezirke fährt wird es ruhiger und grüner. Und auch Hellersdorf-Marzahn - obwohl nicht den besten Ruf - hat richtig tolle Ecken.

  3. #33
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Also groß, voll, wuselig trifft volle Latte auf die Touri-Ecken zu - also z. B. Ku'damm, Friedrichstraße, Alex, Potsdamer Platz. Sobald man aber in die äußeren Bezirke fährt wird es ruhiger und grüner.
    *zustimm*

  4. #34
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ja genau und in den Ecken fühle ich mich auch immer wie ein Touri in der eigenen Stadt. Aber frag mich mal, wann ich das letzte Mal in Prenzl'Berg war ...

  5. #35
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Aber frag mich mal, wann ich das letzte Mal in Prenzl'Berg war ...
    Vor knapp 1,5 Jahren beim Robbie Konzert

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    interessante frage - grundsätzlich fühle ich mich da wohl, wo ich freunde habe, da spielt die stadt erst einmal keine grosse rolle.

    ich bin in einer 25.000 einwohner-stadt im speckgürtel von frankfurt aufgewachsen (da würde ich nie wieder hin wollen - alleine der weg nach ffm auch wenn nur 10km dauert eine halbe stunde) und die stadt hat auch keine wirkliche atmosphäre. nach dem abi bin ich in die usa als au pair und hab in der nähe von manhatten gelebt (war dann während des studiums nochmal da für ein 6-monatiges praktium) - auf der anderen seite in new jersey - new york ist toll als junger mensch und ich hätte mir damals vorstellen können zu leben, in der stadt, die nie schläft und wo man auch montags super party machen kann. heute kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

    mein erstes semster habe ich nach dem usa-aufenthalt in marburg verbracht - das ging ja mal gar nicht....total provinziell, so kam es mir damals vor (und ich erinnere mich, es hat immer geregnet). dann bin ich zum studieren nach ffm gezogen und hab dort dann 13 jahre gewohnt und mich super wohl gefühlt. kultur, die äpplerkneipen, nette bars, internationales essen. hier hätte ich bleiben können, aber mein mann wollte das anders - und so sind wir dann 2006 nach köln gezogen. erst nach sülz, sehr beliebt bei studenten und jungen familien - das war eigentlich toll, weil aus der haustür raus in die nächste eckkneipe und jetzt im westen von köln. aber es hat mir was gefehlt: freunde. und ich muss sagen, die ersten beiden jahre, eigentlich bis zu linus geburt, hab ich mich nicht richtig wohl gefühlt. was mir gefehlt hat, waren freunde. die habe ich jetzt dank linus gefunden. und wir sind toll hier in die nachbarschaft eingebunden. und somit bin ich jetzt in köln angekommen. köln hat super nette ecken, viele parks, man kann mit kindern schon eine menge machen, nette kneipen, den KARNEVAL !!!!! die leute sind alle recht relaxt. nach ffm zurück käme für mich überhaupt nicht mehr in frage. das einzige was mir hier fehlt sind meine eltern, das würde auch vieles einfach leichter machen mit kind, aber gut man organisiert sich dann halt anders. gehen tut das auch. aber ich würde mich freuen, wenn meine eltern sagen würden, sie ziehen hier her.

    aber letztlich bin ich nicht hier verwurzelt - es würde mir jetzt schwer fallen, hier weg zugehen, aber wenn es so wäre, dann wäre es so. ganz wichtig, egel wo auf der welt, sind freunde.

  7. #37
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ich wohne in einer Kleinstadt zwischen Köln und Bonn, am Waldrand und doch mit super Verkehrsanbindung. Ich mag die Umgebung (auch wenn es sicherlich landschaftlich Reizvolleres gibt), das kulturelle Angebot und die Mentalität hier!

    Wenn ich möchte bin ich in 20 Minuten auf der Domplatte oder in 25 Minuten auf dem Bonner Münsterplatz.

    Ansonsten in 35 Minuten in Düsseldorf oder in ner knappen Stunden in Aachen.

    oder ruckzuck in Eifel oder Westerwald/Bergisches Land wenn einem nach grün ist.

    Alle Möglichkeiten sind offen.

    Ich habe auch auch mal eine Weile in Köln gewohnt, bin dann aber gerne wieder in mein "Dorf" in der Köln-Corona zurückgezogen. Ich finde es aber auch schön, das man sich hier kennt und grüßt, es ist persönlicher (und trotzdem fand ich als Jugendliche auch den Dorfklatsch eine zeitlang nervig, aber das anonyme Leben in der Stadt gefiel mir auch nicht besser)

    Ich bin durch und durch Rheinländerin.
    Berlin und München find ich toll um dort mal eine Woche zu urlauben, aber sonst sind sie mir zu groß, wobei ich gerade bei München das Umland superschön finde.

    Die einzige Stadt bei der ich mir wirklich ein Leben in der Stadt vorstellen könnte ist Hamburg.

    Ich glaube ja, das es auch in erster Linie damit zusammenhängt welche Erfahrungen man in seinen Wohnort gemacht hat, positiv oder negativ bzw. ob man z.B. dort einen Freundeskreis hat, dort aufgewachsen ist und vielleicht eine besonders schöne Kindheit hatte, das spielt da auch mit rein.

  8. #38
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ich finde es ja sehr interessant, was alle hier schreiben und die meisten fühlen sich ja wohl dort, wo sie leben. Das finde ich schön.

    Ich bin ja zugezogene Berlineriin, bin in einem 500-Seelen_Kaff groß geworden, als Kind habe dort ganz gern gewohnt, inzwischen wohne ich aber auch gern in Berlin.

    Ja komisch, dass alle wuselig und hektisch mit Berlin verbinden, klar im Zentrum ist das auch so, aber die vielen Randbezirke bieten auch eine Menge erholungsfelder und ruhige Siedlungen und Einfamilienhausgegenden. Ich schließe mich allen anderen, die aus Berlin kommen an, ich mag Berlin und ich kann mir nicht so recht vorstellen, woanders zu wohnen.

    München mag ich z.B. so gar nicht. Ich war mal in Lindau am Bodensee, das gefiel mir, vor allem die Nähe zum Wasser und zu den Bergen, die vermisse ich hier. Dafür sind wir dichter an der Ostsee, die finde ich ja auch toll.

    Aber es gibt hier in Berlin auch ein paar Wermutstropfen, warum ich manchmal schon gern hier weggezogen wäre. Die Arbeitsmarktsituation ist mehr als bescheiden, der öffentliche Haushalt ist so klamm, dass die Stadt verkommt. Überall wird nur das Gröbste geflickt. Mir ist das besonders aufgefallen, als wir damals in Lindau waren, wie viel mehr Geld diese Stadt hat.

    Und wenn ich daran denke, dass mein Kinder hier in Berlin zur Schule gehen müssen, kann ich mir kaum ein schlechteres Bundesland für sie vorstellen. Da wär es mir lieber, wir würden in einer länglicheren Gegend wohnen mit einem besseren Schulsystem.

  9. #39
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    also ich kann von mir behaupten dass ich mich auf dem land besser fühle als in der stadt!
    ich bin auf dem dorf aufgewachsen. wir hatten 600 einwohner und es war schön.

    Als ich nach meiner trennung 2006 in die Stadt gezogen bin war es zwar ok - aber ich vermisste etwas. Ich kannte bei meinem auszug nach 2,5 Jahren nicht mal alle nachbarn! Jetzt wohnen wir wieder auf dem land, gut 900 Einwohner, ein bisschen mehr komfort als das dorf in dem ich aufgewachsen bin, da ein kleines geschäft vor ort ist, ein metzger und zwei Italiener. Ausserdem bin ich nur 3 km von der Autobahn entfernt, und das ist echt viel wert.

    Für mich ist einfach das persönliche wichtig, und das hab ich eher auf dem land als in der stadt.

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    @Berlin - ich bin jedes Mal, wenn ich in Berlin bin (wir haben Freunde dort oben) erstaunt wie grün und vorallem wieviel Wasser in und um Berlin ist. Total schön.

    Wenn ich wählen könnte, dann wäre neben Köln Berlin definitiv mein Favorit. Ich find Berlin super. Und mir gefällt der Ost-Teil definitv besser als der Westteil.

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Monopoly mit Eurer Stadt! Habt Ihr schon abgestimmt?
    Von Maggie im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 26
  2. Würdet ihr eure Kinder bei einer Modellagentur anmelden?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge geworden wärt?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 85
  4. Was würdet ihr schenken?
    Von Stefanie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  5. Was würdet ihr tun?
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige