Die Zeit ist gekommen, unser Forum schließt am 31.10.2018 die Pforten
Mehr dazu hier http://www.couchwives.de/offtopic-im-geschlossenen-bereich/die-zeit-ist-gekommen-unser-forum-schliesst-am-31-10-2018-die-pforten-41901.html#post1542040


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Theologischer Kommentar

18.10.2018
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.441
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Theologischer Kommentar

    Hallo zusammen!

    Wie einige von euch vielleicht wissen, gestalte ich einen Bibelkreis für Kinder mit.
    Nun haben wir Erwachsene beschlossen, ein Buch für Erwachsene herauszugeben.
    Dieses wollen wir selber schreiben.
    Ich habe mich für vier Gleichnisse entschieden, die sowohl Eltern als auch in abgewandelter Form für Kinder interessant sein dürften.
    Ich habe jetzt etwa 8 Seiten geschrieben.
    Vielleicht könnte einer von euch mal drüberlesen und eventuelle Fehler verbessern?
    Ich habe den Kommentar schon meiner Mutter gegeben, aber die findet das natürlich klasse und findet es gut, so wie es ist.
    Ich bin da etwas kritischer.
    Also wenn jemand Zeit und Lust hätte bitte melden.
    Den Kommentar verschicke ich dann per e-mail.

    LG,
    Clara


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

        
       

  2. #2
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Theologischer Kommentar

    Katrin kennt sich doch in Bibeldingen immer ganz gut aus.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    36
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Theologischer Kommentar

    Das klingt wirklich sehr interessant. Hast Post von mir.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    37
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Theologischer Kommentar

    hallo Cleber!

    ich würde mich auch anbieten, wenn du noch jemanden brauchst.
    Hatten wir nicht irgendwann schonmal wegen sowas pn't? Ich hab da irgendwas im Hinterkopf..?)

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.441
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Theologischer Kommentar

    Hallo,

    ihr seit ja echt spitze. Vielen Dank!

    @ Judith: Ja sowas ähnliches war schon mal im Gespräch. Damals war es aber die Vorbereitung des Textes für den Kinderbibelkreis.

    Danke an euch!

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    37
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Theologischer Kommentar

    Achja, stimmt!

    Welche Gleichnisse habt ihr euch denn jetzt ausgesucht für euer Buch?

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.441
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Theologischer Kommentar

    Ich habe die Gleichnisse der barmherzige Samariter, von den anvertrauten Pfunden, die 10 Jungfrauen und der kluge Verwalter.
    Außer meinen Gleichnissen sollen noch Jona, die Weihnachtsgeschichte, David un Goliath und der verlorene Sohn in das Buch aufgenommen werden.

    LG,
    Clara

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.

Anzeige