Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: ⫸ "Was wäre wenn...?"

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Frage ⫸ "Was wäre wenn...?"

    Immer wieder denke ich darüber nach, was z.B. gewesen wäre, wenn ich den anderen von meinen Wunschberufen gelernt hätte, oder was wäre, wenn ich (wie meine Eltern geglaubt haben) ein Junge geworden wäre.

    Gibt es auch Sachen die euch in der Art beschäftigen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Klar, die gibt es!

    -Was wäre wenn ich meinen Mann nie kennengelernt hätte?
    -Was wäre wenn meine Mama noch leben würde?

    Über ersteres mag ich gar nicht nachdenken. Letzteres quält mich auch nur, also versuche ich auch da nicht drüber nachzudenken, aber so manchmal kommen solche Gedanken doch hoch.

  3. #3
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Irgendwie macht man sich an allen Lebens-/Entscheidungsstationen die Gedanken, was wäre wenn...

    Was wäre, wenn ich doch das Lehramtsstudium durchgezogen hätte?
    Was wäre, wenn ich am 28.7.00 statt am 29.7.00 ins Riverside gegangen wäre? (Hätt ich nicht meinen Mann kennengelernt )
    Was wäre, wenn mein Mann nicht 4 1/2 Jahre im Ausland gearbeitet hätte - wären wir dann auch so zusammen gewachsen?
    Was wäre, wenn mein Opa länger gelebt hätte? Würde ich dann jetzt Klavier spielen können?!
    ...
    Ich weiß mit Sicherheit eines: Wenn ich mein Leben NICHT so entschieden hätte wie ich es habe, dann wäre ich jetzt nicht an dem Punkt, wo ich bin.
    Im Grund bin ich froh und glücklich, wie es jetzt ist - und das ist gut so!

  4. #4
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Ja, ich hätte damals eine Ausbildung bei einem großen Verlagshaus beginnen können, als eine der wenigen von 1000en Bewerbern. Aber da hatte ich schon bei der Polizei zugesagt, das erschien mir damals "sicherer". Würde egrn wissen, ob ich eine "Karriere"frau geworden wäre...

    Ich hätte dann aber sicher nicht meinen Mann kennengelernt und nicht meine Kinder bekommen, nicht diese jedenfalls...Und das mag ich mir gar nicht vorstellen...

  5. #5
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Klar, der Gedanke, was gewessen wäre, wenn, der kommt öfters hoch.

    Es gibt doch immer wieder mal solche Momente, wo man sich fragt, ob es nicht besser gewesen wäre, sich an einem Weg des Lebens anders zu entscheiden.

    Ich frage mich z.B. immer wieder, warum ich nach dem Abitur nicht gleich studiert habe und sage mir heute, dass das blöd war. Heute weiß ich es besser. Oder wie alles gekommen wäre, wenn ich damals schon beim FA angefangen hätte. Dann hätte ich aber nicht meinen Mann kennengelernt.
    Dann denke ich, habe ich meinen Betriebswirt (FH) umsonst gemacht. Man, da denke ich an die viele freie Zeit, die mir flöten gegangen ist.

    Und so manches Mal frage ich mich, was aus meinem Leben geworden wäre, wenn die Mauer noch stehen würde. Oh je, ich hätte meinen Mann nie kennengelernt und bekäme wohl immer noch beim zahnarzt keine Spritze beim Bohren

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    und bekäme wohl immer noch beim zahnarzt keine Spritze beim Bohren
    Uta, das sind ja mal geniale Gedanken

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    Und so manches Mal frage ich mich, was aus meinem Leben geworden wäre, wenn die Mauer noch stehen würde. Oh je, ich hätte meinen Mann nie kennengelernt und bekäme wohl immer noch beim zahnarzt keine Spritze beim Bohren
    Da wäre unser aller Leben sehr viel anders gelaufen. Vor allem hätten wir in der "Zone" denn auch Internet gehabt und könnten ohne Probleme auf den Seiten des Klassenfeindes surfen dürfen?

    Klar kommen immer mal solche Gedanken auf, aber so auf Anhieb fällt mir gerade gar nichts ein.

  8. #8
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Ich frage mich auch, was aus mir geworden wäre, wenn ich mich damals nicht von meinem besch*+#+''*#';:.,-#+ Exfreund getrennt hätte...

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Ich frage mich auch, ob Dominik als Einzelkind auch so "extrem" gewesen wäre...

  10. #10
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Gäbe es dann überhaupt das Forum hier in der Art, wie es jetzt ist?????

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige