Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ TÜV abgelaufen - Strafe?

16.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ TÜV abgelaufen - Strafe?

    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht könnt Ihr mir da helfen? Fällt eine Strafe bei abgelaufenem TÜV immer an (wenn man ihn dann machen lässt und die sehen, dass man überfällig war oder so), oder nur, wenn man mit dem Auto von der Polizei erwischt wird?

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: TÜV abgelaufen - Strafe?

    ich war schon drüber. ganz schön lange sogar. ich habe lediglich den neuen tüv bezahlt, der dann ab dem zeitpunkt galt, wo der alte abgelaufen war.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: TÜV abgelaufen - Strafe?

    Ich glaube einen Monat kann man den TÜV eh überziehen.

  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: TÜV abgelaufen - Strafe?

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Ich glaube einen Monat kann man den TÜV eh überziehen.
    Unangenehmerweise reden wir hier von etwas mehr als einem Monat

    Danke Nicki, das klingt schonmal beruhigend. Wie lange ist denn "ganz schön lange sogar"? *zitter* noch mehr Punkte kann ich gerade echt nicht brauchen. Wobei, Punkt(e) ginge(n) dann ja eh an den Fahrzeughalter und nicht an den Fahrer, oder?

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: TÜV abgelaufen - Strafe?

    Du musst nur eine Strafe zahlen, wenn die Polzei es feststellt. In der Werkstatt ist keine Strafe fällig. Der TÜV gilt aber dann nicht ab TÜV für zwei Jahre, sondern so wie Schoko schreibt gilt er ab ablaufen es alten.

    Und die Punkte bekommt der Fahrzeughalter, aber ich glaube es gibt keine Punkte sondern ein Bußgeld
    Lt. http://www.bussgeldkatalog.ws/abgasuntersuchung/ wird das aber gar nicht so teuer - bei 2-4 Monaten sind 25 € fällig, wenn man erwischt wird. Erst ab 8 Monaten abgelaufen gibbet 2 Punkte.

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: TÜV abgelaufen - Strafe?

    Danke Eli, dann ist es ja gut. Seit wir es mit großem Schrecken gemerkt haben, steht das Auto auch feste. Nächste Woche ist Termin, und bis dahin bin ich entweder zu Fuß unterwegs (was mir hier im Kaff nicht allzuviel nutzt) oder schnorr mich bei meinen Eltern durch mit deren Autos... Also kann uns nichts passieren *schnauf*

  7. #7
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: TÜV abgelaufen - Strafe?

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    ich war schon drüber. ganz schön lange sogar. ich habe lediglich den neuen tüv bezahlt, der dann ab dem zeitpunkt galt, wo der alte abgelaufen war.
    jepp... wir auch. Bei uns waren es 5 Monate (aus verschiedenen Gründen).

    gott sei Dank wurde ich nie angehalten, das wäre wohl teuer geworden.

    Der TÜV hat obligatorisch den Finger gehoben und mir erklärt war mir geblüht hätte..

    Lg Wuermelchen

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: TÜV abgelaufen - Strafe?

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Danke Eli, dann ist es ja gut. Seit wir es mit großem Schrecken gemerkt haben, steht das Auto auch feste. Nächste Woche ist Termin, und bis dahin bin ich entweder zu Fuß unterwegs (was mir hier im Kaff nicht allzuviel nutzt) oder schnorr mich bei meinen Eltern durch mit deren Autos... Also kann uns nichts passieren *schnauf*
    ... das auto steht aber nicht auf öffentlichem raum, oder? das scheint auch ab und an mal das auge des staates drüberzuschauen. uns hatte man damals auf diese weise erwischt......

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: TÜV abgelaufen - Strafe?

    einige monate ich hatte einen netten schmierzettel am auto. vielleicht von einem nachbarn. keine ahnung. seit ich die autowerkstatt gewechselt habe, bin ich einem recall-system und werde dann angeschrieben, wenn es mal wieder so weit ist.

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: TÜV abgelaufen - Strafe?

    Öhm, momentan steht er schon auf öffentlichem Raum, aber danke für den Tipp, dann fahre ich ihn nachher noch in den Hof! Das wäre es ja jetzt wirklich: Ich fahre 6 Monate ohne TÜV durch die Weltgeschichte (u.a. 600 km an die Nordsee, wo mein Mann sogar ein Knöllchen wg Parkzeit Überziehung bekommen hat - zum Glück hat der Kontrolleur nicht so genau geschaut...) und dann werde ich drei Tage vor Termin noch mit vorm Haus stehendem Auto erwischt

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Punkte und Strafe - Information für Euch...
    Von surfmaus79 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige