Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: ⫸ Winterdienst

12.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Winterdienst

    Nachdem heute pünktlich zu meiner Kehrwoche der Winter mal wieder "zugeschlagen" und uns jede Menge Schnee beschert hat, habe ich das selbe Problem wie jedes Jahr:
    Da ich Vollzeit arbeiten gehe, kann ich nur morgens früh vorm Gehen und am Feierabend räumen, tagsüber bleibt der Schnee halt liegen. Ich weiß aber, daß ich eigentlich verpflichtet bin, tagsüber den Gehsteig freizuhalten.


    Wie macht ihr das? Engagiert ihr extra einen Winterdienst? Lasst ihr es drauf ankommen?

    Und wenn doch mal jemand stürzt: Zahlt das die Haftpflicht oder ist das schon fahrlässig, weil ich ja nicht geräumt habe?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    Also ich kann mir nicht vorstellen,dass du den ganzen Tag in "Bereitschaft" stehen musst. Evtl musst du dich um ne Vertretung kümmern Wir sind im Haus auch abwechselnd dran und fegen/schippen auch nur morgens und nach Feierabend. Es kann ja wohl niemand verlangen,dass du auf eigene Kosten nen Winterdienst bezahlst.

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    Du bist dann verpflichtet für "Ersatz" zu sorgen. hab ich letztens noch im TV gesehen.

    LG, Doro

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    Wir haben hier GsD nen Gärtner/Hausmeister, der sich tagsüber drum kümmert und viel macht.

  5. #5
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    Zumindest Wikipedia (Räum- und Streupflicht ? Wikipedia) sagt, daß die Kommunen das den Bürgern vorschreiben können und unsere Stadt tut das auch:

    Winterdienst auf Gehwegen - Räumpflicht
    Wann und wie oft geräumt werden muss, hängt von der Wetterlage ab. Vorgeschrieben ist: bei Schnee- und Eisglätte müssen die Gehwege montags bis freitags bis 7 Uhr, samstags bis 8 Uhr, sonntags und feiertags bis 9 Uhr geräumt und gestreut werden. Kommt es tagsüber zu Schnee- und Eisglätte, ist unverzüglich - bei Bedarf auch wiederholt - zu räumen, und zwar bis 21 Uhr.

    Wobei der Einsatz von Salz bei uns verboten ist ... (hält sich nur kaum jemand dran, manchmal denke ich, ich bin der einzige Depp, der mit Tongranulat streut )

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    kennst du niemanden, denn du fragen kannst, ob er dich bei bedarf tagsüber vertreten könnte?

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    Vielleicht mal die Nachbarn fragen und dann könntest Du Dich mit einer Kleinigkeit revanchieren? Oder am WE dann dort Schnee schieben? Wir machen das auf jeden Fall unter den Nachbarn.

    LG
    Ulla

  8. #8
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    Hallo,

    wir haben tolle Nachbarn, direkter Nachbar links und der nächste links.

    Irgendeiner räumt immer. Entweder wir, wenn wir erster sind oder eben der direkte Nachbar.
    Wenns eng wird, kommt dann der 2.nächste und macht es, da er weiß, wir sind den ganzen Tag ausserhäusig und können eben nicht räumen.

    Ich finde es toll, so eine gute Nachbarschaft zu haben.



    Wisst ihr aber, was mit dermaßen auf die Nerven geht?
    Der Räumdienst ist wirklich unermüdlich beim Räumen (jedenfalls bei uns), die fahren wirklich viel um den Schnee an die Seite der Strasse zu schieben. Und was machen so einige Hausbewohner? SChippen den ganzen Schnee vom Gehsteig auf die Straße....

    Habt ihr das auch schon beobachtet?

    Sorry fürs OT.

    Lg Wuermelchen

  9. #9
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    Gute Nachbarschaft ist schon was Tolles!!

    Eine Vertretung habe ich leider nicht: Ich wohne in einer großen Stadt und kenne praktisch nur die 3 anderen Parteien bei mir im Haus (alles junge Leute, die selber schaffen), Nachbarn aus den umliegenden Häusern/Blocks kenne ich so gut wie nicht. Während dem Studium hat meine Freundin hier noch um die Ecke gewohnt, da haben wir uns gegenseitig vertreten, sie ist aber leider nach Studienende weggezogen.
    Meine Freunde und Bekannte wohnen alle Minimum 15 min. mit dem Auto weg, die meisten davon arbeiten tagsüber und/oder haben ganz kleine Kinder, das fällt also auch flach.

    Da bleibt fast nur ein "professioneller" Winterdienst, muss ich wohl mal in Ruhe googlen. Für diesmal habe ich es ja auch fast überstanden (morgen letzter Arbeitstag der Woche und dann sind ja drei Wochen die anderen dran), d.h. ich hab bissle Zeit zu suchen...

  10. #10
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen

    Wisst ihr aber, was mit dermaßen auf die Nerven geht?
    Der Räumdienst ist wirklich unermüdlich beim Räumen (jedenfalls bei uns), die fahren wirklich viel um den Schnee an die Seite der Strasse zu schieben. Und was machen so einige Hausbewohner? SChippen den ganzen Schnee vom Gehsteig auf die Straße....

    Habt ihr das auch schon beobachtet?

    Sorry fürs OT.

    Lg Wuermelchen


    Jaaaa, bei meinen Eltern zu Hause meinen die Nachbarn auch, sie müssten den Schneepflug zusätzlich mit Arbeit versorgen! Und der schiebt den Schnee in Form von hohen Wällen dann vor die Einfahrten...

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige