Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: ⫸ Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

15.12.2017
  1. #11
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ich lebe und wohne schon immer hier in unserer 1100 Seelen Gemeinde und könnte es mir nicht anders vorstellen.
    Ich liebe die Ruhe und manchmal auch diese Abgeschiedenheit. Wenn ich keinen sehen mag, dann geh ich die Tür raus, direkt in den Wald und muss stundenlang keiner Menschenseele begegnen.

    Natürlich hat auch das seine Vor und Nachteile und ich würde lügen wenn ich sagen würde dass es mir noch nie überdrüssig war, oder ich mir zumindest eine bessere Verbindung mit den Öffis zu anderen Ortschaften gewünscht hätte, aber man arrangiert sich damit.
    Ich bin es eben gewöhnt immer ein wenig vorzusorgen, auf Vorrat zu kaufen etc.
    So dass ich das gar nicht als ein Hinderniss sehe.

    Ich war mal mit 14 Jahren auf Klassenfahrt in Landshut und dadurch natürlich auch in München. Ich war auch schon in Frankfurt und Karlsruhe.
    Alles Städte die mir zwar gefallen haben und mich fasziniert haben, aber ich könnte es mir nicht vorstellen in einer solch großen Stadt zu leben.
    Berlin würde mich mal noch sehr reizen und da wollen wir im nächsten Sommerurlaub mal hinfliegen und übers Wochenende bleiben. Das wäre die einzige Stadt von der ich mir vorstellen könnte dort mal ein paar Wochen oder Monate zu verbringen. Einfach aus Neugier auf Berlin.
    Aber eben auch nicht auf Dauer.
    Dazu bin ich einfach durch und durch ein Landmädel.
    Ich brauch die Abgeschiedenheit, den Wald und die Natur, die damit verbundene Freiheit und die vielen Tiere um mich. Ich lebe da, wo andere Urlaub machen und wollte nicht hier weg.

    Es gibt nur einen Ort den ich eventuell gegen diesen tauschen würde. Das wäre ein kleines Dorf im Schwarzwald. Da steht das Elternhaus meiner Oma und ich fühle mich so sehr zu diesem Haus hingezogen, dass ich schon überlegt habe das Haus zu kaufen.
    Mein Mann ist da nicht überzeugt von, aber vielleicht irgendwann!? Wer weiss...

    Liebe Grüße, Jessi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Ich halte es da ganz mit Dir, linchen: Ich liebe Berlin! Tolle Stadt!

    Hier gibt es historisch noch so viel zu erforschen für mich, städtebaulich, aber auch ganz allgemein historisch, damit bin ich noch lange nicht fertig. Architektonisch ist auch noch viel zu entdecken, und ich habe zig Museen, Theater, drei Opernhäuser und viele Konzertbühnen vor der Tür, und die Berliner Philharmoniker obendrein, die möchte ich auch nicht missen. Was Kunst und Kultur angeht, und, für mich besonders wichtig, Musik, ist Berlin Weltstadt und interessanter als manche andere Großstadt, weil hier noch immer viel Neues, Überaschendes passiert.

    Da, wo ich wohne, bin ich zu Fuß in zehn Minuten am Kurfürstendamm. In der anderen Richtung bin ich in zeh MInuten im bunten Schöneberg, das liebe ich auch, hier wird niemand schief angeguckt, weil er oder sie anders ist als die anderen Kinder. Das ist mir sehr wichtig.

    Aber: MItten in der Stadt zu wohnen hat Vorteile, aber auch eine Menge Nachteile, und mein Traum war das nie, schon gar nicht nach acht Jahren Disneyland im Prenzlauer Berg. Unsere Wohnung ist wunderbar, aber ich würde sie gerne verlegen: In den grünen und ruhigen Südwesten, wo ich herkomme.

    Insofern: In Berlin möchte ich gerne bleiben - aber, wenn ich es mir wünschen darf, eines Tages wieder am grünen Rand davon. Schreibtisch mit BLick in alte Bäume... etwas Besseres kann ich mir kaum vorstellen!

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Im Großen und Ganzen liebe ich dieses Städtchen hier im Sauerland.
    Wir wohnen einem der ältesten Teile der Stadt in einer Sackgasse, die Kinder spielen ohne das etwas passiert auf der Strasse, wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schaue habe ich den Wald direkt vor der Tür und kann stundenlang spazieren gehen.

    Trotz allem habe ich immer gesagt: Wenn es das schicksal so will, werde ich / wir irgendwann in Lübeck wohnen!!!

    Lübeck ist ganz einfach meine absolute Traumstadt. Man ist in 10 min. am Meer, die Innenstadt ist so schön, in Kücknitz kenne ich mich einfach aus, weis wo ich was finde usw.
    Es ist alles so schön gelegen, die Leute sind so nett, einfach toll!!!
    Dazu gekommen ist es, da ich mit 16 einen Freund dort hatte und 2 Jahre lang ca jeden 2. Monat für mind. 2 Wochen immer 460km mit der Bahn rauf gefahren bin.

    Berlin könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen, einfach weil es soooo toll ist und es soviel zu erleben und zu sehen ist.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Inzwischen mag ich es hier in Freiburg, aber der Übergang von HH viel schon etwas schwer

  5. #15
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    Also ich liebe an Berlin das es so facettenreich ist. Die Berliner Schnauze und einfach das riesen Angebot das Berlin bietet, vorallem kulturell.
    Abgesehen von den momentanen S-Bahnproblemen, ist es in Berlin kein Problem von A nach B zu kommen , obwohl wir vo Norden nach Süden um die 50km fahren
    Das kann ich voll und ganz unterschreiben, ich füge noch hinzu:
    Ich liebe, dass Berlin nie schläft, es ist immer irgendwo was los!

    Auch wenn wir nun seit einem Jahr Wahl-Brandenburger sind, bleibe ich im Herzen immer Berliner!
    Mir war wichtig, wenn wir umziehen Berlin-nah zu bleiben (wir sind in 2 Minuten mit dem Auto in Berlin, mit der Bahn in 20 Minuten in der "City"), denn ich liebe diese Stadt!

    Vorstellen woanders zu leben kann ich mir irgendwie nicht so richtig.
    In HH hab ich einen Großteil meines Lebens verbracht, mein Vater ist ja Hamburger und früher waren wir jedes Wochenende und in den Ferien dort. Irgendwie ist das so ein bißchen meine zweite Heimat, aber so wirklich an Berlin rankommen kann HH für mich nicht.

  6. #16
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Meine Traumstadt ist Hamburg. Die Nähe zum Meer und das viele Wasser sind genau meine Welt. Klar Berlin hat auch viel Wasser und ist grün, aber die Nähe zum großen Meer fehlt mir irgendwie. Keine Ahnung woran es liegt, dass ich ein Wasserzeichen bin oder wir früher oft an die Ostsee gefahren sind? Oder auch, dass ich aus Meck-Pom komme - einem Bundesland mit Meeresanbindung, wenn wir auch nie direkt am Meer gelebt haben.

    Berlin ist schön und groß und man hat hier ruhige und lebhafte Ecken. Man kommt auch nachts relativ gut nach Hause, wenn es mal etwas später beim Feiern wurde. Aber irgendetwas fehlt mir hier.

    Meine Hoffnung kann nur sein, dass es meine Schwester, wenn sie von der Seefahrt die Nase voll hat, wieder nach HH zieht. Im Moment würde es sie wohl eher nach NL, wo auch ihr Freund sich wohler fühlt als in der Stadt, ziehen.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    die ersten 6jahre habe ich in einer kleinstadt gelebt. dann zogen wir nach magdeburg. ein kulturschock! straßenbahnen, ampeln, rolltreppen. noch nie zuvor gesehen.
    die ersten jahre hatte ich noch sehnsucht nach der kleinstadt. irgendwann konnte ich mir nur noch eine großstadt zum leben vorstellen. berlin und hamburg finde ich heute noch toll.
    jetzt lebe ich auf´m dorf. <2000einwohner. 3min von magdeburg entfernt und kann mir derzeitig nichts schöneres vorstellen.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Aufgewachsen bin ich in einem Dorf mit 2200 Einwohnern. Da hatten wir alles was man braucht: Kiga, Schule, Supermärkte, Ärzte, ...
    Meine Ausbildung wollte ich eigentlich in HH machen, hat sich dann aber anders ergeben. Hab 3 Jahre in Uelzen gewohnt (ca. 35000 EW), das war mir aber schon zu viel. Ich bin halt ein Dorfkind und nun auch so richtig im Dorf gelandet. Wir haben 12 Häuser und ungefähr 32 EW plus diverse Hunde, Katzen, Schweine. Wir haben hier nichts. Keine Einkaufsläden, NICHTS. Ein Bus fährt 2 x täglich nach Uelzen, Mittwochs und Samstags kommt ein Bäckerwagen mit einigen Lebensmitteln. Der nächste Ort mit Einkaufslädchen ist 5 km entfernt, der nächste Supermarkt so 10-12 km. ABer ich fühle mich hier pudelwohl und will es gar nicht anders haben. Tür auf und Land pur! Herrlich!

    Ansonsten wäre ich in HH aber bestimmt auch glücklich geworden!

  9. #19
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    Also ich wohne ja jetzt hier seit fast 6 Jahren. Groß ist der Ort nich, obwohl er ca. 10000 Einwohner hat. Auch ich bin ein Großstadtkind und finde es einerseits toll, alles da zu haben, nicht weit fahren zu müssen, sich auf Bus und Bahn im Notfall verlassen zu können. Hier gibt es nich wirklich Bus und Bahnverbindungen. Dafür kann man hier toll Spazieren gehen, man ist direkt im Wald und kann hier die Ruhe genießen. Man hat ein großes Grundstück mit Garten, es hat halt beides seine Vor und Nachteile. Allerdings wüsste ich nicht wo ich gerne wohnen würde. Immerhin gibt es so viele schöne Orte *g*

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?

    ich wohne in einem knapp 9000 Einwohner-Dorf. WObei die nächste Stadt nicht weit weg ist.

    Ich selber komme aus einem Dorf 3km von hier.

    Ich bin hier zur Schule gegangen, habe meine erste große Liebe hier gefunde, mit der ich jetzt verheiratet bin. Mich würde hier nichts wegbringen. Ich wohne und lebe gerne hier. Es ist ländlich, sehr viel Grün. ICh mag und brauche das. Ich kann mir nicht vorstellen in einer Stadt zu leben, selbst in meinem Arbeitgeberort ist es mir zu städtisch. Ich brauche und liebe es ruhig. Ich kann alles schnell erreichen, selbst kleine "Stadtbummel" kann man hier machen. Viele kleine Geschäfte, Bäckereien, Eisdielen und vieles mehr. Ein kleines Dorf für sich irgendwie.

    LG

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Monopoly mit Eurer Stadt! Habt Ihr schon abgestimmt?
    Von Maggie im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 26
  2. Würdet ihr eure Kinder bei einer Modellagentur anmelden?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge geworden wärt?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 85
  4. Was würdet ihr schenken?
    Von Stefanie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  5. Was würdet ihr tun?
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige