Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ VORSICHT - unerlaubte Kontoabbuchungen

12.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Ausrufezeichen ⫸ VORSICHT - unerlaubte Kontoabbuchungen

    Hi,

    Ich bin so sauer....Betrueger werden immer dreister.

    Ich hab' eben eine E-mail von meinem Paps erhalten. Eine Firma haette Geld von Ken's deutschem Konto abgebucht.

    Unsere Konten haben wir noch weiterlaufen, es wird aber nichts mehr abgebucht, sondern wenn dass eigentlich nur noch Geld draufgebucht oder eben fuers Forum verwendet^^...und das nur bei meinem Konto.

    Zuletzt hatten meine Eltern Anfang April Ken's Konto kontrolliert, kam aber auch nur ein Hinweis, dass seit dem und dem keine Taetigkeiten mehr auf dem Konto waren. Logisch. Bei mir haben sie haeufiger geschaut, weil ich das Konto wie gesagt hin und wieder noch verwende.

    Nun, es gab im April eine Abbuchung von 40 Euro und im Mai und Juni je 38 Euro.
    Insgesamt 116 Euro und Ken's Konto damit ins Soll gebracht. Argh!

    Ken angerufen und gefragt. Er ist genauso geschockt. Es darf nichts mehr abgehen.

    Jetzt hab' ich gegoogelt und siehe da, die Firma ist kein unbeschriebenes Blatt "Global Collect Bv"....mit Sitz in den USA...edit: nochmal gegoogelt. Sitz in den Niederlande.
    Tolle Sache. Firmen, die einfach Geld abheben und eine Bank, der es nicht auffaellt, dass es Abbuchungen von einem seit fast einem Jahr ungenutzten Konto gibt.

    Also, aufpassen....wir werden jetzt erstmal die Adresse der Firma ausfindig machen und denen mit Anwalt drohen und was wir mit unseren Konten machen, muessen wir auch noch ueberlegen.
    Und 78 Euro sind wohl auch futsch....grml.

    Angepisste Gruesse
    Claudi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: VORSICHT - unerlaubte Kontoabbuchungen

    oh, das ist ja fies!
    Hab mir schon öfters vorgenommen, mein Konto besser im Blick zu behalten. Muss das whl mal ernsthaft in Angriff nehmen.

    Hoffe, ihr kommt da weiter und kriegt das Geld irgendwie zurück!

  3. #3
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: VORSICHT - unerlaubte Kontoabbuchungen

    Argh....gerade mal geschaut, die ziehen fuer andere Firmen Geld ein. Unter anderem auch fuer Onlinespiele wie WoW oder andere Seiten....Na, super. Aber das laeuft ja bei uns nicht ueber Ken's deutsches Konto.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: VORSICHT - unerlaubte Kontoabbuchungen

    Boah, das ist ja der Hammer. Wie sind die denn an die Kontodaten gekommen???

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: VORSICHT - unerlaubte Kontoabbuchungen

    Mella, ich hab' echt keine Ahnung. Ich kann aber auch nicht sagen, ob wir in der Vergangenheit mal irgendwo etwas bestellt haben, die das ganze ueber diese Firma abgewickelt haben....

    Wenn ja, waere das wohl noch dreister. Alte Kundendaten zu nehmen und einfach mal Geld abzubuchen.

    Kann man Konten eigentlich komplett fuer Lastschriften sperren?

    Edit:...und noch mehr Info...
    FRAUD ALERT – INTERNET SCAMS Graham …and then some!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: VORSICHT - unerlaubte Kontoabbuchungen

    Hmh ... das ist ja ne dämliche Sache.

    Bei mir bucht Global Collect immer meine WOW Kosten ab. Hat Ken das nicht auch mal gespielt oder bin ich da auf dem Holzweg ?

  7. #7
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: VORSICHT - unerlaubte Kontoabbuchungen

    Zitat Zitat von Rondriana Beitrag anzeigen
    Hmh ... das ist ja ne dämliche Sache.

    Bei mir bucht Global Collect immer meine WOW Kosten ab. Hat Ken das nicht auch mal gespielt oder bin ich da auf dem Holzweg ?
    Er spielt es immer noch, aber es lief immer ueber sein amerikanisches Konto...*seufz*

  8. #8
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: VORSICHT - unerlaubte Kontoabbuchungen

    Das ist ja super ärgerlich!
    Gut,dass ihr so schnell drauf gekommen seid!
    Ich hoffe ihr kommt wieder an euer Geld.
    Bezüglich deiner Frage.Ich glaube man kann sein Konto gegen Abbuchungen sperren lassen.

    LG
    Ute

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: VORSICHT - unerlaubte Kontoabbuchungen

    Das ist echt dreist. Auf jeden Fall kann man ja innerhalb von 6 Wochen Lastschriften zurückholen. Somit dürftet Ihr zumindest die letzte Abbuchung zurück bekommen und mit etwas Glück vielleicht auch noch die vorletzte. Ich glaube auch, dass man sein Konto komplett sperren lassen kann für Lastschriften.

    Die Abbuchungsbeträge sind ja auch immer sehr ähnlich. Kann es sein, dass Ihr irgendwo einen "Dauerauftrag" laufen habt, für etwas, woran Ihr Euch nicht mehr erinnern könnt? Komisch halt, dass die aber auf einmal abbuchen seit Mai... Ich würde da auf jeden Fall mal anrufen und versuchen herauszufinden, für wen die eine Abwicklung gemacht haben und dann das Konto auf jeden Fall für deren - oder eben generell für - Abbuchungen sperren lassen.

    Drücke Euch die Daumen, dass Ihr Euer Geld zurück bekommt und herausfindet, warum es zu diesen Abbuchungen kam.

  10. #10
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: VORSICHT - unerlaubte Kontoabbuchungen

    So...E-mail Kontakt mit Global steht. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht. Zumindest scheinen sie es nicht unbeantwortet zu lassen. Ich hab' jetzt um Info gebeten, an wen die Betraege gingen. Waere es ein Dauerauftrag, dann haetten wir ihn in Deutschland abgeschlossen und die letzten Vertraege schlossen wir 2007 ab, da ja 2008 unsere Planung etwas anders aussah.
    Alles wurde gekuendigt bzw. eine Vertragsstrafe gezahlt, weil wir aus einigen Vertraegen frueher rausmussten.

    Und merkwuerdig ist es eben, dass es 3 doch groessere Betraege sind und vor gar nicht langer Zeit abgebucht wurden.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht vor BINDEEZ und AquaDots
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Unser Traumtag - vorsicht lang...
    Von Colle79 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 16
  3. Unser Polterabend- vorsicht lang!
    Von Nuki im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige