Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: ⫸ Winterdienst

17.12.2017
  1. #31
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    Nein, das ist meines Wissens anders. Die Haftpflicht zahlt nicht bei VORSÄTZLICHEM Handeln (ich schütte Wasser auf den Gehweg und warte bis es gefriert, weil es so lustig ist, wenns die Leute da hinlegt), Fahrlässigkeit ist bei jeder guten Haftpflicht abgedeckt.
    Fahrlässigkeit Haftpflichtversicherung

    Naja, und zwischen "Vorsätzlichkeit" und "Ich war in der Arbeit als es geschneit hat und konnte eben nicht das 25. Mal räumen" ist aber doch noch ein kleiner Unterscheid.
    Ich wollte nur mal klarmachen, dass eben die Haftpflicht für genau solche Fälle eben doch da ist. Sonst bräuchte man ja keine, denn wenn man an etwas überhaupt nicht schuld ist, muss man ja sowieso nicht bezahlen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    Hm, das find ich ja jetzt echt interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass du was bezahlt wird.
    Allerdings glaub ich, dass es da in der Gesetzeslage wieder ganz schön viele Lücken und Ungereimtheiten geben könnte - ich mein damit nur, dass ich es jetzt wohl doch nicht unbedingt riskieren würde

    Allerdings sieht es definitiv so aus, dass bei uns im nächsten Winter morgens nicht geräumt wird, wenn der Räumdienst nicht kommt. Denn dann bin ich auch wieder auf der Arbeit - und es wird mir wohl nix anderes übrigbleiben, als es drauf ankommen zu lassen

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    Mein Mann arbeitet im Ordnungsamt und fährt hier in den Gegenden täglich rum. Da gibt es ordentliche Strafen wenn nicht geräumt wurde ( nicht hauen, ist hal sein Job)
    Daher ist mein Mann da pingelig und hier ist immer geräumt und gestreut
    hier fährt niemand rum und guckt denn dann müssten sie die stadt selbst verklagen wenn die typen vom amt sich nämlich jeden meter hinlegen

    mein mann war vor zwei wochen in der gemeinde und hat nachgefragt warum bei uns (neubaugebiet) nix geräumt wird. klar bürgersteige ist eigentümer sache. aber es geht um die straßen. mein mann ist nämlich morgens auf dem weg zur kita steckengeblieben weil es hier in der strasse einfach zu hoch und viel zu glatt ist.
    die meinten nur das die strasse hier nicht bei denen drauf steht also wird sie auch nicht geräumt. das müssten die anwohner selber machen!!!
    soweit kommt das noch das wir die strasse räumen sollen!! dann darf ich auch eine mautgebühr verlangen oder???

    was passiert denn wenn ich mich auf der strasse hinlege und mir was breche? zahlt dann die stadt??? ich denke nicht...

    @jill
    die haftpflicht wird super gründlich prüfen in dem fall und sich ggf wehren es zu zahlen. DU musst nachweisen mit zeugen etc das du ordnungsgemäß geräumt hast. wenn du es nicht kannst dann wird sie auch nicht zahlen. genau dies hab ich letztens bei N24 in einem bericht gesehen.

  4. #34
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen

    was passiert denn wenn ich mich auf der strasse hinlege und mir was breche? zahlt dann die stadt??? ich denke nicht...

    @jill
    die haftpflicht wird super gründlich prüfen in dem fall und sich ggf wehren es zu zahlen. DU musst nachweisen mit zeugen etc das du ordnungsgemäß geräumt hast. wenn du es nicht kannst dann wird sie auch nicht zahlen. genau dies hab ich letztens bei N24 in einem bericht gesehen.
    Deswegen haben wir den Räum- und Streuplan genutzt. Wenn der nämlich richtig ausgefüllt ist, muss die HV nicht zahlen.

  5. #35
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    Gehweg haben wir keinen. Die Strasse wird von der Gemeinde geräumt. Und auf dem Hof - da schaufeln wir oder mein Mann/ein Nachbar geht mit dem Traktor ran.

    Lg Kerstin

  6. #36
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    Deswegen haben wir den Räum- und Streuplan genutzt. Wenn der nämlich richtig ausgefüllt ist, muss die HV nicht zahlen.
    Ja, das ist ja auch genau das, was ich meine. Wenn du ordnungsgemäß geräumt hast, dann trifft dich eben keine Schuld, wenn was passiert. Und dann wird keine Haftpflichtversicherung der Welt zahlen, weil du eben gar nicht in der Haftungs-Pflicht BIST! Dann musst du aber auch persönlich nichts zahlen, sondern eben die ganz normale Krankenversicherung des Geschädigten. Die wird natürlich versuchen, sich auf deine Räumungspflicht zu berufen, und wenn du dann nachweisen kannst, dass du geräumt hast, bist du (und deine Haftpflicht eben auch!!!) fein raus. Wahrscheinlich ging es darum auch in dem Bericht den Maike beschreibt.

    Achso, und wenn das Ordnungsamt ne Strafe fürs Nicht Räumen verhängt, dann muss man die natürlich persönlich zahlen! Damit hat eine Haftpflicht ja nichts zu tun, weil gar kein Schaden für Dritte entstanden ist. Wäre also ein weiterer Grund, es lieber doch zu machen .

  7. #37
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Nein, das ist meines Wissens anders. Die Haftpflicht zahlt nicht bei VORSÄTZLICHEM Handeln (ich schütte Wasser auf den Gehweg und warte bis es gefriert, weil es so lustig ist, wenns die Leute da hinlegt), Fahrlässigkeit ist bei jeder guten Haftpflicht abgedeckt.
    Fahrlässigkeit Haftpflichtversicherung

    Naja, und zwischen "Vorsätzlichkeit" und "Ich war in der Arbeit als es geschneit hat und konnte eben nicht das 25. Mal räumen" ist aber doch noch ein kleiner Unterscheid.
    Ich wollte nur mal klarmachen, dass eben die Haftpflicht für genau solche Fälle eben doch da ist. Sonst bräuchte man ja keine, denn wenn man an etwas überhaupt nicht schuld ist, muss man ja sowieso nicht bezahlen!
    Hm, aus der Richtung habe ich noch nicht drüber nachgedacht, aber die Argumentation hat was für sich!

    Heisst das, es macht keinen Unterschied, ob mir aus Versehen ein Missgeschick passiert (z.B. wenn ich ein Glas umstoße und der Inhalt über den Laptop eines Bekannten läuft) oder wenn ich mich für die (falsche) Handlung bewusst entscheide (nicht räumen, obwohl ich sehe, daß es schneit)?

  8. #38
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    Ich werde den Teufel tun, dazu was zu sagen.
    Prinzipiell ist es aber eben nunmal so, dass Fahrlässigkeit von der Haftpflicht abgedeckt ist. Ich persönlich würde halt in meiner Schadensmeldung nicht unbedingt schreiben: "Ich finde es immer so lustig, wenn sich die Leute vor meiner Tür auf die Schnauze legen und deshalb hab ich den Schnee da liegen lassen" .

  9. #39
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterdienst

    In der Februar-Ausgabe der Warentest war ein Artikel zum Winterdienst. Wer lesen mag: Winterdienst - Wer schippen muss - Meldung - Stiftung Warentest - test.de

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige