Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Spanisch-Hilfe?

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Spanisch-Hilfe?

    Eine Bekannte wandert bald nach Spanien aus und ich möchte ihr gerne eine Kleinigkeit schenken.
    Ich dachte da an ein auf alt getrimmtes weißes Holzschild mit einem (spanischen) Spruch, der irgendwas wie "endlich zuhause angekommen" oder "hier bin ich zuhause" bedeuten soll, das sie dann im Haus oder auf ihrer Terrasse aufhängen kann.
    Nur kann ich leider kein Spanisch und möchte euch darum bitten, ob ihr mir vielleicht mit einem passenden Spruch oder einer Übersetzung eines meiner Beispiele helfen könntet.
    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    LG,
    Petra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    168
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spanisch-Hilfe?

    "Bienvenido a casa" heißt soviel wie "Willkommen zuhause", aber das ist wohl eher nicht das, was du suchst.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spanisch-Hilfe?

    Nee, nicht so ganz - trotzdem schonmal Danke.

    Ich hatte ja große Hoffnungen in best02 gesetzt, aber die war vorgestern zuletzt online *seufz*.

    Mal abwarten, ob sonst noch jemand etwas weiß.

  4. #4
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spanisch-Hilfe?

    Hallo,

    "endlich zuhause angekommen" = finalmente llegado en casa.
    "hier bin ich zuhause" (eher "hier lebe ich") - aqui estoy viviendo

    Ich finde das erste irgendwie besser.

    In welche Region zieht sie denn? Meine Schwiegermutter ist Spanierin...ich kann sie ja mal fragen, was man sich dort so an die Tür schreibt .

    lg
    Katrin

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spanisch-Hilfe?

    lu, bist du sicher, dass es "finalmente llegado en casa" heißt? ich hätte jetzt gefühlsmäßig "finalmente llegado a casa" geschrieben.
    ich hab in der schule spanisch gehabt, darin auch maturiert und es fließend gesprochen - aber das ist leider schon mehr als 10 jahre her und ich bin mir gar nicht mehr sicher.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spanisch-Hilfe?

    Wie wäre es mit "borrón y cuenta nueva"?

    Das wäre so sinngemäß etwa etwas neuanfangen und das Alte (Schlechte) zurück lassen?

    Oder "Te deseo mucha suerte" (Ich wünsche Dir viel Glück)?

    ODer "En busca de la felicidad" (auf der Suche nach Glück)

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spanisch-Hilfe?

    Es geht nach Teneriffa - und schonmal lieben Dank für die Vorschläge.
    Das schaut doch schon sehr gut aus, der erste Spruch würde mir von der Bedeutung her auch am besten gefallen.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spanisch-Hilfe?

    Dann fällt mir noch dies ein: "Tu hogar está donde está tu corazón"
    Zuhause ist, wo Dein Herz ist.
    Das finde ich am besten.

    Aber ich merke, mein Spanisch ist auch sehr eingerostet...

    Ich bin aber auch für "EN" casa und nicht "a" casa und stimme Berni zu!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spanisch-Hilfe?

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit "borrón y cuenta nueva"?

    Das wäre so sinngemäß etwa etwas neuanfangen und das Alte (Schlechte) zurück lassen?

    Oder "Te deseo mucha suerte" (Ich wünsche Dir viel Glück)?

    ODer "En busca de la felicidad" (auf der Suche nach Glück)

    Hmmm... ich glaube, der erste Spruch passt nicht so ganz - schlecht ist ihr Leben hier ja nicht, aber auf Teneriffa halt offenbar besser .
    Den zweiten werde ich wohl auf's Kärtchen schreiben, das ich dazu lege, aber für das Schild hätte ich halt schon gerne sinngemäß etwas wie "endlich zuhause angekommen".

    Danke trotzdem

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spanisch-Hilfe?

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Dann fällt mir noch dies ein: "Tu hogar está donde está tu corazón"
    Zuhause ist, wo Dein Herz ist.
    Das finde ich am besten.

    Stimmt - der ist auch toll!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann Spanisch & mir helfen?
    Von Vihki im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 4
  2. Fremdsprache lernen - Spanisch aber wie ??
    Von MiaKairegi im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige