Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Was ist das für Holz?

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Was ist das für Holz?

    Hallo,

    könnt ihr mir bitte sagen, ob das Bucheholz oder was auch immer ist und ob ihr das für qualitativ okay haltet? DANKE!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist das für Holz?

    Ich würde sagen, es ist zu hell für Buche. Buche hat einen ganz leichten Stich ins Rötliche. Ich würde eher Ahorn annehmen, aber ob der so stark "gemustert" ist...?
    Hm. Ich finde die Qualität via Foto zu beurteilen schwer. Kannst Du nicht damit vielleicht bei einem Tischler vorbei fahren und fragen?

  3. #3
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist das für Holz?

    kannst du das Holz noch mehr aus der Nähe fotografieren?
    Vom ersten Eindruck würde ich auch Ahorn sagen obwohl mich die Maserung schon sehr irritiert...

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist das für Holz?

    leider nicht, das ist ein teil vom kinderbett, was wir von einem ehemaligen arbeitskollegen aus berlin bekommen könnten. er hat jetzt nur fotos geschickt, damit wir eine vorstellung bekommen. er sagt, dass es bucheholz sei, aber ob massiv oder nicht weiß er auch nicht mehr...

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist das für Holz?

    Zumindest dieser Rahmen sieht für mich nicht nach Massivholz aus. Hier kannst Du Buchenholz mal sehen: http://www.meditationsausstattung.de...uchenholz2.JPG

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist das für Holz?

    Hier ist Ahorn, ich finde das sieht eher so aus: http://www.fswood.com/deutsch/pics/ahorn/image017.JPG

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist das für Holz?

    ihr habt mich gerade auf eine idee gebracht. vielleicht ist es esche oder eiche?

    @gerbera
    das war jetzt gleichzeitig :-)

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist das für Holz?

    Also Buche kann ich mir nicht vorstellen, wir haben einiges in Buche zu Hause und das ist dunkler/rötlicher.
    Sollen "Rahmen" und die Platte das gleiche Holz sein? Beim Rahmen würd ich auch auf Ahorn tippen, aber bei der Platte ?)

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist das für Holz?

    Ich tippe immer noch auf Ahorn. Esche ist auch eher unüblich für die Möbelverarbeitung, oder? Ich habe eigentlich noch nie bewusst Eschenmöbel bei Kinderbetten gesehen.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist das für Holz?

    Die Platte könnte schon auch Ahorn sein. Je nach dem was für ein Stück eben.
    Aber massiv sieht es mir so auf dem Foto nicht aus. Er könnte es ja auseinanderschrauben, dann würde man es doch sehen, oder? Also an den Stellen wo es verschraubt ist müsste es bei einem teilmassiven Holz ja einen Stoß geben wo man die "aufgeklebten" Holzplatten sieht

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Windelexperten: Was für eine Marke ist das?
    Von fluffi79 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige