Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 27 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 264

Thema: ⫸ Viele Deutschfragen

15.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    wir wären da noch schlimmer wir bringen nichts hinter sondern rinter hört sich für nichtfranken wohl noch viiiiel schlimmer an

    lg sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von karina Beitrag anzeigen
    Also ich muss auch gestehen, dass ich dich nicht verstanden hätte und wohl gefragt hätte, hinter WAS du denn die Akte bringen willst.

    Aber hier bei uns gibt es auch sehr wenig g's, die werden am Wortanfang dann gerne zu "j" und am Wortende dann gerne zu"ch". So dachten dann die Pflegekinder meiner Mutter immer wenn ich "arg" sage, dass ich "*****" sagen würde... bis ich den beiden dann mal erklärt habe, dass mein "arch" mit dem bösen Wort nix zu tun hat. Achja, nichts wird dann auch gerne zu nix *gg*

    LG
    Karina

    Jetzt musste ich echt mal lachen (wegen "arch") Bei uns in Hessen wird das dann gleich zu oasch und ist somit von dem bösen Wort, das so gesprochen wie geschrieben wird, gut zu unterscheiden

    Dem sein Buch gibts hier auch, und unser frühere Feuerwehr-Wehrführer, der die Sitzung mit den Worten "Ich begrüße alle Mitglieder und Mitgliederinnen" eröffnet hatte, war auch ein Freund von Sätzen à la "der Mann, der wo..." Seine Reden waren immer sehr beliebt

  3. #53
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von Vihki Beitrag anzeigen
    Nette Diskussion !

    Wer an so etwas Spaß hat, dem kann ich übrigens wärmestens das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" empfehlen! (huch, das war jetzt auch kein grammatikalisch sehr wertvoller Satz ).

    Ich habe mir das Buch neulich aus der Bücherei ausgeliehen und echt oft lachen müssen!
    Das Buch? Du meinst wohl *klugscheißon* die Bücher *kluscheißoff*
    Es gibt mittlerweile 3 Bücher dieser Reihe vom Zwiebelfisch und Oberklugscheißerkönig Bastian Sick.
    Ich liebe und habe diese Bücher alle miteinander und schlage selbst oft nach, wenn ich mir unsicher bin. Selbstverständlich habe ich auch das Spiel dazu , aber allerdings leider bisher nur den ersten Band von "HAPPY AUA", das ist eine Auswahl der spiegel-online-Zwiebelfischchen.

  4. #54
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    ... Bei uns in Hessen ...
    Da fällt mir gerade ein hessischer Bekannter ein, der mir erzählte, er hätte seine Jacke "über die Stuhllehen gehongen" .

  5. #55
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Die Zwiebelfischchen sind die besten, da habe ich schon Tränen gelacht.

  6. #56
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gerade ein hessischer Bekannter ein, der mir erzählte, er hätte seine Jacke "über die Stuhllehen gehongen" .

    Jap, gehongen...das hab ich irgendwann extra betont wenn besagte Freundin mich mal wieder genervt hat.
    Balkon ist Balgong.

    Angie, du hast bestimmt nur noch nicht richtig aufgepasst, wenn wir uns unterhalten haben, wobei ich mich mittlerweile bemuehe es richtig zu sagen, wenn ich unter Fremden bin.
    Was einfach daran liegt, dass ich nicht staendig korrigiert werden moechte, weil sich ein hessisches Wort eingeschlichen hat (ich wurde ja sogar bei den Worten ruff und runner/nunner korrigiert) sage oder eben gehongen und Balgong.

  7. #57
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Wenn ihr hier schon bei Aussprachen seid. Mir rollen sich die Fußnägel hoch, wenn jemand statt Kirche Kürsche sagt oder Mültsch statt Milch .

  8. #58
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Ich finde auch die Happy Aua Bücher am geilsten, da hab ich mich schon des Öfteren drüber bepinkelt.

  9. #59
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Oder wer von euch weiß z.b. das "ein gelbes Limo" Fanta ist???

    Ah, und ich hab mich schon gewundert, warum uns die Bedienung letztes Mal gefragt haben, ob wir eine gelbe oder weiße Limo wollen.
    Ich dachte, die weiß nur die Namen für Fanta und Sprite nicht

    ich sage übrigens auch DAS Cola und DER Butter

  10. #60
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    ich kenn es auch nicht und würde dich auch nur bedingt verstehen bzw ich würd einfach nachfragen was genau du damit gemeint hast

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele Grüße...
    Von Julia im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 8
  2. Ganz viele Hochzeitsfrisuren - H o c h z e i t s f r i s u r
    Von ~Julchen~ im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 8
  3. viele Sprüche
    Von Eli im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  4. Anika und André am 10.06. - viele, viele Bilder!!!
    Von melian im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 44
  5. Viele, viele Bilder unsere Hochzeit!
    Von SuperNova im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige