Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 264

Thema: ⫸ Viele Deutschfragen

12.12.2017
  1. #41
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Boobfriend, ich stand auch wie die Kuh vorm Dorf, als er mich fragte, ob das jetzt richtig war. Ich musste ein richtiges Fragezeichen auf der Stirn haben und dann meinte er halt "sagt man hinter oder nach hinten?" Ich wusste gar nicht was er will und das hat mich dann halt schon beschäftigt.

    Aber ich bringe ja auch Dinge vor und nicht nach voran
    Wieso voran? Muesste nach vorne heissen

    Aber ich sag genauso, ich bring das mal gerade vor. Ich geh mal hinter...

    Solange man weiss, dass man das schriftlich besser unterlassen sollte, vor allem auf der Arbeit, ist doch alles in Butter.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Hier bei uns im Hohenloher Land spricht man auch so. Ich leider inzwischen teilweise auch, obwohl es fürchterliche Wortkombinationen gibt.

    Was ich mir aber nie und nimmer aneignen werde ist:

    Der Butter schmeckt ranzig.
    Das Tunnel ist aber lang! (und dann noch die Betonung auf "nel" )
    Das ist der Mann, der wo so langsam spricht.

    Tja, "wir" können alles außer hochdeutsch - und das obwohl wir noch nicht mal Schwaben sind.

    Ok, das war OT, was ich eigentlich sagen wollte:
    Ich bring auch manchmal was hinter.

    Hier gibts auch den Ausdruck:
    hinterschi - ferschi (wenn sich jemand nicht entscheiden kann...)

    lg
    marigold

  3. #43
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Hier bei uns im Hohenloher Land spricht man auch so. Ich leider inzwischen teilweise auch, obwohl es fürchterliche Wortkombinationen gibt.

    Was ich mir aber nie und nimmer aneignen werde ist:

    Der Butter schmeckt ranzig.
    Das Tunnel ist aber lang! (und dann noch die Betonung auf "nel" )
    Das ist der Mann, der wo so langsam spricht.

    Tja, "wir" können alles außer hochdeutsch - und das obwohl wir noch nicht mal Schwaben sind.

    Ok, das war OT, was ich eigentlich sagen wollte:
    Ich bring auch manchmal was hinter.

    Hier gibts auch den Ausdruck:
    hinterschi - ferschi (wenn sich jemand nicht entscheiden kann...)

    lg
    marigold
    Das sind ja meine Hasssaetze. Die Frau, wo,...der Mann, wo..usw.

    So daneben sprech ich dann doch nicht.

  4. #44
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    da hat wohl mal wieder meine Tastatur geklemmt

    Das sollte wirklich nach vorn heißen.

    Marigold, also diese Verunstaltung der deutschen Sprache geht ja mal gar nicht wie sollen die Kinder da lernen hochdeutsch zu schreiben ?)

  5. #45
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    da hat wohl mal wieder meine Tastatur geklemmt

    Das sollte wirklich nach vorn heißen.

    Marigold, also diese Verunstaltung der deutschen Sprache geht ja mal gar nicht wie sollen die Kinder da lernen hochdeutsch zu schreiben ?)
    In unserer Ehe ist es ja Gott sei Dank so, daß sie mal eine "hochdeutsche" Mutter bekommen werden . Obwohl ich gestehen muß, daß mein Schatz sehr gut sprechen kann. also hochdeutsch meine ich.....
    Wobei ich ja aus meiner Heimat auch noch einige kleine Fehlerchen beim Sprechen hab. Bei uns gabs nicht soviele "g"s, wir hatten eher alles mit "j" Haste jelesen?

  6. #46
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Claudi: Da können wir ja froh sein, dass wir noch nicht aneinander gerasselt sind, ich kann mit meiner Verbesserungswut auch echt eklig sein.

  7. #47
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Das sind ja meine Hasssaetze. Die Frau, wo,...der Mann, wo..usw.

    So daneben sprech ich dann doch nicht.

    DAS ist ja noch harmlos... da finde ich "Tobias sein Buch" oder "Wem sein Buch ist das?" bedeutend grässlicher!

  8. #48
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    stimmt. Ganz schlimm finde ich auch Sätze wie: Das ist ein ganz ein schöner Hund. (hört man hier an jeder Ecke).
    Die Bayern schießen grammatikalisch sowieso den Vogel ab. Oder wer von euch weiß z.b. das "ein gelbes Limo" Fanta ist??? Ich hab echt ne Weile gebraucht, um mich an die versch. Ausdrucksweisen zu gewöhnen. Und gegen manche wehre ich mich mit Händen und Füßen (sh. der Butter, das Cola)

    Andrea

  9. #49
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Nette Diskussion !

    Wer an so etwas Spaß hat, dem kann ich übrigens wärmestens das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" empfehlen! (huch, das war jetzt auch kein grammatikalisch sehr wertvoller Satz ).

    Ich habe mir das Buch neulich aus der Bücherei ausgeliehen und echt oft lachen müssen!

  10. #50
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Also ich muss auch gestehen, dass ich dich nicht verstanden hätte und wohl gefragt hätte, hinter WAS du denn die Akte bringen willst.

    Aber hier bei uns gibt es auch sehr wenig g's, die werden am Wortanfang dann gerne zu "j" und am Wortende dann gerne zu"ch". So dachten dann die Pflegekinder meiner Mutter immer wenn ich "arg" sage, dass ich "*****" sagen würde... bis ich den beiden dann mal erklärt habe, dass mein "arch" mit dem bösen Wort nix zu tun hat. Achja, nichts wird dann auch gerne zu nix *gg*

    LG
    Karina

Seite 5 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele Grüße...
    Von Julia im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 8
  2. Ganz viele Hochzeitsfrisuren - H o c h z e i t s f r i s u r
    Von ~Julchen~ im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 8
  3. viele Sprüche
    Von Eli im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  4. Anika und André am 10.06. - viele, viele Bilder!!!
    Von melian im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 44
  5. Viele, viele Bilder unsere Hochzeit!
    Von SuperNova im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige