Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: ⫸ Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

13.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    wenn ich könnte wie ich wollte - leipzig.
    da ist kulturell ne menge nach meinem geschmack los, die öffis in der stadt prima, ein flughafen greifbar, meine familie nicht weit, tolle sanierte bezahlbare altbauwohnungen, viel grün in der stadt, einige bekannte und freunde...
    da hat sich nach der wende im osten einfach das meiste getan. es fehlen nur tolle jobs dort für mich und M. :-(
    auch das ist für uns der grund. ich kann mich deinen worten zu 100% anschließen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    also ich bin in einem kleinen dorf mit 500 EW aufgewachsen. 3 km entfernt von der Stadt mit 10.000 EW, wo auch Supermärkte und Schulen sind. Nun wohne ich seit zwei Jahren im Speckgürtel von Hamburg und ziehe im Frühjahr wieder auf mein Dorf, da wir dort ein Haus gekauft haben.

    Hamburg finde ich schon toll. Ich finde es prima, dass man nahezu alles spontan und schnell machen kann. Die Öffis sind einfach toll und das Freizeitangebot genial. Aber trotzdem vermisse ich mein dorf. Dort hatten wir 2500 qm Grundstück, absolue Ruhe, nette Nachbarschaft und alles überschaubar. Und zur Ostsee 3 km.

    In Hamburg haben wir ein MRH mit einem Mini-Garten, in dem mir jeder reingucken kann. Es ist nie wirklich ruhig und ungestört. Nein, das ist nichts für mich.

    Als ich in Berlin für ein paar Tage war, hab ich das auch gedacht. Es ist eine tolle Stadt, wirklich gigantisch schön, aber wohnen? Nein, ich wäre da nicht der MEnsch für Mir ist das alles zu wuselig und voll und anonym.

    Wahrscheinlich kriegt man das in die Wiege gelegt, was man mag oder nicht....

  3. #23
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Bis 2008 habe ich mein ganzes Leben in Wiesbaden verbracht und fast von Geburt an in meinem Heimatort (5,000 Einwohner) im alten Ortsteil gelebt. Selbst als ich mit meinem Mann zusammenkam, fanden wir dort eine Wohnung.
    In eine Stadt koennte ich glaube ich nie ziehen, wobei ich es nicht wirklich sagen kann, das haengt noch von ganz anderen Umstaenden ab.
    In meinem Ort hatte man auch alles, was man brauchte, und da er zudem noch sehr zentral lag, war man recht fix entweder in Mainz, Wiesbaden oder auch Frankfurt.
    Ich fand und finde es dort immer noch toll, ist eben mein Leben, das ich dort verbracht habe. Als Jugendliche fand man es ziemlich oede, weil man eben fuer groessere Sachen doch in die Stadt fahren musste, aber je aelter ich wurde, desto mehr habe ich die Ruhe geschaetzt. Die Weinberge zum Spaziergang nutzen und jeder kennt einen, und das war bei uns nie wirklich ein Nachteil.
    Mittlerweile warten viele darauf, dass ich endlich mal wieder zu Besuch komme.
    Alles gar nicht so anonym.

    Ich vermisse das schon manchmal. Es ist einfach alles anders, andere Kultur, anderer Lebensstil usw. man kennt noch keinen und die, die sich kennen, kennen sich eben schon Jahre. Da kommt man als Neuling eben nicht wirklich mit.
    Hier drueben wuerde ich auch nicht in eine Stadt ziehen wollen, zumal die naechste wirkliche groessere Stadt eine Stunde entfernt ist und die groesste Stadt hier im Staat sogar drei Stunden. Da kommt man eben seltener raus. Ich kann nirgendswohin laufen, ausser zur Schule.
    Zur Bank wuerde ich eventuell laufen, wenn es Buegersteige gebe, bessere Beleuchtung und Fussgaengerampeln, aber hier ist sogar der Schulweg schon gefaehrlich und wir muessen nur ueber die Strasse!
    Als wir neulich in Charlotte waren, war ich schon recht ein wenig angetan, weil wir laufen konnten. Auto im Parkhaus geparkt und dann ueber richtige Buergersteige gelaufen, dazu dann noch Fussgaengerampeln. War doch schoen und ueberall Busse, da freute sich das Wissbadener Meedsche wie bloede.
    Es gibt einige, die den Ort hier ziemlich schlecht reden, weil es wirklich nicht viel zu sehen gibt. Es ist eben eine stinknormale amerikanische Kleinstadt und die meisten, die es hier nicht aushalten, sind die Militaerfrauen, die mir damit gehoerig auf den Wecker gehen. Anstatt sich das positive herauszupicken, meckern sie lieber drei Jahre lang am Stueck.
    Wir haben hier schoene Parks, man laeuft mitten durch den Wald, und irgendwo huepft einem immer irgendein Wild vor die Fuesse. Alles ist gruen und im Herbst faerbt sich alles wunderschoen bunt. Regenbogenfarben in den Waeldern.
    Und wenn es einem zu langweilig wird, kann man immer noch irgendwohin fahren. Im Sommer schnell ans Meer, im Herbst und Winter die Berge. Raleigh ist auch nicht weit entfernt, es gibt also nicht wirklich einen Grund den Ort hier schlecht zu reden, aber so ist das wohl wenn man hohe Erwartungen hat.

    Ich mag es hier, aber als Liebe wuerde ich das nicht bezeichnen, dazu fehlt das Verbundenheitsgefuehl, das ich beispielsweise mit meiner Heimatstadt und Heimatland habe. Mal schauen, ob wir hier in der Ecke wirklich fuer immer bleiben, jedenfalls ist das bisher so geplant.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ich bin durch und durch Bremerin.
    Auch wenn wir jetzt aus der Stadt raus und wieder aufs Land gezogen sind (da wo ich aufgewachsen bin) und nichtmal mehr im Bundesland Bremen wohnen (das hat mir zu Anfang schwer zu schaffen gemacht, echt!) - ich liebe unsere Stadt und vor allem das Viertel in dem wir die letzten jahre gelebt haben.
    Ich genieße zwar nun auch das Landleben, unser Häuschen, den großen Garten - muß aber so alle zwei Wochen mindestens mal wieder in mein Viertel. Bummeln, Käffchen trinken, Freunde treffen, shoppen, abends in der Stammkneipe ein Bierchen trinken oder einfach an der Weser entlang spazieren. Die Weser haben wir hier zwar auch in der Nähe, aber es ist halt doch was anderes.
    Gerade jetzt im Winter vermisse ich die Stadt schon ein wenig, gebe ich zu.

    Weg würde ich hier aus der Gegend (Bremen und "umzu") niemals wollen. Die Nähe zur Nordsee ist hervorragend und das nutzen wir vor allem Sommer. Einfach mal kurz fürn Nachmittag an den Strand - herrlich.
    Eine andere Stadt als Bremen käme für mich nicht in Frage. Ich mag zwar auch Hamburg, Berlin, Köln oder München sehr gern, aber mir wären diese Städte definitiv ZU groß.

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Wir wohnen in Berlin - einen Steinwurf von der Stadtgrenze entfernt. Wenn wir mal Berlin verlassen, dann werfen wir den Stein von der anderen Seite.
    So haben wir beides: bei uns ist es relativ ruhig, Natur und Grün in der Nähe und trotzdem sind wir im Nu mitten in der Stadt. Und genau das gefällt mir!

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ich bin in Berlin geboren und habe dort in verschiedenen Gegenden (inkl. Randberlin) gelebt bis ich 19 war.
    Ich fand es toll. Man konnte rund um die Uhr was erleben.

    Mit 19 bin ich dan nach München gezogen und war geschockt. Da machen die die Kneipen um 2 Uhr zu
    Nachdem ich dann 5 Jahre im Speckgürtel Münchens gelebt habe (das hat immer ewig gedauert irgendwo hin zu kommen und man hat quasi immer nen Auto gebraucht), bin ich seit über 2 Jahren wieder IN München.
    Zwar nicht superzentral, aber recht schnell überall. Mittlerweile LIEBE ich München und die dörfliche Großstadt.
    Mein Freund stammt aus nem Ort mit 30 Häusern und tickt glücklicherweise ähnlich, so dass unsere neue Wohnung deutlich zentraler ist.
    Ich bin durch und durch Großstadtkind.

    In Deutschland reizt mich eigentlich keine andere Stadt. Vom Grundgedanken möchte ich hier nicht weg. Wenn dann geh ich irgendwie ins Ausland.

  7. #27
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ich bin ja auch Großstadtkind..aufgewachsen in Gera mit damals noch 120.000 Einwohnern....es gab eigentlich soweit alles was man brauchte. (zumindest nach der Wende )

    Der liebe wegen bin ich dann nach hessen gezogen und da wir nicht soviel Geld hatten, sind wir 10km von meiner Arbeitsstelle aufs Dorf (mit 60 Einwohnern) gezogen und das war echt grausam....dort gab es gar nix.
    Der Ort (mit diversen Ortsteilen 18.000)hatte aber soweit alles mögliche, Supermarkttechnisch gesehen, aber trotzdem nach der Arbeit gings nach hause und das wars mit dem Tag.
    Nach 4 Jahren sind wir dann ins Münchner Umland gezogen und ich wohne soo gern hier und möchte eigentlich nicht mehr hier weg.
    Wir haben um die 14.000 Einwohner aber so viele Möglichkeiten... tolle Kinderbetreuungsangebote, sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, eine super tolle Therme nur wenige km weiter, mit der sbahn in 25 Minuten auf dem Marienplatz in München, die Berge vor der Haustür und in 3,5 Stunden am Gardasee. Fahre 12km auf die Arbeit wo ich ein riesiges Einkaufscenter habe..einfach perfekt.

  8. #28
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ich bin auch ein "Landei", bin dann mit 20 in die nächstgroße Stadt gezogen, aber am liebsten wäre ich nach London oder Hamburg gegangen. Aber die Liebe hat mich wieder aufs Land gezogen, beruflich ist mein Mann quasi sehr unflexibel als Agrarservice Unternehmer. Allerdings wohnen wir genau in der Mitte zwischen 2 größeren Städten mit einer Dtsanz von 20 Minuten, deswegen kann man es hier sehr gut aushalten. Unser Ort hat alles was man braucht und ist auch nicht sooo klein, aber eben dennoch seeeeeehr ländlich mit vielen Wäldern und Wiesen drumherum.

  9. #29
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Also ich habe in meiner Ausbildung in Würzburg gewohnt, was ja auch eigentlich ein eher "kleines" Städtchen ist. Es war zum damaligen Zeit genau das richtige für mich, weil es einfach ein so schönes junges Studentenstädtchen ist.
    Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, weil doch immer was los war, man alles machen konnte und doch überschaubar war.

    Danach bin ich in eine Kleinstadt gezogen. Hier fühle ich mich auch sehr wohl. Vorallem jetzt mit Kind ist es für mich schöner, als in der Großstadt. Da gleich im Grünen, Haus mit Garten. Aber auch Supermarkt, Kindergarten, Schule und Freibad in der Nähe. Es ist hier zwar nicht mehr ganz so anonym wie in Würzburg, aber auch nicht ganz so "offen" wie jetzt auf einem richtigen Dorf.

    Ich bin ja auf dem Dorf aufgewachsen und jetzt irgendwie froh, nicht mehr dort zu wohnen. Da wird geguckt, wann gehen die Rolläden hoch, wann geht jemand einkaufen usw. Das hat mich immer tierisch genervt, als Jugendliche. Als Kind fand ich unsere kleine Dorfgemeinschaft allerdings toll. Spielen im Bach, im Wald, in den Weinbergen usw. Noch dazu bin ich auf den Bauernhof groß geworden, also für ein Kind das tollste überhaupt. Jetzt als Erwachsene sehe ich da natürlich auch Nachteile (also für den Erwachsenen, nicht für die Kinder).

    Also ich bin voll und ganz zufrieden damit, wo ich jetzt wohne und fühle mich hier sehr wohl. Es ist einfach genau richtig für mich/uns.

    In Berlin war ich allerdings mal mit einer Freundin für eine Woche.
    Ich könnte mir allerdings überhaupt nicht vorstellen dort zu wohnen. Mich hat die Stadt schier erschlagen.
    Zudem bin ich nicht der "Wohnungstyp". Ich bin so froh um meine eigenen 4 Wände, in denen ich solange laut sein kann wie ich will. Wo es aber auch ruhig ist, wenn ich es will. Ich bin diesbezüglich leider sehr empfindlich.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  10. #30
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    An meinem aktuellen Wohnort mag ich den Rhein, die Nähe zur Familie und die niedrigen Baupreise.


    Ich wuerde aber am liebsten in Singapore wohnen. 1000 Urlaubsziele um die Ecke, 2 sprachiges Land, so sicher habe ich mich noch nie Abends gefuehlt, Salsa Mekka, ich liebe das asiatische Essen...

    Aber fragt mich nicht nach den Mietpreisen *oergs*

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Monopoly mit Eurer Stadt! Habt Ihr schon abgestimmt?
    Von Maggie im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 26
  2. Würdet ihr eure Kinder bei einer Modellagentur anmelden?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge geworden wärt?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 85
  4. Was würdet ihr schenken?
    Von Stefanie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  5. Was würdet ihr tun?
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige