Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ⫸ "Und zwar"

16.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Und zwar"

    Und zwar am Anfang finde ich auch kurios. Aber mittendrin, als nähere Erläuterung finde ich es akzeptabel.

    Da, wo ich herkomme, wird "auch bloß" inflationär verwendet. Da köchelt mein Mann innerlich vor sich hin. Ich verwende es auch bloß, wenn ich grad nicht dran denke.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Und zwar"

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Und zwar am Anfang finde ich auch kurios. Aber mittendrin, als nähere Erläuterung finde ich es akzeptabel.

    Da, wo ich herkomme, wird "auch bloß" inflationär verwendet. Da köchelt mein Mann innerlich vor sich hin. Ich verwende es auch bloß, wenn ich grad nicht dran denke.
    So mitten im Satz ist "und zwar" ja auch bloß ein normaler Satzbestandteil, und ich finds ja sogar noch (relativ) normal, wenn man im Gespräch irgendwann einen erklärenden Satz so anfängt.
    Aber gleich den allerersten Satz damit anzufangen finde ich doch ziemlich merkwürdig.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Und zwar"

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Die Frage mit der "Frage" am Anfang dann schon eher :-)
    Huaaah, echt?

  4. #14
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Und zwar"

    "Und zwar" habe ich schon mehrfach gehoert und sicherlich auch ab und an selbst gesagt.

    "Frage" an den Anfang der Frage stellen. Schuldig! "ey, question" - "shoot" ist hier recht gelaeufig.

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Und zwar"

    Mich nervt zur Zeit, daß soviele nach einer Erklärung oder einer kurzen Info sagen: "Ah ok".....dieses "Ah" ist so furchtbar! Keine Ahnung warum. Womöglich sage ich es sogar selbst

    Zu "und zwar" fällt mir gerade auf, daß je länger ich mir dieses Wort "zwar" anschaue, desto komischer sieht es aus. Aber das mag auch an mir liegen, geht mir öfter so.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Und zwar"

    Marigold: na, das wundert mich nicht. Ich habe auch immer mal wieder Phasen, in denen ich mir denke, wer denkt sich solche Wörter aus. Ganz banale Begriffe und ich frage mich, wer hat denn beschlossen, dass Brot Brot heißt und wie kam man drauf? Scrabblewürfel und dann mal schauen, welche Buchstaben zusammenpassen? Brot ist jetzt kein gutes Beispiel, mir fällt nur grad kein gutes ein.

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Und zwar"

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Marigold: na, das wundert mich nicht. Ich habe auch immer mal wieder Phasen, in denen ich mir denke, wer denkt sich solche Wörter aus. Ganz banale Begriffe und ich frage mich, wer hat denn beschlossen, dass Brot Brot heißt und wie kam man drauf? Scrabblewürfel und dann mal schauen, welche Buchstaben zusammenpassen? Brot ist jetzt kein gutes Beispiel, mir fällt nur grad kein gutes ein.
    Ich habe mir vorhin schon gedacht: wenn mich einer versteht, dann die Heike *knutsch*

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Und zwar"

    Deshalb mein 1. Satz!

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Und zwar"

    Bei uns beiden wurde anscheinend das gleiche Basismodell ausgesucht, und dann haben sie noch die restlichen Eigenschaften/Eigenarten dazugepackt

  10. #20
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Und zwar"

    Mir gehen nur 2 Sachen auf den Zeiger...

    "Nicht wirklich"
    oder
    "Wie geil|schön|toll... ist das denn?" (Hier haue ich, wenn es passt immer ein rhetorisches "Ziemlich!" rein....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  2. "SIE" und "IHR KÖRPER"
    Von Marina im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige