Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: ⫸ Typisch Mann - typisch Frau!

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Typisch Mann - typisch Frau!

    Mein Mann ist wirklich ein ungewöhnlich lieber, hilfsbereiter und gutmütiger Mensch (sonst würde er wahrscheinlich mich und meine Macken auch gar nicht ertragen ), den ich über alles liebe, aber es gibt doch immer wieder Dinge, in denen er total dem Klischee eines Mannes entspricht - Autofahren ist da z.B. ein ganz großes Thema, aber auch sonst denke ich ab und zu "Das ist mal wieder typisch Mann!".

    So erträgt er es kaum, wenn es an einer Ampel tatsächlich mal jemand schafft, schneller loszufahren als er .

    Mir fallen bestimmt noch ein paar mehr Dinge ein... und was ist bei Eurem "typisch Mann"?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    Schöner Thread!

    Mein Mann ist natürlich auch der liebste Mann der Welt.
    Aber in einigen Dingen ist und bleibt er "typisch Mann".
    Z.B. seine (vom Aussehen her) Idealfrau. Das bin natürlich ich! aber er betont gerne, dass ich öfter mal Röcke und Kleider tragen soll, mir niemals die Haare dunkel färben darf und er es haßt, wenn ich sie mir abschneide (was ich alle paar Jahre gerne mal mache)...

    Zudem ist er Fußball (Werder)-Fan von kleinauf, verpaßt kein Spiel, hat ne Dauerkarte und verbindet die Stadion-Besuche mit Bratwurst und Bier.

    Auto ist auch son Thema. Bevor wir unsere Familienkutsche (Touran) bekommen haben, durfte er leihweise einen 1er BMW fahren.
    Schickes Auto - keine Frage! Schnell, schnittig - mir hat er ja auch gefallen! Familientauglich ist der jedoch weniger, da ist mein Golf vom Platz her größer! Als er dann den Touran bekam, maulte er in den ersten Tagen nur rum. Der sei so langsam, fährt sich wie ein Transporter udn man würde schon von weitem erkennen, dass er Familienvater ist.... Ach....

    Es gibt bestimmt noch mehr, aber fällt mir gerade nicht ein. Ich lieb ihn trotzdem!
    Und finde auch: jeder Mann darf auch ein bißchen dem typischen Männer-Klischee entsprechen.

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    Typisch (mein) Mann:

    sein Werkzeug-Tick!

    Er fragt sich ständig, warum FRAU soviele verschiedene Handtaschen, Tücher, Ohrringe etc. braucht.
    Aber er hat in seiner Werkstatt gefühlte 94827384754783 verschiedene Bohraufsätze für seine Bohrmaschine und ebensoviele Schleif- und wasweißichfür-Aufsätze......
    Die 45739406783447538457 verschiedenen Schraubenzieher, Nägel, Schrauben, Bolzen und Haken hab ich noch nicht mal erwähnt.......



    Aber er ist natürlich auch der beste Mann der Welt!

  4. #4
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    Mein Mann ist auch in gewissen Dingen "Typisch Mann" Er ist z.B. nicht multitaskingfähig. Das zeigt sich vor allem beim Autofahren. Wir unterhalten uns und mein Mann fährt unter Garantie an der Ausfahrt vorbei, wo wir raus wollten oder vergisst ganz, dass wir ja auf dem zum Supermarkt waren.

    Ich muss mal überlegen, mir fällt bestimmt noch mehr ein.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    Hm, mein Mann hat auch so seine netten Macken, aber ob die jetzt so richtig "typisch Mann" sind?!?!

    So kann er z.B. Zeit überhaupt nicht richtig einschätzen, er hat einfach kein Zeitgefühl und verschätzt sich da total. Außerdem hat er ein völlig anderes Verständnis von "Sofort", "Gleich", "Nachher" und "Später". Mittlerweile weiß ich, dass bei ihm 10 Minuten in Wirklichkeit 45 sind

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    @Streichelmaus
    Oh ja! Da ist meiner ähnlich. Wenn wir irgendwo hinwollen und uns gerade angeregt unterhalten, fährt er plötzlich wie selbstverständlich seine Arbeitsroute an...
    Oder auch, wenn er zu seinem Buch greift: Ich kann dabei wunderbar Musik hören. Er empfindet schon klassische Musik störend beim Lesen.

  7. #7
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    @Nadja
    Das kann meiner auch seeeehr gut. Ich komme gleich wieder heißt bei mir: ca. 5 Minuten max!
    Bei ihm: 20 Minuten mit open End.

    Sehr nervig, wenn wir weg wollen, alle angezogen sind, er nochmal reingeht, was holt und sagt: ich komm gleich wieder.....

    jaja.....

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    Mein Mann hat mir am vergangenen Wochenende beim Vorbereiten des Abendessens geholfen.
    Während ich mich um die Spätzle gekümmert habe, sollte er die Karotten für den Salat reiben. Er hat also brav die Salatschüssel und die Reibe aus dem Küchenschrank und die Karotten aus dem Kühlschrank geholt und dann... entsetzt und fast verzweifelt auf die Arbeitsplatte gestarrt, weil da noch das Schneidebrett lag, auf dem ich das Putenfleisch fürs Geschnetzelte kleingeschnitten hatte.
    Und jetzt? Ohgottohgott!

    Was würde eine Frau machen?
    Das Brettchen schnappen, wegräumen und die Karotten raspeln, oder nicht?
    Was hat mein Mann gemacht?
    Er ist mit Schüssel, Reibe und Karotten ins Esszimmer gewandert, weil "hier ist doch gar kein Platz mehr für mich!"

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    schöner thread!

    meiner hat da auch so eine macke, aber die ist vielleicht auch ncht unbedingt "typisch mann".

    er regt sich immer über meine vielen taschen und schuhe auf, die angeblich überall im weg liegen. beides steht oder hängt in der garderobe, die allerdings wirklich sehr klein ist.
    aber seine eigene bürotasche, die immer vor der treppe abgestellt wird und seine übergroßen schuhe, die ein gutes stück über das regal hinausragen und ständig runterfallen, stören natürlich nie.

    aber was mich wirklich nervt, ist seine methode wäsche zu sortieren. wir haben fünf getrennte körbe für dunkle, helle und rote buntwäsche, weiße wäsche und kochwäsche. für ihn ist es ein totales rätsel, wann die wäsche hell oder dunkel ist. auch weiße und kochwäsche ist für ihn ein und das gleiche.
    ich finde es toll, dass er oft die dreckwäsche runterbringt, aber ich habe ihn schon zig mal darum gebeten, das sortieren doch bitte mir zu überlassen. aber er meint leider immer mir damit einen gefallen zu tun...

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    Ja genau, das mit den „Ich bin mal eben 5 Min. am PC“ artet dann auch so in 1-2 Std aus, grrrr...

    Ganz toll find ich auch seine Meinung (ist aber nicht wirklich typisch Mann), dass z.B. gegen 10 Uhr und um 10 Uhr für ihn das gleiche ist.

    Für mich ist gegen 10 Uhr: 10 Uhr +/- ca. 10 Minuten und um 10 Uhr halt genau 10 Uhr....

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Typisch deutsches fuers Buffet
    Von Juule im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 26
  2. Typisch!
    Von Miwi im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 14
  3. Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige