Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 179

Thema: ⫸ Wahnsinnig traurig - kleine, sehr kranke Freundin :-(

15.12.2017
  1. #151
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wahnsinnig traurig - kleine, sehr kranke Freundin :-(

    Ich hab irgendwie keine Meinung so richtig. Und hab deshalb gefragt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wahnsinnig traurig - kleine, sehr kranke Freundin :-(

    Vielleicht liegt Eisbruch daran, dass ich nie auf einer Beerdigung war, die ich kind gerecht fand. Bei uns ist halt eine Trauerrede, ein paar Lieder die einem meist im Hals stecken bleiben, Gebet und Gang zum Grab. Allein die Stunde die der Trauergottesdienst geht finde ich für Kinder schwer zum Stillsitzen. Ich glaube ich würde in so einem Fall eher eine Kerze mit meinem Kind anzünden, einen Brief schreiben an die Eltern von der kleinen Maja (an was kann ich mich noch erinnern, was haben wir gerne gemacht, was haben wir gespielt...) und später an das Grab gehen. Halt dosiert so das man jederzeit abbrechen kann.

  3. #153
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wahnsinnig traurig - kleine, sehr kranke Freundin :-(

    Ich hab gerade eine Kerze für Maja angezündet.
    Ich bin in Gedanken bei der Familie.

    Tanja, ich denk auch an dich

  4. #154
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wahnsinnig traurig - kleine, sehr kranke Freundin :-(

    Denke an Maia und ihre Familie!!!
    Werde heute Abend eine Kerze anzünden!!

    Drück Dich, Tanja!!!

  5. #155
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wahnsinnig traurig - kleine, sehr kranke Freundin :-(

    Es war ganz wahnsinnig traurig... Allein der kleine weiße Sarg hat mir schon beim Reinkommen die Tränen in die Augen gejagt. Außerdem stand da ein großes Foto von Maja und wunderschöne Blumengestecke in Schmetterlings- und Drachenform.

    Die Traueransprache war erwartungsgemäß emotional. Außerdem wurden zwei Lieblings-Kinderlieder von Maja gespielt, auch da wieder viele dicke Tränen. Der kleine Bruder hat immer dazwischengerufen "Da ist meine Maja" und auf den Sarg gezeigt. :-( Er ist noch keine 3 und kann das volle Ausmaß von dem was da passiert gar nicht verstehen.

    Aber ingsesamt ist die Beerdigung wohl so gewesen, wie die Eltern es sich gewünscht hatten. Kaum einer trug schwarz, viele hatten sogar tolle Ballons dabei und schöne bunte Blumen und Bilder. Die Eltern waren wahnsinnig gefasst. Ich war froh, dass Klaus spontan noch kommen konnte. So eine Hand zum Drücken zwischendurch hat geholfen.

    Zum Thema Kinder: es waren einige da, Große und Kleine. Einige haben geweint, andere fanden es eher "spannend". Ich denke, dass man seine Kinder am besten selber einschätzen kann und es auch auf die Beziehung zum Verstorbenen und viele andere Dinge ankommt. Meine Kinder waren beide mit auf der Beerdigung der Mutter der Frau meines Vaters (quasi die Stiefoma). Kein Problem, denn die war sehr, sehr alt (Ende 90) und die Kinder hatten keinen Engen Bezug. Lilja hätte ich jetzt vielleicht mitgenommen, wenn sie Zeit gehabt hätte und gewollt hätte. Mit den entsprechenden Erklärungen kann sie mit sowas schon umgehen. Lennika ist immer eher kompliziert, daher wollte ich ihr das nicht "zumuten". Eine Standard-Lösung gibt es hier glaube ich nicht.

  6. #156
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wahnsinnig traurig - kleine, sehr kranke Freundin :-(


  7. #157
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wahnsinnig traurig - kleine, sehr kranke Freundin :-(

    Ich kriege beim Lesen schon eine Gänsehaut

  8. #158
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wahnsinnig traurig - kleine, sehr kranke Freundin :-(

    Mir laufen schon wieder die Tränen. Ich finde das alles so unendlich traurig...

  9. #159
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wahnsinnig traurig - kleine, sehr kranke Freundin :-(

    Das ist alles so wahnsinnig traurig! Scheiß Krebs...

  10. #160
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wahnsinnig traurig - kleine, sehr kranke Freundin :-(

    Mir schnürt sich da beim Lesen auch die Kehle zu. Wie furchtbar traurig.

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche Torte für Freundin : upd. ERGEBNIS: sehr lecker :-)
    Von Kristin im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 33
  2. Fotobuch macht mich wahnsinnig
    Von bea im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige