Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Was Oma's und Mütter allles können/konnten....

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Was Oma's und Mütter allles können/konnten....

    Immer wieder hört man, das ja die Oma den allerbesten XY Kuchen gebacken hat oder dieses und jenes Gericht am besten gekocht hat. Oder wenn ich daran denke was meine Mama schon alles für mich gemacht hat (z.B. Pullunder gestrickt und so), dann überlege ich, was wohl meine Kinder später von mir "erwarten" können. Ist es dann genauso? Empfinden die dann meinen Kuchen genauso gut wie ich den von meiner Oma in Erinnerung habe.
    Und wie enttäuscht sind meine Kinder wenn ich ihnen nix stricken kann oder so :-/

    (Schon komisch was man sich für Gedanken macht manchmal )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was Oma's und Mütter allles können/konnten....

    meine kinder haben jetzt schon verschiedene lieblingsessen (auch kuchen/torten), die nur mama kochen/machen "kann" (c: da braucht die oma gar nicht erst mit anfangen. mein patenkind bestellt bei mir immer den gleichen kuchen und den gleichen nachtisch. muss also was dran sein.
    stricken, sticken, häkeln habe ich alles mal gelernt, aber jahre nicht mehr gemacht. da muss ich dann wohl passen. da müssen sie sich auch zurkünftig an oma und uroma halten.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was Oma's und Mütter allles können/konnten....

    Das stimmt schon ... für mich schmeckt es bei meiner Mama immer noch am besten. Vor allem die Weihnachtsgans in jedem Jahr. *jammi* Hab nirgends anders wo ne Gans gefunden die so lecker schmeckte. Da freue ich mich immer schon das ganze Jahr drauf.

    Ich hab zwar Stricken und Häkeln gelernt, stand damit aber immer auf Kriegsfuß. Mit ner Nähmaschine würde ich wohl noch eher wieder was anfangen können. Kochen reicht zum Überleben.

    Ich hab schon als Kind lieber handwerkliches gemacht und mit Autos, Lego und Playmobil gespielt als mit Puppen und Co.

    Dafür wird sich mein Kind nie mit einer Mama "blamieren" müssen, die keinen blassen Schimmer von Computern etc. hat.

  4. #4
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was Oma's und Mütter allles können/konnten....

    ich glaube stricken wird in 20, 30 jahren mal nicht mehr ganz so essentiell sein wie vor 30 jahren

    ich kann schon stricken (mäßig halt ) aber helene sieht das halt als eine art der "zuneigung", wenn ich was für sie stricke. es geht ihr dabei weniger darum, WAS ich ihr stricke


    helene ißt sehr gerne bei den omas, aber MEINE spaghetti, MEINE lasagne, die kohl-cannelloni, der schokokuchen, die schaumrollen ... etc. da hab ich eindeutig die nase vorn

    gerade letztens bei oma, die linsen gekocht hatte: "sowas esse ich nicht. meine mama kocht sowas nicht, also esse ich sowas nicht"

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was Oma's und Mütter allles können/konnten....

    mmmh, meine Oma hat immer das leckereste "Karoddegemies" gemacht. Karotten und Kartoffeln und dazu dann noch Bauchfleisch. Dann hat sie uns Enkeln immer Teppiche gestricklieselt. Wenn man 13 Enkel hat, ist das eine Menge.

    Meine Mama macht immer eine superleckere Fruehlingssuppe, die ich schon etwas vermisse und meine Tante macht den besten Kaesekuchen. Wenn es ums Essen geht, gibt es immer etwas was nur von einer bestimmten Person kommen soll. Als ich noch drueben lebte, bin ich fuer die Spaghettisaucen zustaendig gewesen, wenn meine Eltern und mein Bruder Hunger darauf hatten.

    Wenn es ums Essen geht, werden bei mir Nudelsalate und vor allem Geburtstagstorten bestellt. Da wird dann schon bei meinen Kindern schon ein Jahr im voraus geplant, welche Torte es sein soll. Meine Nichte moechte auch nur eine Torte, wenn sie von mir kommt.
    Und meine Kinder haben jetzt schon Lieblingsessen, die nur ich machen darf.

    Handarbeiten sind nicht so mein Fall. Dafuer bin ich mehr als nur gefragt, wenn es um andere kreative Dinge geht. Ich darf malen, zeichnen und basteln, was aber auch extremst nervig sein kann. Ich kann mich naemlich nicht damit herausreden, dass ich dieses und jenes nicht malen kann.

    Noe, ich muss mir da wohl keine Sorgen machen, wie das mal spaeter sein wird.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was Oma's und Mütter allles können/konnten....

    Meine Mama macht die beste Senfsoße! Und obwohl ich sie genauso mache, wie sie es mir gesagt hat: Bei mir schmeckt sie immer total anders und nicht so lecker wie bei ihr.

    Meine Oma ist meine Näh-Fee. Hosen kürzen, Löcher stopfen, Knopf annähen ... alles innerhalb kürzester Zeit erledigt.

  7. #7
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was Oma's und Mütter allles können/konnten....

    Also ich glaube das hat auch noch was mit Emotionen zu tun. Die Mama/Oma hats mit Liebe gekocht/gestrickt usw.
    Da erinnert man sich auch gerne dran zurück.
    Daher bin ich mir sicher dass meine Kinder auch irgendwann mal sagen: "Das war von Mama am Besten".

    Meine Mama hat die weltbesste Pizza gebacken. Gelernt von einem Italiener und unsere Bekannten haben Schlange gestanden für ne Einladung zum Pizza essen bei uns. *lach*
    Außerdem haben sie und die Oma die tollsten Kinderpullis gestrickt und die Oma die schönsten Jäckchen gehäkelt.
    Gekocht haben beide sehr lecker und das war immer noch am Besten und daher freuts mich wenn mein Papa bei mir eingeladen ist, mit Genuß isst und sagt: "Lecker, du kochst mittlerweile wie deine Mama". :-)

  8. #8
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was Oma's und Mütter allles können/konnten....

    Da meine Schwiegermutter nicht kochen kann und die andere Omi eher normal langweilig kocht, hab ich da wohl ganz gute Karten.

    Stricken u.ä. kann ich gar nicht,wobei ich hoffe, dass das bei Jungs nicht so gefragt ist.

    Aber ich schmeisse super gerne Partys. Vielleicht wird das mal der Renner bei meinen Jungs ;-)

  9. #9
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was Oma's und Mütter allles können/konnten....

    Ganz ehrlich, Mella,

    DU wirst IMMER die BESTE MAMA/OMA der Welt sein für den Nachwuchs
    Das ist einfach das Naturgesetz, das Kinder nicht so kritisch sind...
    ...
    Bin einfach mal gespannt, an was sich unsere Kinder später am liebsten erinnern...

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was Oma's und Mütter allles können/konnten....

    Meine Mama konnte einen ganz leckeren Nudelauflauf machen. Ich weiß genau, wie er geht, aber bei mir schmeckt er einfach nicht so wie bei Mama. Aber Mann und Kind mögen ihn und das ist ja die Hauptsache.

    Meine Oma strickt tolle Socken in allen Größen und Farben, das kann ich leider nicht. Ich krieg grad so nen Schal hin.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was schenken eure Kinder Oma, Opa und Co.?
    Von Juule im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 100
  2. Mütter und Mütter... geht es euch auch so?
    Von seestern im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 67
  3. Wann konnten Eure Kinder laufen ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  4. Fotobuch zu Weihnachten für Oma´s und Opa´s
    Von Ein-Gast im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige