Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Welpen- Entwurmen????

13.12.2017
  1. #1
    Neuling
    Beiträge
    29
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Welpen- Entwurmen????

    Hallo!

    Ich hätte eine Frage an alle Hundeliebhaber Kann mir jemand sagen, wie oft man Welpen entwurmen sollte?? Hab schon ein wenig im Internet recherchiert aber ehrlich gesagt hab ich so viele Informationen gefunden dass ich jetzt ganz verwirrt bin :/ Manche Leute sind der Meinung, dass man zuerst eine Kotprobe machen sollte.Erst wenn sie positiv ist, muss man entwurmen. Ich hab aber auch gelesen, dass Hunde fast immer Würmer haben. Deswegen ist es sinnvoller, sie regelmäßig zu entwurmen... Wie sieht das wirklich aus???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welpen- Entwurmen????

    Ich würde einfach mal den Tierarzt dazu fragen, der sollte ja nun wirklich am besten wissen, wie oft sinnvoll ist.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welpen- Entwurmen????

    Ich meine wir haben den Hund früher immer so alle Vierteljahr entwurmt. Definitiv haben wir NIE gewartet bis er erst Würmer hatte.

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welpen- Entwurmen????

    Ich würde dir empfehlen, den Tierarzt zu fragen, das ist der Fachmann.
    Fragst du im Internet 10 Leute, hast du nachher 15 Meinungen.

    Wir haben aber alle paar Monate entwurmt ohne vorherige Kotprobe, egal in welchem Alter.

  5. #5
    Frischling
    Beiträge
    13
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welpen- Entwurmen????

    finde du solltest auch zum TA... ist auf jeden Fall am sichersten, aber ich kann dir trotzdem meine Meinung sagen!
    Also man kann eigentlich schon ab 6 Wochen impfen aber ich weiss nicht, wenn man nicht gerade mit denen durch ein hundeauslaugfgebiet rennt-reicht es mit 8 Wochen...
    Aber es sagen dann auch andere TA dass man schon mit 4, mit 6 und mit 8 Wochen je einmal entwurmen soll...... es kommt wirklich darauf an was du mitn Hund machst und was für ein Mittel du verwendest... Hast du schon eins?
    Hier ist ein interessanter Artikel... vielleicht kann dir der ja irgendwie weiterhelfen...

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welpen- Entwurmen????

    ruf den tierarzt deines vertrauens an.

  7. #7
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welpen- Entwurmen????

    Ich würd auch den Tierarzt fragen. ;-)

    Wir entwurmen auch so alle 3 Monate.

  8. #8
    Neuling
    Beiträge
    29
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welpen- Entwurmen????

    Ich werde sicher noch mit dem Tierarzt reden. Nächste Woche hab ich eh einen Termin. Da frag ich ihn, wie das wirklich aussieht aber so viel ich weiß, sind die meisten Ärzte der Meinung, dass man den Hund regelmäßig entwurmen sollte. Deswegen wollte ich euch noch fragen, wie ihr das sieht. @Couchsurfer, vielen Dank für den Link. Ich hab auch an Profender gedacht aber ich muss den TA fragen, ob man es auch bei kleinen Hunden verwenden kann..

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welpen- Entwurmen????

    Ich denke schon, dass man Profender bei kleinen Hunden nehmen kann, denn ich habe meinen Kater damit auch entwurmt, als er Baby war. Da entfällt dieses Rumgemache mit der Paste

  10. #10
    Frischling
    Beiträge
    13
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welpen- Entwurmen????

    ich denke es kommt nur darauf an wie viel Gewicht dein Tier hat... so dosiert man Profender denke ich oder zumindest wurde mir dass so erklärt! ich muss ehrlich sagen ich kenne sonst keine Mittel deshalb ist mir dieses natürlich als erstes eingefallen... aber es ist trotzdem immer besser wann man zuerst alles mitn Tierarzt bespricht!
    Wünsche viel Glück!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige