Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 197

Thema: ⫸ Valentinstag - Gabs was für euch?

16.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Valentinstag - Gabs was für euch?

    Wir haben uns auch nichts geschenkt - es war ein ganz normaler - schöner - Sonntag.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valentinstag - Gabs was für euch?

    Bei uns gab es auch nichts. Es war ein schöner Sonntag ...

  3. #23
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valentinstag - Gabs was für euch?

    ich wurde mit einem raffaleo-herz und einem kleinen blumenstock überrascht.

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valentinstag - Gabs was für euch?

    Ich wurde von meinem Mann zum Brunch eingeladen. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, schließlich kommt es wirklich superselten vor, dass wir mal was ohne Kinder machen / machen können.

    Aber prinzipiell halte ich vom Valentinstag nichts und bin auch nicht traurig wenn ich nichts bekomme.

  5. #25
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valentinstag - Gabs was für euch?

    Feiern wir auch nicht, da wir das 1. nur rein kommerziell finden und 2. ein für uns "zwangseingedeutschtes" fest ist.

    ich finde aufmerksamkeiten, welche so kommen, ohne festtagshintergrund viel schöner.

    aber den blumenläden gönne ich diesen gewinnbonus natürlich.

    lg kristin

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Valentinstag - Gabs was für euch?

    Ich habe an sich nichts gegen den Valentinstag. Aber unbedingt feiern muss ich ihn auch nicht.

    Ich finde es polemisch, mit in den Chor einzustimmen: "Das ist doch nur eine Erfindung der Blumenindustrie", denn das ist ja nicht wahr. Und mit dem Hintergrund auf den Heiligen Valentin ist es eine schöne Gelegenheit, sich der Liebe zu erinnern. Größere Geschenke fänd ich übertrieben, aber kleinere Gesten find ich süß.

    Wir geben uns immer auf jeden Fall ein extra Küsschen und wünschen uns einen schönen Valentinstag. Wenn es sich ergibt, gibt es vielleicht auch mal ein Blümchen oder was Süßes, aber nicht zwangsläufig.

    Gestern gab es von beiden Seiten nichts, weil wir gestern mehr auf Karneval eingestimmt waren und somit der Valentinstag etwas unterging.

  7. #27
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valentinstag - Gabs was für euch?

    Am Donnerstag lief auf Galileo wo die Valentinstagsrosen herkommen und wie sich der Preis zusammensetzt. Die Pflücker/innen bekommen einen halben Cent und der Blumenverkäufer hat die Rosen dann für 3,50 € verkauft. Im Einkauf hat er 1,70 € gezahlt. Fand ich echt interessant und hat eigentlich das bestätigt wa man immer wieder am 14.02. beobachtet.

    Ich habe nichts bekommen und auch nichts geschenkt. Und Grisu, bei uns hapert es auch am "Ich hab mal so 'ne Blume mitgebracht"

  8. #28
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Valentinstag - Gabs was für euch?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen

    ... Und mit dem Hintergrund auf den Heiligen Valentin ist es eine schöne Glegenheit, sich der Liebe zu erinnern. Größere Geschenke fänd ich übertrieben, aber kleinere Gesten find ich süß...
    genau darum geht es uns.
    Ich berichtete gestern meinem Mann hier von dem Thread und er sagte, egal wie es bei anderen ist, für uns ist es ein Tag, an den wir uns an uns erinnern, bzw. uns als Paar bewußt erleben wollen und dann halt auch mit einer Kleinigkeit für jeden. Ob mit Blume oder irgendwas anderem.

    Leider geht das in unserem Alltag oft verloren. Da ist die Arbeit, die Kinder und alle anderen Dinge die einen so täglich beschäftigen.
    Vielleicht schade das es einen Tag bedarf, aber lieber so, als sich komplett zu verlieren.

    Lg

  9. #29
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Valentinstag - Gabs was für euch?

    Eli, das beobachtet man doch zu allen Feiertagen, dass der Handel gewaltig draufschlägt.

    Ich hab damals für meinen Blumenschmuck für die Hochzeit auch mehr bezahlt, weil es das Muttertagswochenende war. Die Floristin sagte mir auch, dass ich da echt Pech gehabt hätte. Den Preisaufschlag hat ja nicht nur sie gemacht, sondern sie hat vom Großhandel selbst erhöhte Preise erhalten.

    Den Muttertag finde ich übrigens viel kommerzieller.

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valentinstag - Gabs was für euch?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    ...bei uns hapert es auch am "Ich hab mal so 'ne Blume mitgebracht"
    Mein Mann würde mir nie Schnittblumen mitbringen, weil er weiß, dass ich da meinen ganz eigenen Geschmack und eigene Vorstellungen habe.
    Würde ich z.B. sagen, dass ich ganz tolle gelbe Tulpen in einer Zeitschrift gesehen hätte und er würde losziehen und mir gelbe Tulpen kaufen, könnte man fast darauf wetten, dass es in jedem Blumenladen in 150km Umkreis keine Tulpen in dem Gelbton geben würde, der mir gefällt und er würde mit dem absolut falschesten Gelb hier ankommen.
    Und dafür, dass wir dann beide mehr oder weniger gefrustet sind, muss man ja kein Geld verschwenden .

    Am Samstag hat er allerdings, als wir im Baumarkt waren, ganz von sich aus eine fertig bepflanzte Schale mit ganz vielen Muscari-Zwiebeln, die ich mir sehr interessiert angeschaut hatte, in den Wagen gestellt und gesagt, dass ich die bis Sonntag gar nicht bemerken soll , und so habe ich dann tatsächlich doch Blumen zum Valentinstag bekommen .

    Aber sonst machen wir da auch nichts, das hatte sich halt zufällig ergeben.

Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann gabs die letzte Pulvermilch
    Von Julia im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  2. Hochzeit: Was gabs bei Euch zu Essen?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 30
  3. Hab was Nettes für Euch
    Von Linea im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  4. Gabs bei Euch eine Morgengabe?
    Von Nina im Forum Die Morgengabe
    Antworten: 47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige