Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Vogel Küken gefunden

15.12.2017
  1. #1
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ Vogel Küken gefunden

    Hi,

    ich meine es gab einen Thread mal, finde aber nix.

    Ich hab gestern ein kleines Küken im Garten gefunden.
    Hatte nicht schonmal jemand da Erfahrungen gemacht bzgl- Aufpäppeln? Ich weiß gar nicht, was ich damit machen soll.

    was füttert man denn? Regenwürmer verschmäht es bisher...

    LG Milka


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vogel Küken gefunden

    Ich glaube mich zu erinnern, dass die den Wurm ja vorverdaut von den Eltern bekommen, mit dem ganzen Wurm ist der wahrscheinlich überfordert. Im Netz gibt es eine Seite der Wildvogelhilfe, vielleicht findest Du da was?

  3. #3
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vogel Küken gefunden

    Wir hatten auch mal ein kleines Vögelchen, das ist aber schon ewig her, da war ich noch ein Kind.
    Meine Mutter hat immer Hackfleisch geholt und den Kleinen mit ein Zahnstocher gefüttert, also es ihm in den Schnabel geschoben.

  4. #4
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vogel Küken gefunden

    War das nicht Suki gewesen? Oder war das ein anderes Tier?

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vogel Küken gefunden

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt was machen würde. Bist Du Dir denn ganz sicher, dass es keine Vogelmutter dazu mehr gibt die das Kleine versorgt? Manchmal, wenn mit dem Kleinen alles okay ist und sich die Aufzucht noch "lohnt" versorgen die Vögel ihre Jungen auch, wenn sie nicht mehr im Nest sitzen. Ansonsten hat die Mutter das Küken sicher mit Absicht aus dem Nest geworfen "weil es nichts taugt".

  6. #6
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vogel Küken gefunden

    hat sich ohnehin erledigt. der Piepmatz ist tot.
    Der ist mir vorgestern schon kurz aufgefallen, als der im Hühnerstall war. Das war nämlich der einzige Vogel, der nicht weggeflogen ist. Gestern Abend saß der dann im Hühnerfuttr (Korn) und sah ganz hilflos aus. Wollte ihn dann rausholen und wasser geben, dabei ist er aber "weggerannt". Und war in ner Hecke. Tja, und heute morgen war er wieder ganz traurig und saß vor der Hühnerstalltür und hat gezittert. Da hab ich dann nen Regenwurm ausgebuddelt und zerhackt. Wollte er nicht. Und als ich von der Arbeit kam und mich mit Spritzen aus der Apotheke bewaffnet hab, war er schon tot. Hab ihn nun beerdigt.
    Ich hab aber im Internet wenig gefunden, wie man so ein Tier füttern kann, dmait es groß wird und dann aber trotzdem irgendwann wegfliegt. Ich dahcte Du warst das, Volksfrau...

  7. #7
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vogel Küken gefunden

    Wie gesagt, da war ich 8 - 10 Jahre alt und da hat meine Mutter in der Firma ein Vögelchen gefunden, erst hat er Ei und Hacklfleisch bekommen und später habe dann die Kollegen in der Pause Würmer und Insekten gefangen für den Kleinen, irgendwann ist er dann flüge geworden.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vogel Küken gefunden

    Suki hatte damals ein kleines Eichhörnchen aufgepäppelt.

Ähnliche Themen

  1. echte Vögel Kotzen nicht...
    Von Rose im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 7
  2. Schaut mal...manche Eltern haben echt nen Vogel!
    Von Schmetterling im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige