Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 264

Thema: ⫸ Viele Deutschfragen

14.12.2017
  1. #121
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Ja stimmt Eli!

    Die Fischköppe (ich darf das sagen, ich bin zur Hälfte einer ) feudeln die Wohnung, sie luschern um die Ecke und essen Berliner (=Pfannkuchen) und Pfannkuchen (=Eierkuchen)...
    Und mein Erzeuger kommt aus Hamburch-Harburch.

    Ich liiiiiiebe diese Fischkopp-Sprache!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #122
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Heute sagte mir ein Kollege (aus Heinsberg):
    "Dort war ich auch schon mal gewesen."
    Da musste ich direkt an diesen Thread denken.

  3. #123
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Ich liebe ja auch das "wollt ich noch gefragt haben" hier im Rheinland

    Zum Ausgangspost kann ich noch sagen, dass ich auch hier in meinem Kölner Büro gesagt habe "ich hol das XXX, ich geh eh gleich hinter." Und meine beiden Kolleginnen sich schimmelig gelacht haben darüber. Ich hab direkt einen Kollegen angerufen und mein Leid geklagt und der fand meinen Satz ganz normal. Er ist übrigens Münchner

    Peter und ich hatten auch schon Verständigungsschwierigkeiten:
    Einmal hab ich ihn angerufen und er sagte "ich ruf gleich nochmal an!". Und ich saß am Tel und wartete, dass er gleich zurückruft. Er rief dann ca. 4h später nochmal an und ich war stinkesauer. Bis wir raus hatten, dass sein "gleich" zeitlich länger gefasst ist als meines. In Bayern ist gleich sofort oder direkt. Hier ist das eher später.

    Und ein Freund von uns sagte mal, ich solle nicht vor die Türe laufen. Und ich hab mich gewundert, wieso ich nicht rausgehen darf. Er meinte nur, ich solle nicht dagegen laufen, da es eine Glastüre war.

  4. #124
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Und ein Freund von uns sagte mal, ich solle nicht vor die Türe laufen. Und ich hab mich gewundert, wieso ich nicht rausgehen darf. Er meinte nur, ich solle nicht dagegen laufen, da es eine Glastüre war.

  5. #125
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    ebend

    Waaaaaaahhhhhhh Bei DIESEM "Wort" krieg ich auch zuviel Eigentlich ist das ja gar kein Wort! Das ist ein frei erfundener Scheiß

  6. #126
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Stimmt "ebend" ist auch ein Graus. Ich kannte mal jemanden, der hat immer "halt ebend" in JEDEN Satz gebaut, das hat mich wahnsinnig gemacht!

  7. #127
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Was auch ganz fürchterlich typisch für Heinsberg ist, wenn jemand sagt "Ich fahr gleich nach Oma" oder
    "Wo kommste von ab"

    Die Freundin meiner Oma wollte mir neulich sagen, dass ihr Sohn sie in den Arm genommen hat. Sie hat es so ausgedrückt. " Da hat er sich misch gekrischt"

    Ach mir fallen endlos viele Beispiele ein.

    Und "das" uns "was" gibt er hier auch nicht, hier ist alles "dat" und "wat"

  8. #128
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    feudeln die Wohnung
    feudeln ist allerdings in der berufsgruppe der hauswirtschafter eine fachbezeichnung...

  9. #129
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Mein Schwiegervater verwechselt irgendwie ständig nach und zu: "Komm Johanna geh mal nach der Oma!" Da rollen sich mir die Fußnägel hoch!

  10. #130
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eine Deutschfrage

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    Heute sagte mir ein Kollege (aus Heinsberg):
    "Dort war ich auch schon mal gewesen."
    Da musste ich direkt an diesen Thread denken.


    Passt auch dazu:

    Das wollte ich noch gefragt haben. Jaja, die Heinsberger

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele Grüße...
    Von Julia im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 8
  2. Ganz viele Hochzeitsfrisuren - H o c h z e i t s f r i s u r
    Von ~Julchen~ im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 8
  3. viele Sprüche
    Von Eli im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  4. Anika und André am 10.06. - viele, viele Bilder!!!
    Von melian im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 44
  5. Viele, viele Bilder unsere Hochzeit!
    Von SuperNova im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige