Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Wie schreckt man Marder ab?

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Böse ⫸ Wie schreckt man Marder ab?

    Hi ihr,

    ich habe ein Riesen Problem. Anscheinend schmecken die Zündkabel in unserem Auto sehr gut, weil ständig die Kabel angefressen sind. Am Wochenende sogar so schlimm, dass an dem einen Schlauch 4 cm komplett gefehlt haben. Also musste der ADAC ran.

    Hat jemand von euch Tipps, wie man diese Viecher fernhalten kann?

    Der ADAC-Typ hat mir gestern gesagt, dass es meistens nicht der Marder von "zu Hause" ist, sondern meistens die von woanders. Weil sie ihr Revier damit markieren wollen.

    Bin ehrlich für jeden Tipp dankbar, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß.

    Einen elektronischen Marderschreck hatten wir schon drin: Kann man abhaken. Der Marder stört sich daran überhaupt nicht!


    LG, Ninerle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schreckt man Marder ab?

    Es hilft auch Maschendrahtzaun unter den Wagen zu legen.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schreckt man Marder ab?

    bei und in der straße haben ganz viele ein großes gitter mit maschendrahtzaun unter dem auto liegen, weil die viecher da vermutlich nicht drüber laufen wollen.

    ich hasse die elektrischen maderschrecks, weil ich das geräusch leider auch hören kann. wenn so ein auto vor dem schlafzimmer parkt, könnte ich nachts ausflippen.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.340
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schreckt man Marder ab?

    Wir hatten vor nem Monat auch einen Marderschaden und ne riesen Werkstattrechnung.
    Uns wurde gesagt dass es nichts 100%iges gibt um die Tierchen abzuschrecken. Es würde nur helfen den Motorraum von unten her abzudichten.
    Mein Vater hat unter seinem Auto auch so einen Draht liegen und bisher noch keinen Marderschaden gehabt, aber ob es daran liegt weiß ich nicht.
    Bekannte von uns schwören auf Hundehaare im Motorraum. Ein Versuch wärs wert :-)

    LG Meli

  5. #5
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie schreckt man Marder ab?

    Leg mal einen Schwanz vom Fuchs in den Motorraum oder ein Beutel voller Hundehaare.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schreckt man Marder ab?

    wo bekommt man denn bitte einen fuchsschwanz oder hundehaare her

  7. #7
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie schreckt man Marder ab?

    Wenn man einen eigenen Hund hat und der Vater ist Jäger, wäre das kein Problem …

    Frag mal in Deinem Familien- und Bekanntenkreis, ob sie was haben? Hundehaare bekommt man schon leicht, weil Hunde auch in der Wohnung haaren und die Haare müssten nur zusammen gekehrt werden …

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schreckt man Marder ab?

    Wir haben auch so ein Marderteil im Auto. Ans Auto geht er nun auch nicht mehr, dafür sch*** er schön rund rum

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schreckt man Marder ab?

    Du kannst auch Katzenhaare nehmen. Wichtig ist, dass der Marder ein anderes Tier riecht. Katzenhaarsäckchen (aus Feinstrumpfhosen) im Motorraum, und/oder einen Rosshaar(!)handfeger mit den Haaren nach oben unters Auto legen und/oder die Kabel und Schläuche mit Tabasco einschmieren. Das sind so die alten Geheimtipps, die mir einfallen.

  10. #10
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie schreckt man Marder ab?

    Wir hatten auch zweimal einen Marderschaden, beim ersten Mal war ein Zündkabel nur angeknabbert und konnte geflickt werden, da waren wir 200 km von zuhause entfernt. Beim zweiten Mal war der Motorraum total "verwüstet", ein Zündkabel war total zerfetzt. Der ADAC-Mann hat erstmal das geflickte eingesetzt, das ich aufbewahrt hatte und das Auto mit einem stinkenden Spray eingesprüht, damit der Geruch anders ist und das ist für die Viecher wohl auch unangenehm. Leider musste noch eine neue Zündendstufe her, der Marder hatte ganze Arbeit geleistet...

    Wir haben alle Kabel im Motorraum noch mit solchen Plastikröhrchen umwickelt und haben nun seit November 2009 Ruhe. Allerdings sind wir auch nach Berlin gezogen, da gibt es nicht soviel Getier, hab ich das Gefühl.

    Liebe Grüße
    Lianon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
  2. Wie schreckt man Marder ab?
    Von ninerle im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  3. Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?
    Von Melinchen im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 97
  4. JGA - wie bekommt man geld zusammen??? WIE WAR ES BEI EUCH??
    Von Ein-Gast im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige