Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Sturmschäden bei euch?

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Sturmschäden bei euch?

    Nachdem wir eigentlich gedacht/gehofft hatten, dass bei uns alles sturmsicher wäre, haben wir aber gestern Abend dann doch feststellen müssen, dass auch in diesem Jahr eine der Holz-Sichtschutzwände an unserer Terrasse beschädigt wurde. Und zwar so stark, dass eine Reparatur nicht infrage kommt.

    Und wie ist es passiert?
    Tja, bei uns war tatsächlich alles gut gesichert und festgezurrt, aber irgendwo in der Nähe hat der Sturm einen etwa armdicken Ast von einem Baum gerissen und genau in unseren Sichtschutz geworfen. Den hat's richtig zerfetzt und zersplittert, aber leider haben wir kaum eine Chance, heraus zu bekommen, woher der Ast kam.

    Weiß eine von euch Versicherungsmädels vielleicht, ob man sowas der Versicherung melden kann, auch ohne den "Verursacher" zu kennen?
    Und ob es sich überhaupt lohnt, also ob man überhaupt solche Schäden ersetzt bekommt?

    Och menno, das blöde daran ist ja eigentlich, dass die Dinger so groß sind, dass wir für die Lieferung nochmal so viel bezahlen müssen, wie die Sichtschutzwand alleine kostet .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sturmschäden bei euch?

    Das ist bei uns passiert:

    Trotz Bodenverankerung hats den Pavillon zerlegt und das schlimmste, wir haben noch kein einziges Mal drunter gesessen....

    Schadensmeldung erfolgt, aber des Nachbars Zaun, muß er seiner VS melden, weil Elementarteil in deren Wohngebäude, obwohl unser Pavillon der "Zerstörer" ist....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sturmschäden bei euch?

    Ach herrjemine, das sieht ja wirklich böse aus .

    Mir graust's ja immer schrecklich vor solchen Versicherungskramsachen *menno*

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sturmschäden bei euch?

    Mir graust eher vor den Nachbarn....

    Der Dachdecker muß auch kommen, etliche Pfannen hängen...

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sturmschäden bei euch?

    Bin ich froh, das unser Sichtschutzzaun so schief geworden ist, da er vor einiger Zeit abgemacht worden ist und im laufe des Jahres neu gemacht wird *g*

    Kannst du nich einfach bei deiner Versicherung anrufen? Bei uns kann man immer anrufen und erklären was war. Die sagen dann direkt hinschicken oder ne. Allerdings vertraue ich da unserem Fachmann total, der geht aber dieses Jahr in Rente

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sturmschäden bei euch?

    Bei uns ist die Dachpappe vom Anbau geflogen. Das war nur provisorisch fest, von daher kein Versicherungsfall :-(

    Showtime: Ich würds auf jeden Fall der Versicherung melden, versuchen kann man es ja! Kommt aber wohl drauf an, was in euren Vers.bedingungen drin steht und wie kulant eure Vers. ist. Viel Glück!

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sturmschäden bei euch?

    Ich habe mehr einen Sturm-Nutzen, denn ich bin jetzt um runde 3 € reicher da mir das Leergut sämtlicher Nachbarn zunächst gegen mein Fenster, dann auf meine Terrasse geweht ist.
    Aber dafür hat es jedes Mal gehörig geknallt und ich bin heilfroh, dass nichts weiter passiert ist.

    Außerdem habe ich heute noch 2 Plastikstühle gefunden, die meine Nachbarn auf ihrem Balkon haben und ihr Grill ist auch noch runtergeflogen!

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sturmschäden bei euch?

    Oh man, fragt lieber nicht! Und hat es kopmplett erwischt.

    Unseren kompletten Gartenzaun hat es zerlegt und von unserem Gartehäuschen ist die Dachpappe weggeflogen. Habe schon mit der Versicherung gesprochen und morgen kommt gleich eine Firma wegen Kostenvoranschlag für einen neuen Zaun. Hab echt keine Lust, das nochmal alleine machen zu müssen. Das hat mich so geärgert. Der Wind war so stark, dass sich sogar die Eisen an der Verankerung gelöst haben.

    Bei uns sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld!

    Das Problem ist, dass wir direkt am Feldrand wohnen und somit die volle Breitseite des Windes hatten. Stellenweise hab ich ehrlich gedacht, dass unser Häuschen einstürtzt. So sehr hat es überall gescheppert!


    Ninerle

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sturmschäden bei euch?

    bei uns ist eine tür der stallung aus den angeln gerissen worden. ein paar bäume sind gerumpft. sonst ist alles ok. kyrill hat uns damals bei weitem härter getroffen.

  10. #10
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sturmschäden bei euch?

    auf unserem Stall hats teilweise einige Platten abgedeckt,
    den Kühen ist aber nix passiert, also es hätte erheblich schlimmer kommen können.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Silvesteressen bei euch?
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 99
  2. Weihnachtswetter bei Euch?
    Von Melinchen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 8
  3. Wohin gehts heuer bei Euch bzw. wohin gings heuer bei Euch?
    Von Nina im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 24
  4. Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?
    Von Melli78 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 48
  5. Passt es bei euch?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige