Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 264

Thema: ⫸ Viele Deutschfragen

16.12.2017
  1. #61
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Marigold, also diese Verunstaltung der deutschen Sprache geht ja mal gar nicht wie sollen die Kinder da lernen hochdeutsch zu schreiben ?)
    sie lernen es, weil die Lehrer es sonst rot anstreichen *aus eigener Erfahrung sprech*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    Ah, und ich hab mich schon gewundert, warum uns die Bedienung letztes Mal gefragt haben, ob wir eine gelbe oder weiße Limo wollen.
    Ich dachte, die weiß nur die Namen für Fanta und Sprite nicht

    ich sage übrigens auch DAS Cola und DER Butter


    Uaaaah, das geht für mich überhaupt nicht!!!!

  3. #63
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    ach, in unserem Raum sagt das jeder, da würde es eher auffallen, wenn jemand DIE Cola und DIE Butter sagt. Wobei DIE Cola ist ja auch ein Auslegungsbegriff, es ist ja eine Sache und kein weibliches Subjekt, da würde dann doch DAS besser passen

  4. #64
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Wenn ihr hier schon bei Aussprachen seid. Mir rollen sich die Fußnägel hoch, wenn jemand statt Kirche Kürsche sagt oder Mültsch statt Milch .
    Wir haben im Weihnachtsurlaub mal eine dieser Nachmittags-Zoosendungen (leider weiß ich nicht mehr, aus welchem Zoo das kam) geschaut, und da sagt so ein Tierpfleger zum Thema Fütterung: "Das kann der Besucher immer gar nicht nachvollziehen, denn die Menschen mögen das ja überhaupt nicht ... aber die Weibschen dagegen sehr!"
    Was glaubst du wohl, wie Ingo und ich uns angeschaut haben?
    Zuerst waren wir völlig ratlos, dann aber - als wir begriffen hatten, dass er Männchen und Weibchen gemeint hatte, haben wir uns kaputt gelacht .

  5. #65
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die Happy Aua Bücher am geilsten, da hab ich mich schon des Öfteren drüber bepinkelt.
    Im ersten davon ist ein Foto drin, das ich eingeschickt hatte ... und ausgerechnet im Buch vom Zwiebelfisch war dann mein damaliger Wohnort falsch geschrieben

  6. #66
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    ach, in unserem Raum sagt das jeder, da würde es eher auffallen, wenn jemand DIE Cola und DIE Butter sagt. Wobei DIE Cola ist ja auch ein Auslegungsbegriff, es ist ja eine Sache und kein weibliches Subjekt, da würde dann doch DAS besser passen
    Asche auf mein Haupt. Ich merke gerade, daß ich manchmal sage:
    Ich nehm ein Cola! Was ja dann auch wieder DAS bedeuten würde.

    Sorry n8eulchen, demnach tu ich es auch!

    Ohweia, wer weiß was ich noch so alles sage!

  7. #67
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Wir haben im Weihnachtsurlaub mal eine dieser Nachmittags-Zoosendungen (leider weiß ich nicht mehr, aus welchem Zoo das kam) geschaut, und da sagt so ein Tierpfleger zum Thema Fütterung: "Das kann der Besucher immer gar nicht nachvollziehen, denn die Menschen mögen das ja überhaupt nicht ... aber die Weibschen dagegen sehr!"
    Was glaubst du wohl, wie Ingo und ich uns angeschaut haben?
    Zuerst waren wir völlig ratlos, dann aber - als wir begriffen hatten, dass er Männchen und Weibchen gemeint hatte, haben wir uns kaputt gelacht .
    Klingt nach Dräsdn oder Leibzsch.

  8. #68
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Asche auf mein Haupt. Ich merke gerade, daß ich manchmal sage:
    Ich nehm ein Cola! Was ja dann auch wieder DAS bedeuten würde.

    Sorry n8eulchen, demnach tu ich es auch!

    Ohweia, wer weiß was ich noch so alles sage!
    ätsch, erwischt

  9. #69
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    nach frau X Y ist ja noch verschärfter
    Warumbringst DU es nicht zur Ihr ?
    höhö... es gibt eine gegend, da wird so gesprochen .
    wir haben dort 7 lange jahre gewohnt! da "kommste mal nach mir", da gehste nach aldi oder aufs markt! jawohl!

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Wenn ihr hier schon bei Aussprachen seid. Mir rollen sich die Fußnägel hoch, wenn jemand statt Kirche Kürsche sagt oder Mültsch statt Milch .
    da muss ich dich mal korrigieren , denn du hast 2 dinge gemixt:
    kirche ist körsche, während eine kirsche zur kürsche werden kann.

    auch immer wieder gern gehört: tich statt tisch, fich statt fisch....

  10. #70
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Die Zahl Elf zu koennen auch einige nicht aussprechen...Ölf...*habextradasÖkopiert*

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele Grüße...
    Von Julia im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 8
  2. Ganz viele Hochzeitsfrisuren - H o c h z e i t s f r i s u r
    Von ~Julchen~ im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 8
  3. viele Sprüche
    Von Eli im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  4. Anika und André am 10.06. - viele, viele Bilder!!!
    Von melian im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 44
  5. Viele, viele Bilder unsere Hochzeit!
    Von SuperNova im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige