Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Was verbraucht mehr Wasser?

11.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Was verbraucht mehr Wasser?

    Hallo zusammen,

    meine Eltern waschen schon seit eh und je das ganze Geschirr mit der Hand. Morgens fallen nur Tassen für den Kakao an, mittags ein, zwei Töpfe, Teller und Besteck und abends nur Besteck, da sie Holzbrettchen verwenden. Die Spülmaschine wird nur in den seltensten Fällen angemacht. ( lohnt sich ja auch nicht wirlich bei der Menge an zu waschenden Sachen).
    Nun frage ich mich, ob es wirklich wirtschaftlich gesehn billiger und umweltfreundlicher ist. Manche machen wegen ein paar Teller die Spülmaschine an und sehen im umgekehrten Fall das als sparend an.
    Was meint ihr?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was verbraucht mehr Wasser?

    Ich habe mehrfach gelesen und gehört, dass die Spülmaschine weniger Wasser benötigt, dafür zwar Strom, aber gesamt wohl wirtschaftlicher ist. Allerdings nur wenn sie voll ist.
    Wir sind auch (nur) zu zweit und nutzen unsere trotzdem - läuft aber halt nicht jeden Tag, sondern vielleicht 2-3 mal die Woche.
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei dieser Menge zwischendurch sicher 3mal abgewaschen hätte und da ja auch relativ viel Wasser gebraucht hätte, erscheint mir das druchaus realistisch.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was verbraucht mehr Wasser?

    ich hab auch gelesen das eine spüma weniger wasser verbraucht, aber es soll wohl drauf an kommen ob man das wasser durch fernwärme oder durch die gasheizung erwärmt. mit gas ist es günstiger und da würde es sich rentieren. aber ich denke es kommt auch noch drauf an was für eine spüma man hat. neu oder alt, klein oder groß und wie voll man sie macht.

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was verbraucht mehr Wasser?

    Wir haben keine Spülmaschine und spülen alles von Hand.
    Ich glaub, es kommt sehr drauf an, WIE man spült. Wie oft lässt man das Wasser - ungenützt - ablaufen bzw. wie lange lässt man es laufen?
    Es soll ja auch Leute geben, die während des Zähneputzens die ganze Zeit das Wasser laufen lassen

    Ich meine gelesen zu haben, dass die Spülmaschine wirtschaftlicher wäre, aber eben nur, wenn sie VOLL durchläuft. Und bei uns 2 1/2en fällt wirklich nur soviel Geschirr an, dass ich die Spülmaschine nur einmal die Woche laufen lassen könnte und das stinkt ja dann. Also spül ich halt. Aber bestimmt gibts in der nächsten Wohnung trotzdem eine Maschine

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was verbraucht mehr Wasser?

    Ich lasse meine Spülmaschine auch nur 1 mal die Woche laufen und sie stinkt nicht. Da gibt es ja so Granulatzeugs was man reinhängen kann und das ist kein Problem.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was verbraucht mehr Wasser?

    Ich denke auch, dass es abhängig ist, wie man das Wasser erwärmt ( bei uns wird auf einem Holzherd gekocht und immer gleich ein Topf mit Wasser zum späteren Abspülen miterwärmt) und wieviel man verwendet, ob man das Wasser laufen lässt, ob man nach dem Spülgang noch nachwäscht...
    Danke für eure Meinungen

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was verbraucht mehr Wasser?

    @Isabel: kocht ihr denn nicht? Wenn ich überlege, bei uns läuft die Maschine schon jeden 2. Tag, da wir einmal am Tag warm kochen und auch sonst alle Mahlzeiten daheim einnehmen. Zwischendrin noch mal nen Obstteller o.ä.

    Ich musste dank defekter Maschine nun so 2-3 Monate von Hand spülen und war super genervt Nun haben wir wieder eine neue und alle sind glücklich
    Ich denke auch, dass Spülen mit der richtigen Maschine (sprich A-A-A) durchaus sparsamer ist als von Hand zu spülen, wenn man sie voll belädt. Klar braucht man etwas mehr Geschirr im Schrank, aber das ist ja wohl das kleinste Problem.
    Ich möchte unsere jedenfalls nicht mehr hergeben, v.a. nach dem Backen ist das echt ne Erleichterung oder Weihnachten...

    Andrea

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was verbraucht mehr Wasser?

    Andrea,
    na ja, die zwei Töpfe oder ein, zwei Pfannen sind ja eigentlich gleich gespült und außerdem darf/sollte man unsere WMF-Töpfe eh nicht in die Spülmaschine stecken (stand zumindest auf nem Zettel dabei) .

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was verbraucht mehr Wasser?

    die töpfe wasch ich teilweise auch so kurz ab, ansonsten könnte ich am 2. tag oftmals nichts mehr kochen ohne töpfe
    wir verbrauchen schon viel besteck. und haben mindestens jeden 2. tag die spüma an.

    niemals würde ich mehr ohne spüma leben wollen. dann lieber ohne trockner

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was verbraucht mehr Wasser?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Aber bestimmt gibts in der nächsten Wohnung trotzdem eine Maschine
    ist schon was geplant ?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keller unter Wasser
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  2. Kilian hat KEINEN MRSA/ORSA Keim mehr - mehr auf Seite 7
    Von Vegas im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 181
  3. Wasser trinken
    Von bloomy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige