Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 264

Thema: ⫸ Viele Deutschfragen

12.12.2017
  1. #171
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Cappy? Nie gehört, höchstens Caipi

    ALso ich sage O-saft oder Orangensaft und Schorle sag ich auch.

    Ich finds auch komisch, dass außerhalb von Berlin fast nirgends eine "richtige" Fassbrause zu bekommen ist.

    Das ist dann immer so ein Apfelschorlen-Zeugs, was gar nicht schmeckt...

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #172
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Hm, ich sage "Kakau". Wenn ich Kakao aussprechen würde wie "Bilbao" (eine von euch spricht das doch so aus), würde es hier sehr befremdend ankommen.

    Und Claudi: "Heiße Schokolade" ist doch hier absolut üblich. ?) Die findet man doch so auf jeder Karte im Café. Und Heiße Schokolade ist eigentlich nicht dieses Wasser-Gemisch, das bieten nur schlechte Cafés an. Gute Cafés bringen dir, wenn du Heiße Schokolade bestellst, echte mit Milch gekochte Schokolade, d. h. noch nicht mal so ein KABA-Instantpulver, sondern dunkles Schokoladenpulver aufgekocht mit Milch und Zucker. (Macht Franco auch noch so, viel leckerer als Kaba oder Nesquick.)

  3. #173
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Um mal streng mit mir selbst zu sein: Die Cafés bringen dir natürlich nichts, vielmehr die dort Angestellten.

  4. #174
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Der Freund von meiner Schwester (Wiener) hat sich neulich total beömmelt, weil sie von einer Plastiktüte gesprochen hat. Das hieße doch Sackerl, hat er dann erklärt .

  5. #175
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Der Freund von meiner Schwester (Wiener) hat sich neulich total beömmelt, weil sie von einer Plastiktüte gesprochen hat. Das hieße doch Sackerl, hat er dann erklärt .

  6. #176
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    also, wenn ich eine kalte "heiße schokolade" wollen würde, würd ich dann eine trinkschokolade bestellen.

  7. #177
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Der Freund von meiner Schwester (Wiener) hat sich neulich total beömmelt, weil sie von einer Plastiktüte gesprochen hat. Das hieße doch Sackerl, hat er dann erklärt .
    Naja, da denk ich an was anderes

  8. #178
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Naja, da denk ich an was anderes
    *entsetztbin* Tztztz...

  9. #179
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Sackerl! Wie süß.

    Da fällt mir ein: Meine Cousine lebt in der Schweiz. Und als wir mal ihren kleinen Sohn (5 Jahre) ein bisschen geärgert haben, hat er zu Franco gesagt: "Halt dei Fressli."

    Ich hab sooooo gelacht.

  10. #180
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Der Freund von meiner Schwester (Wiener) hat sich neulich total beömmelt, weil sie von einer Plastiktüte gesprochen hat. Das hieße doch Sackerl, hat er dann erklärt .
    na klar ist das ein sackerl
    genau genommen ein plastiksackerl

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele Grüße...
    Von Julia im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 8
  2. Ganz viele Hochzeitsfrisuren - H o c h z e i t s f r i s u r
    Von ~Julchen~ im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 8
  3. viele Sprüche
    Von Eli im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  4. Anika und André am 10.06. - viele, viele Bilder!!!
    Von melian im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 44
  5. Viele, viele Bilder unsere Hochzeit!
    Von SuperNova im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige