Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: ⫸ Typisch Mann - typisch Frau!

18.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    hm ... mein mann kocht ganz hervorragend (jedenfalls um längen leidenschaftlicher und besser als ich ), aber das ceranfeld hat er noch nie geputzt (höchstens mal abgewischt - fallweise auch nur die eine benötigte kochplatte ).

    nach dem geschirrspüler-ausräumen stehen bei uns auch gerne mal die sauberen sachen rum ...

    sein werkzeug läßt er auch sehr gerne rumliegen (und da rede ich jetzt nicht mal von unserer baustellen-zeit). und kleidung sowieso.

    er schafft es immer wieder (warum auch immer *grübel*), einen teil seiner kleidung nicht IN sondern AUF den wäschekorb zu legen ... ist ja auch viel zu viel arbeit, die klappe zu öffnen


    wäschewaschen hab ich ihm die letzten wochen ein klein wenig beigebracht (allerdings nur per schritt-für-schritt-anweisungen), aber wäscheaufhängen geht gar nicht

    er räumt viel schneller auf als ich (und stopft alle schubladen und räume so voll, dass sie geradezuüberquellen ) und putzt auch schneller - dafür aber auch nicht (so) gründlich.


    und wenns mal spät wird: ein "eins trinken wir noch" war noch NIE (!) nur "eins"


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Werkzeuge:
    So viele hat er nicht, aber er versteht nicht, dass die Bohrmaschine, die man ein mal im Jahr braucht, die anderen 364 Tage durchaus im Keller verbringen kann.
    *gröööhl*
    Danke für diesen Lacher!

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Was ist denn "typisch Mann"? *kopfkratz*
    Es geht ja auch um die eher Klischee-haften Eigenschaften eines Mannes...

    Und ja, das saubere Geschirr aus der Spülmaschine nicht wegzuräumen, weil MANN ja "gaaaaar nicht weiß wo das hingehört" gehgört für mich auch dazu!

  4. #24
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    Also für mich wird es ja auch immer ein Mysterium bleiben wieso bei Männern das dreckige Geschirr den Weg AUF die Spüle findet, aber nicht IN den Geschirrspüler.
    Und das hör ich hier im Freundeskreis und Bekanntenkreis ganz oft.

    Wäsche sortieren ist auch nicht so die Sache meines Mannes. Und das wo ich nur 2 Körbe zum grob sortieren da stehen hab. Einer in den Handtücher kommen und einer in den der ganze Rest kommt. Fein sortier ich dann nach.
    Eigenartigerweise hat er aber als ich nach Aurélies Geburt im KH war die Wäsche gewaschen und auch ordentlich sortiert. Eine Maschinenladung hing nämlich noch auf dem Wäscheständer.
    Aber er tut immer noch so als könnte er es nicht.

    Die Arbeitsjacke hängt mein Mann, zu meinem Ärgernis, auch immer über einen Stuhl am Esstisch. Seine normale Jacke auch. Früher immer mit der Begründung dass er sie dann schneller hat wenn er auf den Balkon zum Rauchen geht. Aber jetzt wo er nicht mehr raucht macht er das immer noch.

    Er läuft auch prinzipiell wenn er schon die Schuhe an hat nochmal vom Flur zurück in die Wohnung. Sehr schön wenn die Sohlen dann noch nass von Schnee oder Regen sind, oder noch besser: wenn es die "Hundeschuhe" sind mit denen er mit dem Hund Gassi geht und da der ganze getrocknete Dreck dann auf dem Boden liegt.

    Kochen kann mein Mann super, nur wie man die Küche sauber macht, das ist ihm wohl ein Rätsel. Außerdem braucht er prinzipiell viel mehr Geschirr als ich wenn er kocht.

    Sein Zeug lässt er auch nur zu gerne überall rum liegen. ;-)

    Dahingegen erfüllt mein Mann die meisten Männer Klischees definitiv nicht.

    Er mag zwar Fußball, geht aber nur äusserst selten ins Stadion und muss auch nicht jedes Spiel im TV sehen. Ausnahmen sind da nur EM und WM.

    Das Auto ist ihm eher unwichtig. Wenn ICH das nicht putzen würde, würds verdrecken. Von Tuning oder dran rum basteln, sind wir meilenweit entfernt. Ich hab da früher an unserer alten Schrottsemmel mehr dran rum gebastelt als er. Er hat mir zwar vieles davon beigebracht, aber im Endeffekt hats mir mehr spaß gemacht. ;-)

    Bier trinkt er äusserst selten. Generell trinkt er kaum Alkohol. Wenn wir von ner Feier Bier übrig haben, dann müssen wir auf das Haltbarkeitsdatum schauen bevor wir das jemandem anbieten. Kam mehr als einmal vor dass das MHD dann längst überschritten war. ;-)

    Wie oft mein Mann mal "einen Trinken" war seit wir zusammen sind (fast 13 Jahre), kann ich an einer Hand abzählen.
    Alleine weg geht auch nur sehr, sehr selten, obwohl ich da natürlich nichts dagegen habe.

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    Typisch Mann?
    tja, meiner ist Bayern Fan und guckt gern Sport wenn er es schafft ,wenn nicht wenigstens im Videotext lesen.
    Er hätte am liebsten ein super sauberes Auto was leider mit Kind nicht immer Klappt.
    Am besten finde ich wenn ich was habe und er sagt " hast du mir das gesagt"?
    Mein Handtaschentick findet er nicht toll.
    Aber sonst hat mein mein viele weibliche Seiten

    Er macht alles im Haushalt ausser Bügeln und Kochen
    Ist sehr ordentlich,pünktlich zuverlässig und macht alles für uns .
    Hat mehr Klmotten wie ich
    Also eine gute Mischung von allem
    Lg
    Danny

  6. #26
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    Nee, diese typischen Klischees erfuellt meiner nicht wirklich. Der faellt komplett aus dem Rahmen. Der war schon mit 18 draussen und wanderte direkt ins Militaer. Mit dem Ergebnis, dass er pingeliger ist als ich. Er kann Waesche sortieren (und auch ohne Waschmaschine auf erfinderische Weise Waesche waschen....soldier boy *g*) Er ist echt perfektionistisch und multitaskingfaehig, wenn es noetig ist. Er kann gleichzeitig Waesche ausraeumen, kochen (er hasst es aber) ohne einen Saustall zu hinterlassen, Spuelmaschine ein- und ausraeumen und den Kindern bei den Hausaufgaben helfen. Den Haushalt kann er komplett schmeissen, wenn es darauf ankommt und das ohne Verluste. Aber ich bin zuhause und deshalb stoert es mich nicht, wenn er nach 12+h einfach auch mal nichts tun moechte.

    Fussball schaut er wie ich nur zur EM und WM und auch anderen Sport, wenn Grossereignisse anstehen.

    Das einzige, was ich wirlich machen muss, ist ihn an Geburtstage erinnern und das passiert meist immer einen Tag danach *g*

  7. #27
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    Mein Mann:

    weiß nicht wo der Geschirrspüler zu öffnen ist und stellt alles AUF den Spüler
    wie die Waschmaschine funktioniert (geschweige denn der Trockner)
    schmeißt seine Klamotten VOR die Wäschetruhe
    lässt grds sein Werkzeug an Ort und Stelle
    hat immer mind 3 Baustellen gleichzeitig
    bekommt einen Putzfimmel wenn wir Besuch bekommen und schnauft dann ganz furchtbar damit ich das auch höre
    kann keine 2 Sachen auf einmal (lesen & quatschen geht gar nicht)
    hasst dreckige Autos
    weiß auch beim 2. Kind nicht wie ne Pampers anständig zu gemacht wird

    ABER:

    ich lieb ihn, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich schon vor die Tür gesetzt.

  8. #28
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    ABER:

    ich lieb ihn, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich schon vor die Tür gesetzt.

  9. #29
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    Hihi, und ich habe irgendwie immer gedacht, dass das wirklich nur olle KLischees sind, die eigentlich gar nicht stimmen

    Hihi, nee, dazu kann ich alles nichts beitragen. Meiner ist dann wohl eher untypisch Mann, ähnlich wie bei Claudi.

    Das einzige, das Geschirr wird meist auch auf den EGschirrspüler gestellt und es kann noch so kalt sein, Handschuhe, schal braucht Mann nicht.

  10. #30
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch Mann!

    Schal und Handschuhe nutzt mein Mann auch nur alle Jubeljahre mal.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Typisch deutsches fuers Buffet
    Von Juule im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 26
  2. Typisch!
    Von Miwi im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 14
  3. Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige