Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: ⫸ "Was wäre wenn...?"

12.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Lustig, gerade am Mittwoch habe ich darüber nachgedacht, denn da sind wir durch einen Ort gefahren, in dem wir uns eine Eigentumswohnung angeschaut hatten, als wir etwas größeres gesucht haben, wo ich das erste mal schwanger war.
    Und da hab ich mich auch gefragt, was wäre gewesen, wenn wir diese Wohnung gekauft hätten? Hätten wir dann auch Fabio und Alina bekommen? Dann wäre so vieles so anders gelaufen, weil wir ganz viele Leute gar nicht kennen gelernt hätten...

    Und so Gedanken, wie Angie sie beschreibt, gehen mir auch manchmal durch den Kopf.

    LG,

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Ja, Ich habe auch ganz oft solche Gedanken, gerade kürzlich, als ich mir den Fuß brach.
    Eigentlich hatte ich gar keine Lust noch Fahrrad zu fahren, habe aber meinem Mann zuliebe zugestimmt noch eine Runde zu fahren, und *bums* lag ich da mit nem gebrochenen Fuß...

    Wenn wir nach Hause gefahren wären, wäre es nicht passiert, aber man weiß es ja nicht, dass man dann verschont geblieben wäre...

    Das mit den Kindern, dass es bei ein paar Std früher, oder späterem Sex ganz andere gegeben hätte, ist total komisch...

    Und mit der FG, die Gedanken habe ich auch, meine Mama hat auch ein Baby vor mir in der 18.SSW verloren, mich würde es dann nicht geben...komisch..

  3. #23
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Grad die Tage hab ich noch mit meiner Mama darüber gesprochen, was gewesen wäre, wenn meine kleine Schwester nicht gestorben wäre. Wie unser Leben sich dann entwickelt hätte.

    Und natürlich diese Sachen, wie viele sie hier schonmal überlegen. Und dann bin ich eigentlich immer froh, dass alles so gelaufen ist, wie es ist, denn auch die schlechten Sachen waren rückblickend doch immer irgendwofür gut.

  4. #24
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Ohje, das tut mir sehr leid! Wie alt war Deine Schwester denn und wie alt warst Du zu diesem Zeitpunkt?

    Woran ist sie gestorben; wenn Du es erzählen magst?

    LG Melli

  5. #25
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Ich war 6 Jahre alt, als meine Schwester geboren wurde. Sie kam in der (ich glaube) 32. SSW auf die Welt. Die Geburt war nicht mehr aufzuhalten und sie musste dann per NotKS geholt werden. Sie wurde dann sofort in die Kinderklinik verlegt und hat leider nur ein paar Stunden gelebt. Sie hatte wohl eine/mehrere Behinderungen, aber welche genau, das weiß ich nicht.

    Das besonders Schlimme daran ist, das meine Mama sie nie gesehen hat und mein Papa sie nicht sehen wollte, weil meine Mama sie nicht sehen konnte. Und da man damals nach nem KS noch ewig im KH war, war meine Mama auch nicht auf der Beerdigung. Ich kann mir garnicht vorstellen, wie schlimm das für sie gewesen sein muss und hatte wegen dieser Geschichte immer panische Angst vor einem Not-KS in Vollnarkose.

    Ich selber kann mich an die Zeit aber irgendwie nur schlecht erinnern. Ich weiß nur noch genau, wie mein Papa aus dem KH kam und ich bin auf ihn zugestürmt und wollte wissen wie es meinem Geschwisterchen geht und Mama und er ganz ernst guckte und sagte: Setz dich erstmal hier hin" und ich hab in dem Moment so Angst gehabt, das was mit meiner Mama passiert ist.

    "Schön" ist aber, das Franziska immer Teil unseres/meines Lebens war. Und grad bei wichtigen Ereignissen, wie meiner Hochzeit oder bei den SS und Geburten etc., da ist sie auch immer irgendwie dabei.

  6. #26
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Da wir ja eigentlich nie Kinder wollten, frage ich mich sehr oft, wie unser Leben ohne Kinder wirklich geworden wäre.

    Wie das Leben wäre. wenn meine Schwester noch leben würde, frage ich mich nie ... da bin ich mir sicher zu wissen, wie es sein würde!

    SAhra

  7. #27
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Danke Karina,für die Antwort!

    @Sarhra-Och mensch, soviele, die ihre Geschwister verloren haben, ist ja furchtbar

    Tut mir sehr leid für Dich!

  8. #28
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Das frag ich mich auch hin und wieder; wie würde mein Leben aussehen, wenn ich meinen Mann nicht kennen gelernt hätte; ich hätte ihn damals schon 6 Monate vorher kennen lernen können, war da aber noch mit meinem Exfreund zusammen - hätte ich mich trotzdem in ihn verliebt?

    Wie würde mein Leben aussehen, wenn wir nicht aus Hessen weggezogen wären?

    Und dann eben auch solche Sachen, die Angie geschrieben hat - manchmal hängt von 5 Minuten sooo viel ab. Ich war mal auf einer Autobahn und grad als ich runter gefahren bin, kam die Eilmeldung im Radio, dass genau da ein Falschfahrer unterwegs sei.

  9. #29
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    Sowas kenn ich auch:

    An der Taufe unseres Sohnes ist meine Schwester mit ihrem Mann & den beiden Mädels abends heim gefahren. Im Nachbarort kam ihnen am Kreisel ein Ferrari entgegen (sie sind in den Kreisel rein; der Ferrari fuhr raus). Mein Schwager sagte noch, dass der Ferrari aber ziemlich Gas geben würde (es röhrte scheinbar ziemlich laut, da der Ferrari bergauf fuhr) - aber er dachte sich nix weiter dabei...
    ...
    Am nächsten Tag erfuhren wir, dass genau der Ferrari ins Schleudern kam und nach rechts eine Böschung runter stürzte (der Fahrer wurde getötet)!
    Hätte mein Schwager beim Röhren nochmal in den Rückspiegel geguckt, hätte er den Ferrari "abfliegen" sehen...
    ...
    Ich will gar nicht dran denken, wenn meine Schwester ein paar Sekunden (!) später nach Hause gefahren wäre!

  10. #30
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Was wäre wenn...?"

    [QUOTE=petkidden;1240101
    Ich will gar nicht dran denken, wenn meine Schwester ein paar Sekunden (!) später nach Hause gefahren wäre![/QUOTE]

    Das denke ich mir auch jedesmal, wenn wir auf der Autobahn an einem Unfall vorbeikommen - wie gut, dass wir nicht frűher unterwegs waren!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige